• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

Bekomme bei dem Trailer so dermaßen Cyberpunk 2077 vibes .... xD Also wegen Releasedebakel auf der schwächsten Konsole auf der es spielbar is ^^

Aber nun, es ist GTA.... Das kommt am Ende eh auf 3-4 Konsolengenerationen und mit Glück ab der 2en auch endlich am PC grins
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Sieht ganz gut aus, aber irgendwie kann ich den ganzen Hype um GTA nicht verstehen. GTA V war gut, aber jetzt zumindest für mich auch nicht soooo der Kracher. SP einmal durchgespielt
Vom SP her fand ich den 5er sogar eher schlecht im Gegensatz zu 3, 4 und den komischen Ablegerstories die es da noch zwischen gab ^^
Ergänzung ()

Christian1976B schrieb:
Hoffentlich auch auf Deutsch - sonst wird es nicht gekauft ! ;)
Text ja, Audio nein. Wie immer bei Rockstar. Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Alphanerd
Ich mag GTA im Grunde gerne, hab auch die komplette Evolution miterlebt, aber bei 6 bin ich mir unsicher ob mir das noch gefällt.

Wie bereits erwähnt fühlt es sich nach Bonny und Clyde an, mit Latino Hauch und auch vom Vibe her nicht so cool wie gedacht.

Wenn ich das ganze twerking etc. sehe werde ich wild, nicht im positiven Sinne.

birdskywinter schrieb:
Findet ihr die Grafik echt so krass? Also das sieht mir gar nicht mal so gut aus.
Das Ding is, das die Unreal Engine 5 halt für PC Spieler momentan, wenn gut umgesetzt, das non plus Ultra abbildet. Da sind alle anderen Engines meilenweit hinterher. Ich finde das hier gezeigte auch eher mau, und dann noch zu bedenken das es InEngine Fottage is, was soviel heißt wie "Wir haben alle Details aktiviert, was ingame fürs Gameplay nachher nicht möglich ist" da bin ich echt gespannt wie das Endprodukt auf der regulären PS5 aussehen soll. Ohne PSSR etc. Wie oben schon gesagt, ich hab ein wenig Cyberpunk 2077 vibes wenn ich dran denke. Wir sind noch 1 Jahr hin, dann is die PS5 Pro sogar schon wieder so gut wie in Rente, und das Game soll halt auch auf der non Pro laufen. xD Von der Series S Version will ich gar nicht erst reden. Auch wenn MS da zuletzt mit Updates ressourcen freigegeben und optimiert hat ..... Ich ahne schlimmes.
Ergänzung ()

Serphiel schrieb:
Aber ich gehe mal davon aus das der PC mindestens ein Jahr leer ausgehen wird. Also fließt noch viel Wasser den Lech runter...
Ich glaub eher so 18-24 Monate. Wenn wir nicht gar die PC Version zeitgleich mit der PS6 bekommen.
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Finde die Optik für die Größe des Spiels beeindruckend. Eventuell liegt es auch an der Art des Schnittes aber das sieht schon mehr nach Film als nach Spiel aus.
Die Cutscenes in GTAV sehen auch sehr cinematisch aus. Das ist für R* nicht ungewöhnlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Freu mich schon auf den Online Modus, denke wie bei GTA5 werd ich die Story nicht spielen.

Sansana schrieb:
Hauptsache man kann wieder NPCs hauen, überfahren, abfackeln und erschießen. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht.
Nein. Du musst sogar an Ampeln halten.
Verstößt du gegen irgendwas kommt direkt die Polizei, ohne Fahndungssystem die sind sofort da und haben dich, du landest im Knast und muss 48h Echtzeit warten bis du wieder spielen darfst....

Natürlich kannst du alles umbringen was du willst. Außer Kinder. Aber davon wird es vermutlich eh wieder kein einziges im Spiel geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Kommando
Optisch absolut stark. Die Beleuchtung und die vielen kleinen Details...
Wenn das ingame Grafik ist, wovon ich tatsächlich ausgehe, bin ich wirklich verwundert was Rockstar aus den angestaubten Konsolen kitzelt. Aber das war bei GTA V ja nicht anders.

So oder so gehen die Meinungen hier stark auseinander. Jungs und Mädels, habt euch lieb und bitte seht zwischen Schwarz und Weiß auch mal ein paar Grautöne :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standeck und the_IT_Guy
TigerNationDE schrieb:
Text ja, Audio nein. Wie immer bei Rockstar. Und das ist auch gut so.
was genau ist daran gut, wenn es nicht auf Deutsch kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Hab nie verstanden, was der Sinn von solchen animierten Filmtrailern ist. Solange keine Gameplayszenen gezeigt werden, finde ich solche auf Hochglanz polierten Zwischensequenzen Trailer absolut uninteressant 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Gute Grafik hin- oder her. Bin ich der einzige, dem dieses Geprolle von verblödeten US-Amerikanern auf den Sack geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Salzferkel, Francis B. und eine weitere Person
TigerNationDE schrieb:
Die Cutscenes in GTAV sehen auch sehr cinematisch aus. Das ist für R* nicht ungewöhnlich ;)
Ja, nur genau da gibt mir der Trailer nichts, da ich nicht aus der Perspektive der frei beweglichen Action-Kamera heraus spiele. Selbst bei gleicher Grafik kann es in first oder fester "dahinter" third Person Kamera noch ganz anders wirken weil andere Details wichtig werden. War schon bei RDR2 so.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
@rasand79 Dann macht es auch 0 Sinn über die fehlende deutsche syncro zu diskutieren.

Oder wird "das Geprolle von verblödeten US-Amerikanern" dadurch besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
ob sie die Lizengebühren an Fast & Furious Franchise zahlen :D
Bei so vielen copy & paste Szenen (Safe/LKW Überfall etc.)

Catrovacer schrieb:
Für die Zukunft würde ich mir jedoch mal wieder ein GTA wünschen, das sich an GTA IV orientiert.
Also dann im nächsten Leben.
Rockstar ist der langsamste Spieleentwickler der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer
Alphanerd schrieb:
Dann macht es auch 0 Sinn über die fehlende deutsche syncro zu diskutieren.
Ich wollte lediglich wissen, was daran besser ist.
Ist ja öfter das Thema, das Leute behaupten, die englische Version wäre sooo viel besser, auch bei Filmen z.B., ich hingegen finde, die dt. Synchronsprecher machen einen überragenden Job. Besser als so manch nuschelnder Schauspieler.
Und darf mir deshalb das Geprolle nicht trotzdem auf den Keks gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und Rexaris
Ich fand den Trailer Mega und überzeugend . Und ich fand die Story bei Teil 5 gut und sie war recht lange .

Zum Release , ich habe eine Series X und PS5 Pro denke die ps5 wird besser laufen und kann mir vorstellen das es bei der Series S ! Probleme bzw. Mega Abstriche geben wird .

Christian1976B schrieb:
Ein 80 Millionen Volk darf auch eine deutsche Synchro bekommen,oder ?
Ist es zuviel verlangt in der heutigen Zeit Englisch zu verstehen ?
imperialvicar schrieb:
Sex und Gewalt für Kinder was für ein Schwachsinn
es ist die Aufgabe der Eltern und nicht von Rockstar zu prüfen das Kinder spiele spielen die eben entsprechend dem Alter der Kinder passen. Wenn du zum Beispiel Kinder hast und du möchtest nicht das dieses Spiel gespielt wird dann sollte man als Eltern eben auch dieses Spiel nicht kaufen. Das Spiel wird wohl ab 18 Jahren erst freigegeben also wo ist das Problem ? Sollen auch gewalttätige filme in denen auch ab und zu der Lümmel versenkt wird ebenfalls verboten werden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Francis B.
Holt mich null ab, hat sich angefühlt wie wenn ich beim absacken zu lang auf YouTube Shorts hängen geblieben bin, und nur noch Amiprollmüll in der Pipeline ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jaleco und Tobias123
ron89 schrieb:
seit wann steht fest das es auch am 26.5 für PC rauskommt? ;););)
Kannste noch mal ein Jahr warten wie in der Vergangenheit. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Trailer 2 zeigt genau das, was man erwartet hat – und leider auch nicht mehr. Wieder Vice City, wieder das übliche Gangster-Setting, wieder Burgerland. Technisch stark, aber spielerisch wirkt alles wie ein interaktiver Film: geskriptet, überinszeniert, berechenbar. Nach so vielen Jahren hätte man echt mal etwas Neues erwarten dürfen – aber es bleibt beim Altbekannten im frischen Anstrich.

Zurück
Oben