• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Online Probleme PC

killbox13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.281
Guten Abend zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem was den GTA V Online Modus auf dem PC betrifft.
Gestern konnte ich noch mit einem unserer Kumpels realtiv problemlos online zocken, was bedeutet, dass es einige Anläufe benötigte um im selben Spiel zu landen bzw. dem anderen beitreten zu können.

Im Moment möchten wir zu 4. spielen, jedoch bekomme ich über alle mögichen Wege die Meldung, dass keine kompatible Sitzung gefunden werden konnte usw. usf. ( die 3 anderen haben es geschafft dem Spiel beizutreten)

Einladungen kommen grundsätzlich nicht an, man kann mir nicht beitreten, so wie ich niemandem beitreten kann.

Suche ich ein Random Game raus, bin ich zwar online auf einem offiziellen Server, habe jedoch 0 Mitspieler. Routereinstellungen zum Vortag, als alles funktionierte, sind gleich, Firewalls nur die Windows Firewall, welche aber zwischendurch schon abgeschaltet wurde. Zumal meine Freundin gerade über das selbe Netzwerk mit den 2 anderen daddeln kann ^^.

Ich gehe natürlich ganz stupide davon aus, dass der 350mb Patch für mich eher kein Segen war und es damit zu tun haben könnte. Wollte aber einfach mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat, vielleicht sogar eine Lösung fand, oder ob ich das ganze einfach erstmal so hinnehmen soll/muss und mich in Geduld üben sollte. :)

Ansonsten wünsche ich euch 'n schönes WE und bedanke mich für eure Ratschläge.

LG
 
Ich wünschte ehrlich ich könnte Dir eine komfortable Lösung präsentieren, denn ich hatte ähnliche Probleme.
Ich hatte das Problem des massiven Lags beim mitfahren in Autos von Crew-Members und öffentlichen Spielern.
Sobald dies angefangen hat, dauerte es nicht mehr lange bis urplötzlich alle Spieler die Session zur gleichen Zeit verlassen haben - in Wirklichkeit hatte ich die Verbindung verloren.

Anpassung des NAT und der internen Firewall haben nichts gebracht - selbst DMZ war nicht die Lösung.
Viele vermuteten ein Problem bei WLAN Verbindungen und dies schien bei vielen auch gleichzeitig die Lösung gewesen zu sein - von WLAN auf LAN umzusteigen.

Ich selber nutzte aber kein WLAN.
Ich habe hier eine 200 Mbit (Glasfaser) Leitung - was wohl mehr als ausreichend für GTA Online sein sollte.

Die Lösung für mich war eine VPN Verbindung zu meinem Server in Frankreich.
Seit dem läufts ohne Lag oder Disconnects, und werde nun immer mit einem "Bonjour!" begrüßt - da es mich nun in die Franzmann-Sessions wirft.

Eine echte Lösung ist dies nicht und vermute daher ein Routing-Problem zu den GTA Online Servern.
Beheben könnte dies nur Rockstar. Du wirst Dich jedoch wundern wie viele die gleichen Probleme haben, und dies aus aller Welt: https://www.youtube.com/watch?v=wmzXwuWIYlY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben