• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten

Bitte OnTopic bleiben!

Das Thema ist auch diesesmal nicht PC vs Konsole. Aktueller Stand laut RockStar ist es gibt keine PC Version und es wird keine entwickelt. Wenn es sich ändert werden wir selbstverständlich drüber berichtet und bis dahin kann man diese Konjunktiv-Diskussion bitte sein lassen. Danke.
 
SaschaHa schrieb:
Offenbar verdient man bei RockstarNorth ganz gut :D
Neben den Auszahlungen für den Brutto-Lohn ergibt sich auch für ein Software-Unternehmen noch der eine oder andere Kostenblock. Und so viel sind 41 k€ jetzt auch nicht ehrlich gesagt.
 
und warum war der spass nun so extrem teuer für gerade mal 100 std spielspass
was war denn da nun so viel aufwändiger als bei den vorgängern, die grafik iss ja nun auch nicht so der reisser?



Das Thema ist auch diesesmal nicht PC vs Konsole. Aktueller Stand laut RockStar ist es gibt keine PC Version und es wird keine entwickelt. Wenn es sich ändert werden wir selbstverständlich drüber berichtet und bis dahin kann man diese Konjunktiv-Diskussion bitte sein lassen. Danke.
wtf?? warum kann man es dann schon seit ewig für satte 59,99€ vorbestellen?
 
SaschaHa schrieb:
das macht einen Gehalt von 3.472,22 Euro monatlich.
Abgesehen davon, dass das in der Tat eine unsinnige Rechnung ist, dann wäre das trotzdem ein extrem mieses Gehalt, es sei denn, du meinst netto, aber dann wäre die Rechnung noch unsinniger.
 
hallo7 schrieb:
Falsch, einfach nur falsch...

PS: mich würde interessieren was z.B. WoW kostet. Das Spiel verursacht immerhin seit Jahren laufende Kosten und könnte somit den Titel einheimsen.

Ich rede von Multiplattformspielen... MMOs, RTS und co sind Ausnahmen

So genug Offtopic
 
Und trotzdem kein Geld für die deutsche Synchronisation übrig haben. Allein deshalb ist das Spiel für mich ein NoGo.
Jaja jetzt kommen die "Original" ist besser Poser. Ich kann mit den N...slang nichts anfangen und Untertitel ist ein schlechter Behelf.
 
@saschaha
du vergisst die aktionäre und vorstände, die davon auch was haben wollen. ;)

da bin ich froh, dass es kickstarter gibt. da bekommt jeder mal mit, was so eine entwicklung eines spiels wirklich kostet. die zahlen der publisher sind doch völlig realitätsfern. 200 millionen, davon sind bestimmt 180 millionen nur für spaß und marketing draufgegangen :D
 
Neben dem Status "teuerstes Spiel" hat es in meinen Augen auch den Status "most overhyped game" der letzten Jahre. Unglaublich wie alle möglichen großen Spiele-Websites am durchdrehen waren, nur weil Rockstar mal wieder nen GTA5 Pfurz gelassen hat, z.B. in Form von Teaser, Trailer oder Screenshots. Ich zweifel nicht dran, dass sich das Game wie blöd verkaufen wird, aber ich denke es wird bei weitem nicht so toll sein wie von allerlei Leuten getan wird.
 
damn80 schrieb:
wtf?? warum kann man es dann schon seit ewig für satte 59,99€ vorbestellen?

Bei irgendwelchen ominösen eBay-Händlern?
 
@Mika911: Das selbe dachte ich mir auch...

Aber hey, man kann auch einfach selektiv die Sachen in einen Vergleich mitaufnehmen, dass das rauskommt, was man möchte...
 
Kommt GTA V jetzt nun doch definitiv für die Next-Gen Konsolen oder ist das wieder nur ein Gerücht?
 
Ich bin mir sicher, dass das Spiel sehr gut sein wird, deswegen wundert mich das Budget auch nicht. Auch wenn die Zahlen dennoch krank wirken, das sichert aber gewisse Qualität. (Entwicklungsdauer + Budget)
Was mich verwundert ist, dass Half Life so teuer war, hätte ich nie gedacht.

Und wenn das Spiel gut wird, werde ich es auch wie bei GTA IV ggf. mehrmals kaufen (Retail + später Steam)
 
Hallo,

die Summe ist schon sehr hoch.
Frage ist jetzt wie sich das Geld wirklich zusammensetzt.

PC - 40 Million
PS3 - 40 Million
PS4 - 40 Million
Xbox One - 40 Million
Xobx 360 - 40 Million

Plus~Minus ;)

Nein jetzt mal ernst, wollen wir alle mal abwarten was die Zeit bringt.
Kann mir nicht vortstellen das es keine Pc Version geben wird, das wäre ein neuer Schritt und ein großer Fehler.
Auch das z.B noch andere Versionen kommen, würde ggf. die Kosten erklären.
Natürlich wird alles vehement dementiert bis alle Versionen rauskommen sind.
Ich möchte nur hoffen, das das Geld auch wieder reinkommt bei Rockstar:schluck:

Ob man jetzt anhand der Summe sagen kann ob es wird gut oder nicht ? Würde sagen nein.

Fakt ist, sollte GTA rauskommen für die PS4 und den PC wird es gekauft.
Meine CE ist bestellt ;)

MfG Zecke01
 
Ich finde den Vergleich mit nem Film etwas unpassend. Ein Film dauert 2 vielleicht 3 Stunden, so ein Spiel das zehnfache oder mehr. Gut dafür muss man keine teuren Schauspielergagen bezahlen, der Herr Depp hat da sicher den PReis ziemlich nach oben getrieben. Aber vieles kommt ja bei den Filmen auch nur ausm Rechner.

Ich werde es mir schon deshalb zum Vollpreis holen um die Arbeit dieser 300 Leute entsprechend zu würdigen. Klar geht vieles für Werbung etc. drauf und die reinen Coder bei denen werden auch nicht viel mehr als ihre 4-5k Brutto bekommen, aber trotzdem, denke ich, kann man die mal unterstützen. Denn das Gerede mit "mehr als XX € ist ein Spiel nicht wert" finde ich ziemlich verallgemeinert. Klar, bei Schrottspielen voller Bugs sehe ich das ein, aber die letzten Rockstar Releases waren allesamt qualitativ hochwertige Titel.

Davon abgesehen 60€ sind hier bei mir ~4 3D Filme im Kino. Das sind maximal 12 Stunden Unterhaltung, gegenüber 100 Stunden beim Spiel.
 
Zurück
Oben