• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

AW: Diskussion zum aufgetauchten Gameplay-Material

Die Anzeige ist immer verzögert, weil zwischen einscannen und Einspeisung ins Tracking-System immer n bisschen Zeit verstreicht.
Ich nehm stark an, dass du es heute bekommen wirst.
Ähnlich sieht das auch bei mir aus bei Hermes, befindet sich angeblich in der Zustellung und sitz hier wie auf heissen Kohlen :D

Mein Lieferstatus sagt das Gleiche wie bei confuso! Das wäre ja weltklasse, wenn ich heute schon Los Santon unsicher machen könnte. Gibt sofort einen Abstecher nach Blaine County ein paar Rednecks und Hillbillies aufmischen :D

Aber ohne GTAV? :evillol:

Mein Trackingstatus hat sich leider immer noch nicht geändert, mal schauen, meistens kommt DHL bei mir vor 14 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja hier nicht den Dicken markieren, aber ein Mod müsste hier mal aufräumen. Die letzten Postings hier handeln nur davon, wer wo wann vorbestellt hat. ^^

Also zum Thema:
Auffällig finde ich das Handling der Autos. Die fahren sich scheinbar wieder mehr arcademäßig, angelehnt an das GTASA-Handling. Klar, ist das jetzt noch schwer zu sagen, wie es sich letztendlich wirklich anfühlen wird, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr so realistisch wird wie noch in GTA IV. Eigentlich hätte man das Handling aus GTA IV weitgehend übernehmen müssen und im Detail noch kleinere Optimierungen vornehmen müssen (bspw. waren die Federn offensichtlich viel zu weich gestellt, was man beim Umdiekurvefahren merkte). Außerdem verhielten die Autos sich bei kleinen Bewegungen schwammig, zB. wenn man etwa 3 km/h angefahren ist und dann wieder gebremst hat. In dieser Hinsicht ist das in Mafia II besser gelöst.
Außerdem hoffe ich, dass man das Schadensmodell grundlegend überarbeitet hat. Das fand ich in GTA IV katastrophal. Lediglich die Dynamik des Schadensmodells (die Beulen waren stets dort, wo man gegengefahren ist, bzw. sahen die Schäden immer anders aus) war in Ordnung.
Was die Größte der Map betrifft, scheint es wirklich viel größer zu sein als es auf der Map aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Och, menno. Ich bin mir sicher, dass die "bünzligen" Schweizer von WOG wieder den Bückling vor R* gemacht haben und das Spiel tatsächlich erst Morgen in meinem Briefkasten liegen wird. Aber lassen wir uns überraschen, ob heute Abend was in meinem Kasten liegt :D

Hab die PS3-Fassung und es sieht ganz gut aus, aber jetzt auch nicht überragend. Die Größe der Stadt ist vollkommen ausreichend, hab auch noch nicht soooviel gesehn. Autos und Motorräder fahrn sich soweit ganz gut.
Hab grad Lester besucht und muss weiter..... ;)

GTA V steckt seit gut 3 Stunden jetzt in meiner Xbox 360 und ich hab schon 5 - 6 Missionen gemacht und bin einmal um die "Insel" herumgefahren. Die Spielwelt ist tatsächlich riesig! Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Detailverliebtheit! Jede Straße und Gasse ist einzigartig, LS kommt mir nochmal wesentlich lebendiger als LC in GTA IV vor. Und die Anspielungen auf die Wirklichkeit sind mal wieder GTA-typisch genial. In einer der ersten Missionen hab ich mich fast weggeworfen!

Die Grafik ist, was die aktuell Konsolengeneration betrifft, extrem gut! Möchte meinen, dass The Last Of Us, RDR und GTA V wohl die aufwendigste Grafik der aktuellen Generation haben. Allerdings nervt der Umstieg vom PC halt doch ein bisschen. Hab erst die letzten Tage und nur 1 Stunde vor GTA V noch den Vorgänger IV gezockt - auf dem PC, in "echtem" 1080p, mit maximalem FXAA, und max Settings...

Jack159 schrieb:
- Könnt ihr schon abschätzen, wieviele Missionen es in etwa geben wird? (Einfach mal darauf achten, um wieviel Prozent sich die 100% Anzeige vervollständigt, sobald ihr immer eine Mission erledigt habt)

Anbei ein Screenshot. Dort siehst du wieviele Missionen es gibt :)

Anhänge

• gtaV.jpg
    gtaV.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 498

Später hatte ich das nochmal gesehen, wo "2 Jahre zuvor" oder so ähnlich vor der Mission stand. Und außerdem hat das Hinterland von LA 3000m hohes Gebirge oder noch mehr. Da sollte zumindest von Dezember bis etwa Mai Schnee sein.

Zuletzt bearbeitet:

hier hat mal jemand geschrieben das man die großen jets fliegen kann? die frage ist welchen?
oder soll der große jet der lear jet sein?

@Dukey
Sehe ich das richtig, das es im gesamten Spiel nur 69 Story-Missionen gibt?

Hier mal ein 35-Minuten Gameplay: youtube.com/watch?v=_dS26XXtUGs , mit Missionen.

Was sofort auffällt ist die nicht vorhandene Kantenglättung.

Klar wen man 5 Meter von dem Fernseher weg sitzt fällt dies nicht sonderlich auf.

Aber auf einem PC-Bildschirm stört dies extrem.

Aber nun genug gemeckert.

Die Atmosphäre ist wirklich gelungen auch erinnern mich manche stellen an GTA San Andreas bzw. man hat Flashbacks.

Ich werde mir das Spiel in den nächsten Wochen mal genauer anschauen.

Mfg, Dragst3er

Hab GTA 5 im PSN Store gekauft und wenn ich starten will (ja ist komplett geladen) kommt nur das ich es erst morgen spielen kann. Gut aber wann wird das sein, 0 Uhr genau, oder meint ihr Amerikanische Zeit, also 6 Uhr erst?

Hatte mir auch vergangene Nacht ca. 30 Minuten Spielszenen angesehen. Der Franklin wohnt also in einem gammeligen Haus etwa in der Gegend, die das GTA-V-Pendant von Ganton ist. Der holt sich da Aufträge von jemanden aus einer Autowerkstatt mit Verkaufsraum. Franklin hat auch eine Garage für einen Wagen. (Ob da mehr reinpassen und gespeichert werden, muss ich auf dem PC ausprobieren.)

Die Bildqualität des Streammitschnittes (?) war zwar kacke, aber der Schatten im Spiel ist auch nicht der Brüller.

Zuletzt bearbeitet:

Peter Griffin schrieb:
@Dukey
Sehe ich das richtig, das es im gesamten Spiel nur 69 Story-Missionen gibt?

Es gibt nur so wenige Missionen, weil die Statistiken gezeigt haben, dass kaum jemand die Story in GTA IV komplett durchgespielt hat.

Ja die Statistiken... :kotz:

Die zeigen angeblich auch das fast keiner mit Cockpit Cam fährt aber in Foren überschlagen sich die aufgebrachten Anhänger dieser lol...

Mehr Missionen und Cockpitperspektive fände ich auch nett. SA hat ca. 120, glaube ich und IV etwa 100. Kommt das hin?
Ergänzung ()

Dragst3er schrieb:
Hier mal ein 35-Minuten Gameplay: youtube.com/watch?v=_dS26XXtUGs , mit Missionen.

Gleich am Anfang die Schatten. Da merkt man wieder, wie altbacken die Konsolen sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben