• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

ich guck dien ganze zeit nen livestream :D das mit dem schadensmodell ist wirklich sehr schade :(
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Gibts schon irgendwo eine Liste mit all den neuen Features im Spiel was man alles tolles machen kann?
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Wo gibts noch nen Stream ?
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Spiel ist einfach der Mega Hammer!
GTA halt ^^ ich denk mal ich versuch es bis Montag druchzuspielen ^^
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Fahrzeuge/Verhalten:
- Arcadelastiger
- Fahrzeuge nehmen kaum Schaden
- realistische Explosionen
- Quads
- Anhänger für Autos
- Fahrende lange LKW
- deutlich verbessertes KI Fahrverhalten
- Busfahrten

Polizei:
- neues Fahndungssystem
- nur noch 5 Sterne
- Polizei jagt ab und zu auch andere "Gangster"

Waffen:
- Benzinkanister
- welchselbare Visiere, Schalldämpfer
- 1x kaufen - für immer da, auch nach Tod oder Verhaftung

Map:
- von Anfang an frei
- muss jedoch erkundet werden (ähnlich wie bei Age of Empires)
- ca. so groß wie San Andreas und GTA 4 zusammen
- eine große Stadt viel Umland

Charaktere:
- 3 Steuerbare Charaktere
- verschiedene Fähigkeiten

Geld:
- weniger vorhanden
- Aktienhandel
- Kaufbare Immobilien

Grafik:
- sehr gute Grafik
- deutlich verbesserte Sichtweite
- bessere Lichtquellen

Sonstiges:
- tauchen (Taucherausrüstung)
- steuerbare Flugzeuge
- Fallschirmspringen
- Ausgereift Minispiele wie Golf, Tennis
- Tiere (Cojoten, Rehe, Hunde) die auch gejagt werden können
- begehbare Läden (auch ausraubbar)
- Banküberfälle
- Passantenverhalten weiter ausgebessert

Das ist das, was mir nach erstem Eindruck aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Code:
[Spoiler=NameDesSpoilers] [/Spoiler]
Danke.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

@ An alle die es schon spielen:

- Wie gut ist die Grafik im Vergleich zu GTA 4 (Konsolenversion)? Ich habe eben nochmal GTA 4 auf der Xbox 360 angeworfen und fast Augenkrebs bekommen. Extrem verwaschene und unscharfe Grafik. Dazu extrem zähflüssig zu spielen. Das ist mir damals zu Release schon aufgefallen, aber wenn man nach langer Zeit der PC Version mal wieder die Konsolenversion anschmeißt, wird es echt hässlig. Von daher:
Hat sich da deutlich was getan? Kann man von der Grafik her sagen, dass es so gut ist wie die PC Version von GTA 4?

- Wie groß ist die Großstadt? Am besten wäre hier ein Vergleich mit den voherigen GTA Städten

- Wie stark sind Gangs vertreten? Gibt es gar (zumindest mit dem Gang-Charakter) wieder Gangkämpfe wie in SA?

- Inwiefern kann man Rehe jagen und was bringt das?

- Könnt ihr schon abschätzen, wieviele Missionen es in etwa geben wird? (Einfach mal darauf achten, um wieviel Prozent sich die 100% Anzeige vervollständigt, sobald ihr immer eine Mission erledigt habt)

- Die Waffen müssen also nun nur noch einmalig gekauft werden? Sind diese dann entsprechend viel teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

soweit bin ich noch nicht ^^
bis jetzt eher in der gegend rumgefahren

stadt is größer als bei GTA 4 würd sagen +20% ca. und das freie gelände ist sowas von mega groß!

zur grafik, eindeutig besser als bei GTA 4, vgl mit gta 4 pc grafik, würd sagen ist ca. gleich, in manchen dingen etwas schlechter, in manchen besser, alles in allem aber für die PS3 gut bis sehr gut, wenn man ihr alter bedenkt

ein paar kleine bugs gibts noch (zB spielen einige leute auf der straße manchmal spiderman und ein paar texturenfehler) aber sonst alles in allem echt toll
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Jack159 schrieb:
@ An alle die es schon spielen:

- Wie gut ist die Grafik im Vergleich zu GTA 4 (Konsolenversion)? Ich habe eben nochmal GTA 4 auf der Xbox 360 angeworfen und fast Augenkrebs bekommen. Extrem verwaschene und unscharfe Grafik. Dazu extrem zähflüssig zu spielen. Das ist mir damals zu Release schon aufgefallen, aber wenn man nach langer Zeit der PC Version mal wieder die Konsolenversion anschmeißt, wird es echt hässlig. Von daher:
Hat sich da deutlich was getan? Kann man von der Grafik her sagen, dass es so gut ist wie die PC Version von GTA 4?

- Wie groß ist die Großstadt? Am besten wäre hier ein Vergleich mit den voherigen GTA Städten

- Inwiefern kann man Rehe jagen und was bringt das?

- Könnt ihr schon abschätzen, wieviele Missionen es in etwa geben wird? (Einfach mal darauf achten, um wieviel Prozent sich die 100% Anzeige vervollständigt, sobald ihr immer eine Mission erledigt habt)

- Die Waffen müssen also nun nur noch einmalig gekauft werden? Sind diese dann entsprechend viel teurer?

Ich spiele es zwar nicht aber habe schon ein paar Streams verfolgt. Zu der Grafik kann ich nicht viel sagen, da es natürlich ein Stream ist. Kann dir aber versprechen, dass die Grafik mit GTA 4 nicht viel zu tun hat. Da hat sich einiges verändert. Hab dir mal einen Link zu einem Livestream geschickt ;)

Die Stadt ist riesig. Ungefähr so groß wie Liberty City. Das Umland ist nochmal so groß wie die gesamte Karte von San Andreas.

Rehe kann man jagen, aber was es bringt kann ich dir leider nicht sagen. Missionen gibt es ca. 70 schätz ich jetzt mal... Zu Preisen etc. kann ich leider auch nicht viel sagen.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Wo guckt ihr den alle die Streams ?

Kann wer so nett sein und mir die Links zu den Streams per PN schicken bitte ?
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Hab jetzt kaum in die Streams geschaut, aber ist das Schadensmodell wirklich schwächer geworden? Das war doch das tolle an GTA IV - das die Fahrzeuge komplett zerstört werden, inklusive verzogenen Rädern und defekter Aufhängung.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

ja das schadensmodell ist echt fürn a****.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Hmm.... gestrichen um Hardwarepower zu sparen, oder haben sie sich da zu sehr an Midnight Club orientiert? Das Handling sieht ja nun auch wesentlich arcade-iger aus. Schade, ich kam mit dem Fahrverhalten in GTA IV gut zurecht.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

also das arcadelastige fahrverhalten find ich echt gut.
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Mich würden eher die fps interessieren... Wenn ich da an GTA4 denke da warens oft ätzend gering...
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Man wird leider keine Züge selber fahren können :(

Das Schadensmodell der Autos ist scheinbar garnicht so unterschiedlich zu GTA 4, hab ein zermatschtes Auto gesehen das sich mit einem Güterzug angelegt hat :)

Man kann ja Autos Panzern lassen dann bekommen sie kaum Schaden, darum war der Mustang der an die Wand gefahren ist unbeschädigt!
 
AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Da man auf ner Konsole ja nicht einfach mal eben Fraps für die fps mitlaufen lassen kann, ist das sehr subjektiv im Eindruck.
Es wirkt aber durchweg flüssig, was ich so an Videos und Streams gesehen hab. Ich glaub ich hab in ca. 4 std Material einmal n leichten Slowdown gesehen. Und ja, Texturflackern hab ich auch gesehen einmal bei nem Speedboat.
Popins bzw. Fadeins sind sehr subtil und fallen kaum auf.
Das einzig Negative was ich so ausmachen konnte bisher ist, das manche Texturen ab und an n bisschen matschig wirken und das es halt keine Kantenglättung gibt (und dementsprechend mal leichte treppenbildung).
Davon ab wirkt das aber sehr rund.
Für das Alter der Konsolen wirklich beeindruckend im Detailgrad und der Lebendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben