GTA V welche G Karte bei Phenom II

Man kann sich jeden Testbericht raussuchen zu GTA V und den Phenom's II.

Das Problem ist auch nicht das Fliegen über der Stadt wie in dem Video. Das Problem sind die Autofahrten! Zum einen ist der Input leicht verzögert, zum anderen hat man sehr heftige Ruckler und Nachlader in den Straßenschluchten der Stadt. Das zerstört den Spielspaß komplett.

Und ich bin bei Gott kein FPS-Junkie. Mir reichen stabile 40-50fps in jedem Spiel aus. Aber GTA V unterhalb 30fps ist, gerade bei Autofahrten (die ein Großteil des Spiel ausmachen), kein Vergnügen.

Ich hatte einen Phenom II 965BE @3,9 GHz. Vllt mal als einer der wenigen hier, die es wirklich mit der CPU versucht hatten.
 
Du wirst mit so ziemlich jeder aktuellen Karte bei den meisten (spielbaren) Settings in GTA 5 ins CPU-Limit rennen. Deine CPU ist quasi genau so schlecht zu gebrauchen für das Spiel wie deine GPU. Daher Geld sparen und beides aufrüsten, oder einfach mal mit deinem jetzigen Setup probieren.
 
PS4 mieten wäre mein Vorschlag, sorgenfrei und recht kostengünstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ganz ehrlich ...
Mach von dem Geld, das Du hast, JETZT anständigen Urlaub, bevor Du mir dem Arbeitsleben beginnst, und kaufe Dir vom ersten Gehalt einen neuen Gaming PC.

Ich würde in so ein System kein Geld mehr investieren, vor Allem, wenn dann in absehbarer Zeit die Mittel für eine großes Upgrade vorhanden sind.
 
Ok Danke für eure schnellen Antworten.
Urlaube mache ich :-)

Letze Frage:
Mein Nachbar würde mir folgen Rechner für 280 € überlassen.
- Corsair Graphite 600T
- Intel I5 3570K 4x3.4GHz
- 3GB Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce
- MSI Z77A-G45
- 64GB SSD für System
- Enermax CPU Kühler
- Corsair CX Series CX600M 600Watt
- Corsair Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz
- Windows 10

Darauf würde GTA V Sicherlich laufen. Ist der Preis in Ordnung?
 
dante1975 schrieb:
Die CPU ist viel zu alt, ich glaube da macht es kein sinn eine neuere Grafikkarte zu kaufen.

Die CPU würde immer das System ausbremsen.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen, mein Freund.

Für GTA V ist die CPU vielleicht zu langsam, oder in anderen "CPU-lastigen" Spielen.
Dies gilt jedoch nicht für "Singleplayer-Shooter oder bestimmte Rollenspiele".
Einfach hohe Auflösung wählen + 4*MSAA +SSAO +Tesselation +16*AF +Ultra-Settings, schon limitiert die GPU und die CPU wird entlastet.
Also kommt es immer auf das Spiel drauf an. Von daher kannt du ruhig zu einer RX570 greifen, und lass dich nicht gleich hier verunsichern.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hedtfield
@ TE:
das game wird auch auf deinem aktuellen rechner laufen. was sind denn deine ansprüche an auflösung, settings und fps?
 
@TE mit dem Pc deines Nachbars würd es besser laufen ;)
Gib ihm 250€ ist ein guter Preis :)
 
Der kleine i5 reisst´s jetzt auch nicht raus, das System ist deinem ziemlich ähnlich, bis auf die Graka, da haste ja kaum Mehrwert.
Ich würds lassen.
 
Ansprüche ....
Soll schick aussehen, aber nicht hypertealitisch/ 4K Niveau.
Ruckelfrei aber schon.
 
Hedtfield schrieb:
Ok Danke für eure schnellen Antworten.
Urlaube mache ich :-)

Letze Frage:
Mein Nachbar würde mir folgen Rechner für 280 € überlassen.
- Corsair Graphite 600T
- Intel I5 3570K 4x3.4GHz
- 3GB Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce
- MSI Z77A-G45
- 64GB SSD für System
- Enermax CPU Kühler
- Corsair CX Series CX600M 600Watt
- Corsair Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz
- Windows 10

Darauf würde GTA V Sicherlich laufen. Ist der Preis in Ordnung?

Sehr guter Preis hab ein fast identes System auch erst letztens für €300 hergegeben aber mit GTX980

Wenn man den GPU Bottleneck weglässt sind das avg. 80-100fps auf 1080p.

Handle ihn auf €250 runter und dann passt das. Mit der 7950 kann man das System wohl relativ ansehlich auf 40-50fps betreiben. Edit ich sehe gerade 64GB SSD €200-€220 eher.
 
Dann kauf dir eine PS4 Pro mit GTA V, wenn du es in 4K spielen willst.

btw.: Es reicht ein Thread aus! Vorallem, da du hier ja schon nach dem PC von deinem Nachbarn gefragt hast!
 
weagle schrieb:
Dann kauf dir eine PS4 Pro mit GTA V, wenn du es in 4K spielen willst.
Du hast ihn falsch verstanden... 4k muss es eben nicht sein... Aber wenn er schon 200€ für den PC seines Nachbarn hinblättern will, fährt er mMn mit einer Xbox One S für ~200€ besser. da kann er das Spiel eigentlich hübscher spielen, als auf der alten Kiste vom Nachbarn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
@ TE:
sorry, aber das sind absolut nutzlose angaben. nochmal: auflösung? settings? fps?

warum jetzt noch ein thread?

@Übersoldier75: der i5 ist schon deutlich flotter als der olle Phenom II.
 
@Aphelon my bad, hätte anstelle von PS 4 Pro eine 4K Konsole schreiben sollen, Warum?

Hedtfield schrieb:
Ansprüche ....
Soll schick aussehen, aber nicht hypertealitisch/ 4K Niveau

Und ja, eine "ältere" Aussage war:

Hedtfield schrieb:
Ok. Ich will das nicht auf höchsten Auflösungen spielen. Und nicht so viel ausgeben.
Mit meiner Radeon 4870 wird’s bestimmt nix.
Etwas günstiger evtl?

Dann kommt dieser Doppelpost.

Also, dann soll sich @Hedtfield bitte entscheiden, was er will! PC, dann kann man das mit den Argumenten bzgl. PC vom Nachbarn zzgl. GraKa machen. Evtl. will der TE GTA RP machen. Aber 4K bezweifel ich dabei. Ist 4K nun doch Pflicht, dann eine 4K Konsole mit GTA.
 
eSportWarrior schrieb:
Sehr guter Preis hab ein fast identes System auch erst letztens für €300 hergegeben aber mit GTX980
Die 980 ist auch noch was wert ist deutlich neuer und hat ~70% Mehrleistung ggü. der 7950.
Die 7950 it nur unwesentlich schneller als seine alte Karte.
 
Vergesst bzw. überseht bitte nicht, dass der Rechner auch in einem sehr teuren Gehäuse steckt. Je nach Modell lag der Neupreis des Graphite 600T irgendwo zwischen 120-170€.

Angesichts dessen finde ich die 280€ absolut in Ordnung.

Edit: Und ja, der i5 ist deutlich flotter als der Phenom II. Die 8 GB Ram sind nicht ideal für GTA V, aber solange man nicht allzu viele Programme im Hintergrund laufen hat, sollte das auch gut laufen.
 
Übersoldier75 schrieb:
Der kleine i5 reisst´s jetzt auch nicht raus, das System ist deinem ziemlich ähnlich, bis auf die Graka, da haste ja kaum Mehrwert.
Ich würds lassen.

Der I5 dreht in CPU-limitierenden Games Kreise um den alten Phenom...
 
Für die knappen 300€ bekommt man eine AM4 Platform mit Ryzen 2400G und 16GB DDRIV 3000er Speicher. Das System dürfte gute 20-30% schneller sein, als jetziges bzw. oben genanntes vom Nachbarn.

+Board und DDRIV sind für zukünftige Aufrüstungen dann bereits vorhanden. Von dem Intel Sys oben kann man in ein paar Monaten nichts weiter verwenden.
 
Zurück
Oben