• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Sepp Depp schrieb:
Schöne Aktion.

GTA V 0,-
Witcher 3 GotY 4,99
Assassin's Creed Origins 4,99
Far Cry 5 4,99

Reicht mir erstmal für die nächsten Monate.
Muss ich jetzt doch noch eine neue Grafikkarte anschaffen. 😋
Wo finde ich die Angebote? Der Gutschein von EPIC kann ich nicht einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PiraniaXL schrieb:
Mich interessiert GTA 5 kaum/garnicht........
Verstehe den ganze Hype darum nicht.

Geht mir genau so. Ich bin auch noch einer von denen die nach wie vor nur Steam und GOG verwenden. Hab kein Spiel das einen Extralauncher braucht. Gibt auch so weit mehr als genug interessante Games. Komm ja nicht mal dazu alle zu spielen die nur mit Steam oder GOG laufen die ich schon besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
papa_legba schrieb:
Geht mir genau so. Ich bin auch noch einer von denen die nach wie vor nur Steam und GOG verwenden. Hab kein Spiel das einen Extralauncher braucht. Gibt auch so weit mehr als genug interessante Games. Komm ja nicht mal dazu alle zu spielen die nur mit Steam oder GOG laufen die ich schon besitze.

Den Epic-Store hab ich auch, die hatte da schon das ein oder andere Spiel für lau was mich interessierte.

Aber werde wohl nie dazu kommen Alles zu spielen was sich schon angesammelt hat :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zynicus schrieb:
Ja. Du könntest den Gutschein sogar bekommen, wenn du GTA nicht holst. Einfach so.

Ich habe mittlerweile auch mal was geschaut. Das gilt wohl ab einem Einkauf von 15€.
 
22428216 schrieb:
Das gilt wohl ab einem Einkauf von 15€.
Für die folgenden Gutscheine ja. Den ersten kannst du auf dieser Seite oben bekommen:
https://www.epicgames.com/store/de/promotion/mega-sale
"Melde dich in deinem Epic Games-Konto an und klicke auf die entsprechende Schaltfläche, um einen 10-€-Epic-Gutschein (zur Verwendung für gültige Spiele oder Add-ons mit einem Mindestwert von 14,99 € oder dem entsprechenden Betrag in deiner Landeswährung) zu erhalten."
Ohne GTA nehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
papa_legba schrieb:
Geht mir genau so. Ich bin auch noch einer von denen die nach wie vor nur Steam und GOG verwenden. Hab kein Spiel das einen Extralauncher braucht. Gibt auch so weit mehr als genug interessante Games. Komm ja nicht mal dazu alle zu spielen die nur mit Steam oder GOG laufen die ich schon besitze.

find ich ja auch voll legitim.

aber dann gehen dir halt spiele von ubisoft, rockstar, ... durch die lappen. auch wenn du diese spiele kaufen kannst (z.b. read dead redemtion2) brauchst du dann trotzdem den launcher...
 
ich verstehe den Hype nicht... GTA V wurde am April 14th, 2015 für den PC veröffentlicht.

Wie arm bzw. geizig oder keine Ahnung "dumm" muss man sein, wenn man sich nach 5 Jahren etwas immer noch kauft, was man solange bereits haben bzw. spielen wollte?

Mir geht es eher sogar so, dass die ganzen Sales dafür sorgen, dass mein Speicherplatz nicht ausreicht alles gleichzeitig installiert zu haben. Zudem der Microsoft-Game-Pass die Situation nicht besser gemacht hat.

So wird nur noch installiert, was auch gespielt wird.

Für eine so alte Kamelle habe ich also weder Lust noch Zeit über!
Fehlt eigentlich nur das Sie Witcher 3 und/oder Skyrim anbieten....
diese drei Games sind wohl die meistverkauften dieser Dekade.

Hätte es lieber gesehen, das sie DLCs anderer Top-Titel kostenlos anbieten.
Das würde mich wahrscheinlich auch dazu bewegen EPIC zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
Witcher 3 GOTY gibt es aktuell für 5€ bei Epic, glaube nicht, dass das ein Freebie wird.
ne ist für 14,98€ drin... gutschein geht erst ab 14,99€ :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
danke für den Tipp. Natürlich besitze ich Witcher 3 seit Release und die Addons seit Verfügbarkeit.
Es wollte nur verdeutlichen, dass wohl jeder Interessierte GTA bereits haben wird und das es eben total sinnlos wäre, W3 kostenlos anzubieten. Wobei diese Aktion hier ja zeigt, dass die Menschen vollkommen irre sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind halt jetzt schon den ganzen Tag down und man kommt ganz selten mal durch, um dann durch Dauerraketeneinschläge von irgendwelchen Moddern instant zu sterben. Das Update ist ein Fluch für jeden ehrlichen Käufer des Spiels. Modder waren schon immer ein Problem im Onlinemodus und das einzige was viele davon abgehalten hat, war die Angst gebannt zu werden. Da dass Game nun Free ist, hat niemand mehr was zu befürchten, man kann sich ja jetzt 10 Accounts auf Vorrat machen. Wünsche also allen viel Spaß, die kommenden Tage von kleinen 13-jährigen Moddern dauergekillt zu werden.
Auf der PS4 sind die Mk2-Flugmopeds die Pest, auf PC die Modder.
 
@mxb1n Man kann das Spiel dazu zwingen in eine eigene Lobby zu kommen. Dann kommen die Kumpels einfach mit und man kann in Ruhe alle Missionen spielen.

Dazu muss man einfach im Resourcenmonitor den GTAV Prozess anhalten und nach ~10 Sekunden wieder fortsetzen. So selektiere ich seit Jahren, mit wem ich spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Tyr43l
Man man man... Da wird das Spiel günstiger gemacht und die Leute meckern trotzdem. Euch kann man es echt nicht recht machen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und s1984
PiraniaXL schrieb:
Den Epic-Store hab ich auch, die hatte da schon das ein oder andere Spiel für lau was mich interessierte.

Aber werde wohl nie dazu kommen Alles zu spielen was sich schon angesammelt hat :D :D

Gabe es hauptsächlich für Heavy Rain und Two Souls, DbH 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
andi_sco schrieb:
Kann es sein, das die Zwei Faktor Authentifizierung nur im englischen Teil wichtig ist?
Sobald der Launcher auf englisch startet, weißt er daraufhin, lädt er auf deutsch, ist ihm das völlig Banane.

Ja das ist richtig. Meine Frau hat keine Zwei Faktor Auth. und konnte GTA 5 dennoch kostenlos laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und andi_sco
Ganz schön gejammer hier, das einzigste was bei mir nicht geklappt hatte war die 2FA über E-Mail mit der App war es in einer Minute erledigt kann man ja danach wieder deaktivieren.
Der ganze Rest wird doch automatisch installiert und das Rockstar Konto war auch in 1min angelegt, kann das Problem mit den Launchern nicht verstehen, über Epic startet es schnell und fehlerfrei.
Bei der Installation lagen abends 0,2 MB/s an hab aufgehört und morgens lagen über 35 MB/s an war in einer Stunde fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben