• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten

Find ich mal geil, da ranzt man fast 300 Mio. zusammen und muss sich beim Umfang der Grafik am Riemen reissen weils für ne Konsole ist dabei hätte man so richtig vom Brett ziehen können für den PC (damits auch fein aussieht). Stattdessen wirds nen Konsolentitel, und irgendwann merken die Schlipsträger in den oberen Etagen das man die Knete für den PC auch noch einstreichen könnte wenn sich das Teil auf den Konsolen lange verkauft hat und dann schmeisst man einen Konsolenport auf dem Markt mit hauffenweise Fußangeln die sich DRM nennen, wahrscheinlich Onlinebindung, SecurRom XIII und Social Club und genau aus diesem Grund wird das Ding dann millionenmal kopiert weil keiner Bock auf den Müll hat. Die Welt dreht sich halt doch weiter, blöderweise nur immer gleich. Würden die Heinzel das Ding SOFORT mitveröffentlichen und dann meinetwegen als DRM nur Steam bzw. nur auf Steam ich glaube da würden einige zuschlagen.
 
Nach dem PC Port von GTA IV verstehe ich nicht, wie sich hier überhaupt noch jemand eine PC Version vom Nachfolger wünschen kann. Ich verzichte lieber, als mir sowas nochmal anzutun.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, für welche Details ein so extremer Aufwand betrieben wird, der ein solches Budget rechtfertigt, aber mal abwarten...

Das_Gott schrieb:
Und wieder zu dämlich um das Spiel deutsch zu Syncronisieren. Ob es Faulheit oder Dummheit ist, darüber lässt sich streiten.
Seh ich genau anders rum. Wer will denn bitte eine weitere deutsche Schrott Synchro? Ich hab in den letzten 5 Jahren keine Hand voll Spiele gespielt, die mit dem Original ernsthaft mithalten konnten. Da beschwere ich mich jetzt nicht, wenn sie sich das Geld für eine schlechte Synchro sparen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das_Gott schrieb:
Und wieder zu dämlich um das Spiel deutsch zu Syncronisieren. Ob es Faulheit oder Dummheit ist, darüber lässt sich streiten. Wahrscheinlich auf Honuluktu wird die Kacke übersetzt.

Und wieder jemand zu dämlich englisch zu lernen. Ob es Faulheit oder Dummheit ist, darüber lässt sich streiten.

Warum machen sich die Leute überhaupt noch Mühe es in andere Sprachen zu übersetzen? Frisst nur unnötig Budget und Zeit. Nur damit am Ende doch noch gemeckert wird.
 
Gekauft.
Samt neuer Grafikkarte :<
 
sheep_1987 schrieb:
Ich rede von Multiplattformspielen... MMOs, RTS und co sind Ausnahmen

So genug Offtopic

Selbst da sind es mehr als 3%!

veK schrieb:
Neben dem Status "teuerstes Spiel" hat es in meinen Augen auch den Status "most overhyped game" der letzten Jahre. Unglaublich wie alle möglichen großen Spiele-Websites am durchdrehen waren, nur weil Rockstar mal wieder nen GTA5 Pfurz gelassen hat, z.B. in Form von Teaser, Trailer oder Screenshots. Ich zweifel nicht dran, dass sich das Game wie blöd verkaufen wird, aber ich denke es wird bei weitem nicht so toll sein wie von allerlei Leuten getan wird.

Weil es bisher auch kein GTA Spiel gab war schlechter als Schulnote 2+ war.
Selbiges passiert auch gerne und oft bei Blizzard Spielen ;)

PITA.COM schrieb:
Es gibt einige Filme die teurer waren;)

Titanic = 230,2 Millionen Euro
Fluch der Karibik = 226,5 Millionen Euro

Nur als Beispiel..

Ok, und wo sind 230 bzw 226 Millionen mehr als 265?

Mit dem genannten Budget von 265 Millionen US-Dollar übertrifft „GTA V“ die mit dem Vorgänger „GTA IV“ erzielte Rekordmarke von 100 Millionen US-Dollar und wird somit als aktuell teuerste Spieleentwicklung angesehen.

Das_Gott schrieb:
Und wieder zu dämlich um das Spiel deutsch zu Syncronisieren. Ob es Faulheit oder Dummheit ist, darüber lässt sich streiten. Wahrscheinlich auf Honuluktu wird die Kacke übersetzt.

Zu dämlich? Denkst du da arbeiten nur sprachinvaliden bei denen die nicht reden können?

Es gibt bisher nur sehr wenige gute deutsche Synchros, und wenn eine Kommt müssten sie das auf X Sprache ausweiten, und das wollen die Leute nicht weil es nur unnötig Asche kostet.
Dann lieber die grandiose Englische Synchro mit Untertiteln. Gibt einige die dort regelmäßig ihr Englisch mit aufpolieren ;)

Gut ausser bei Little Jacob...

Wieso sollte ich diese schäbige Sprache lernen ?

Weil es die am meisten gesprochene Sprache der Welt ist? Und nebenbei selbst in unseren Normalen Alltag täglich Einzug hält?
 
Atmosphäre kannst du nicht übersetzen oder synchronisieren. Austauschbare Charaktere die eine x beliebige Geschichte erzählen geht ja, aber doch nicht ein Spiel wie GTA. Alleine wenn man an San Andreas denkt, will ich doch keine Weißbrote haben die im Ghettoslang reden. Davon hab ich hier in meiner Hood schon genug. :freak:
 
@Vivister
Da bist du aber unfair. Nicht jeder hat so viel mit Englisch zu tun wie wir Nerds. Der 25jährige Maurergeselle hat sicher seit der 10. Klasse kein Englisch mehr gesehen und auch sonst abgesehen von einigen Buzzwords nur wenig Umgang mit der Sprache zu haben. Der versteht ein englisches GTA einfach nicht, schon gar nicht wenn da auch noch Slang und in Dialekten geredet wird.
 
Dafür kanner um so besser mit Kraftausdrücken und Fäkalsprache umgehen, wie wir hier wieder eindrucksvoll vorgesetzt bekommen.
 
WOW!

Rein Finanziell kann das ja fast nur floppen.

Hat mal wer ausgerechnet wie offt sich das verkaufen müsste um da wieder ran zu kommen?
Und ich mein jetzt rein auf 0
mit allen kosten abgezogen also auch mit allen abgaben für Plublisher steuer Marketing usw....

Das kann sich ja fast ned ausgehen!
 
Shizzle hats schon ein Mal erwähnt und ich kann mich nur anschließen: Bleibt beim Thema!

Ich hab noch paar lustige bunte Karten für Beratungsresistente...
 
Ice-Lord schrieb:
WOW!

Rein Finanziell kann das ja fast nur floppen.

Hat mal wer ausgerechnet wie offt sich das verkaufen müsste um da wieder ran zu kommen?
Und ich mein jetzt rein auf 0
mit allen kosten abgezogen also auch mit allen abgaben für Plublisher steuer Marketing usw....

Das kann sich ja fast ned ausgehen!

also wenn es sich nur 20 Millionen Mal verkaufen sollte, was weniger wäre als der Vorgänger, hätten sie schon etwa das fünffache rausgeholt. Ja du hast recht, das kann ja nur floppen. :freak::rolleyes:
 
Das_Gott schrieb:
Tja wenn man scheisse programmiert und keine ordentliche Synchro auf die Beine bekommt (denn wenige schaffen es) dann würden auch 600.000.000 $ nichts helfen.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Spieleentwickler (und insbesondere die, die "programmieren") nichts, absolut gar nichts, mit den Leuten zu tun haben, die ggf. eine deutsche Synchronisation erstellen... Und das Spiel wird eben auf Englisch entwickelt.

Das_Gott schrieb:
Wieso sollte ich diese schäbige Sprache lernen ? Wenn ein Ami von der Brücke springt, tust du es dann auch ?

Hüpf hüpf
Troll woanders. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Mich würden eher die Entwicklungskosten interessieren und nicht was man insgesamt für das Spiel ausgegeben hat.
Inzwischen gibt man ja viel zu viel Geld für das Marketing aus.
Meiner Meinung nach hätte sich GTA V auch so oft genug verkauft, durch den Hype. (ohne viel in Marketing stecken zu müssen)
 
Ice-Lord schrieb:
WOW!

Rein Finanziell kann das ja fast nur floppen.

Hat mal wer ausgerechnet wie offt sich das verkaufen müsste um da wieder ran zu kommen?

Nur durch die Vorbestellungen haben sie das Budget wieder drin und schon Gewinn ;).
 
Klar, wenn man das Marketing mit einrechnet, isses bestimmt arschteuer. Aber lassen sie es mal weg, isses billig wie 'ne Konserve.
 
Ok, und wo sind 230 bzw 226 Millionen mehr als 265?

- meine Angaben sind in Euro, das sind teilweise weit über 300 Millionen Dollar (GTA: 265)
 
TRON-X-2K schrieb:
Mit einer Version für den PC wird es sicher auch über 25 Millionen Mal verkauft ;)

Solange es nicht so grausam portiert werden sollte wie GTA IV mit sicherheit :)
 
Wie wollen die das Geld denn je wieder rausholen? Ich meine die verdienen pro verkauften Spiel ja nur so 20-25€.

Es wird aufjedenfall für PC rauskommen.
 
@E-Laurin

Da bist du aber unfair. Nicht jeder hat so viel mit Englisch zu tun wie wir Nerds. Der 25jährige Maurergeselle hat sicher seit der 10. Klasse kein Englisch mehr gesehen und auch sonst abgesehen von einigen Buzzwords nur wenig Umgang mit der Sprache zu haben.

Es gibt auch Menschen wie mich, die keine Maurergesellen sind, ein abgeschlossenes Studium haben und in den USA arbeiten... und deren Englisch trotzdem relativ mies bleibt. ;) Zumindest was das Hören betrifft, aber darauf kommt es letztendlich an... die Sprache selbst von ihrer Grammatik her gesehen ist nicht sonderlich schwer.

@sizeofanocean

Nach dem PC Port von GTA IV verstehe ich nicht, wie sich hier überhaupt noch jemand eine PC Version vom Nachfolger wünschen kann.

May Payne 3 hat doch ganz gut funktioniert. Und das war die Rage Engine, die sie auch bei ihren Open World Spielen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle in der News gelisteten Spiele sind für den sprichwörtlichen Hin...
Merkt jemand was? Geld programmiert keine Qualität ;)
 
Zurück
Oben