• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Weiß gar nicht, was so viele gegen die Story von GTA IV haben. Ich fand die persönlich von allen GTA-Teilen am besten. III hatte ja kaum eine, VC war ganz nett, SA empfand ich persönlich unerträglich und ich hatte für die Hauptcharaktere, allen voran diesem CJ, nur Antipathie übrig... Aber die Bellic Cousins und die meisten ihrer Begegnungen... beinahe filreif überzeugend. Hab die Story von IV 5 oder 6 mal durchgespielt.

Was mich am meisten intressieren würde ist, ob sich GTA 5 auf Konsolen deutlicher flüssiger/schneller spielt als GTA 4 auf Konsolen?! Die Konsolenversion von GTA 4 damals hat sich sowas von träge und langsam gespielt....Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich mit "ruckelfreien" 20FPS spiele. Zwar wie gesagt ohne Ruckeln aber irgendwie extrem träge und auch unscharf.

TheManneken schrieb:
Weiß gar nicht, was so viele gegen die Story von GTA IV haben. Ich fand die persönlich von allen GTA-Teilen am besten. [...] Aber die Bellic Cousins und die meisten ihrer Begegnungen... beinahe filreif überzeugend. Hab die Story von IV 5 oder 6 mal durchgespielt.

Jetzt wird aber die Welt verrückt... Ich hatte immer gedacht, ich wäre der einzige, der so denkt. :)
Ich finde, GTA IV ist das epischste Spiel, was ich bisher gezockt habe. So viele Gänsehaut-Momente (Stichwort Hochzeit^^). Diese düstere und ernste Atmosphäre fand ich auch genial. Schade, dass es in GTA V wieder etwas "fröhlicher" vonstatten gehen wird.

Ist es eigentlich auch bei GTA V möglich, via PS3 Anzeigemenü 1080i zu forcieren? Damals bei GTA IV konnte man so die Treppenbildung auf einem FullHD TV ordentlich maskieren...

Man kann jedes PS3 Spiel auf 1080i skalieren lassen. Nur ändert es nichts daran, sie rendert es nicht in 1080 Pixel. Bei GTAIV waren es gerade mal 4xx irgendwas. Bei GTAV vermutlich auch.

Na ja, es ändert schon etwas, da das Kantenflimmern etc. etwas abgeschwächt wird. Aber es funktioniert nicht, ich kann bei meiner PS3 Slim nicht wie früher den 576p Modus abwählen, was zur Folge hat, dass man nicht 1080i alleine auswählen kann. Dies hat wiederum zur Folge, dass GTA V automatisch in 576p startet, wenn die Option 720p abgewählt wurde. Schade.

Jack159 schrieb:
Was mich am meisten intressieren würde ist, ob sich GTA 5 auf Konsolen deutlicher flüssiger/schneller spielt als GTA 4 auf Konsolen?! Die Konsolenversion von GTA 4 damals hat sich sowas von träge und langsam gespielt....Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich mit "ruckelfreien" 20FPS spiele. Zwar wie gesagt ohne Ruckeln aber irgendwie extrem träge und auch unscharf.

Das kannte ich genau wie du und es hat sich sehr verbessert. Ich hatte erst die Befürchtung das es ähnlich wird, aber wie ich finde kein Vergleich mehr. Kanntenflimmern ist vorhanden, ja, aber stört jetzt nicht wirklich. Nachladen von Texturen hatte ich bis jetzt nur einmal gemerkt, nach einem Charakterwechsel und das dauerte grad mal 2 Sekunden. Leicht geruckelt hats mal im Wasser, als ich da mit nem geklauten Vehikel unterwegs war. Hab ca. 10-12 Std. Spielzeit rum und kann mich eigtl. in keinster Weise wirklich beklagen.

Zurück
Oben