TeamViewer Motive 3

GTA V welche G Karte bei Phenom II

Wie manche hier schon sagen ist GTA 5 sehr CPU lastig. Mit einem Phenom wird er keinen Spaß haben ausser Ruckeln mit ca 20-30 fps ist kein Problem.
Mmn macht eine neue Grafikkarte a la 570/580 oder sogar vega nur Sinn in kombination mit einem ryzen 3 oder 5 .

weagle schrieb:
Also, dann soll sich @Hedtfield bitte entscheiden, was er will!
Du verstehst ihn wohl immer noch falsch... :D
Hedtfield schrieb:
Soll schick aussehen, aber nicht hypertealitisch/ 4K Niveau.
Mit genau der Aussage meinte er eben, dass er kein 4k will...

Sun_set_1 schrieb:
Für die knappen 300€ bekommt man eine AM4 Platform mit Ryzen 2400G und 16GB DDRIV 3000er Speicher. Das System dürfte gute 20-30% schneller sein, als jetziges bzw. oben genanntes vom Nachbarn.
Der einzige Vorteil wäre tatsächlich, dass er sich dann in näherer Zukunft beim Aufrüsten leichter tut, als mit dem Teil vom Nachbarn... ansonsten läuft GTA 5 mit einer 7950 sicher besser als mit einer Vega 11...

@Aphelon

Stimmt, die 7950 habe ich übersehen. Frage ist natürlich inwieweit der Rest des Systemes da nen Flaschenhals bildet. Und das Intel-Sys ist eben langfristig nicht wirklich (sinnvoll) aufrüstbar, langfristig schmeißt er damit mehr Geld aus dem Fenster.

Bei dem 2400G kann er bei Gelegenheit dann lediglich mal ne externe Grafikkarte zukaufen, für 85% der Spiele in mittleren-hoch Settings reicht auch der CPU-Teil des 2400G mMn noch relativ lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Pisaro schrieb:
Der I5 dreht in CPU-limitierenden Games Kreise um den alten Phenom...
Jetzt halt mal die Füsse still, der "Ivy Bridge" ist gerade mal eine Generation neuer, soviel schneller ist der auch nicht. Und für moderne Titel reichen auch keine 4 Kerne mehr. Der Sprung ist einfach zu gering. Dann würde ich mir lieber gleich was neues kaufen.:D

Ich glaube du konntest meine Aussage nicht deuten. Wenn der I5 und der alte Phenom X4 wirklich ins CPU-Limit rennen, dreht ein alter I5 wirklich richtige Kreise um den ollen Phenom. Selbst ein alter Sandy Bridge dreht Kreise um nen Phenom X4. Du weißt schon, dass der Phenom X4 mehr oder weniger der Gegenspieler zu Intels Q6xxx/Q9xxx Serie war von der Leistung her?

Übersoldier75 schrieb:
Jetzt halt mal die Füsse still, der "Ivy Bridge" ist gerade mal eine Generation neuer, soviel schneller ist der auch nicht.
Na, je nach Spiel teilweise mehr als doppelt so schnell... das nenne ich eher "dreht Kreise" als "Der Sprung ist zu gering"

Hallo,
Danke für eure Tips und rege Diskussion. Find ich echt sehr gut.
Also das Spiel läuft bei mir flüssig nachdem ich den Phenom übertakte habe.
Die Grafikkarte werde ich entweder ersetzen....
Oder doch nochmal so 250€ in was anderes investieren.

dante1975 schrieb:
Die CPU würde immer das System ausbremsen.

Echt? Die schafft nicht mal 27 FPS? Das ist nämlich alles was eine 2080TI stemmt, wenn man die Regler in GTA5 mal richtig anzieht.

gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

Sapphire Forum
Zurück
Oben