• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

Während RDR2 mich voll abgeholt hat und für mich persönlich eines der besten Spiele ist was ich jemals gespielt habe, ist GTA V immer an mir vorbeigegangen. Ich habe mal angespielt aber der Funke ist nicht übergesprungen.
Ich warte erst einmal in Ruhe ab wie GTA VI ankommt aber es wird definitiv eingeschlagen wie eine Bombe.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Sieht rein optisch ganz nett aus aber lässt mich inhaltlich wirklich komplett kalt.

Wirkt wie eine Story gemacht mit und für für Jerry Springer Teilnehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki
sekiseki schrieb:
Trailer 2 zeigt genau das, was man erwartet hat – und leider auch nicht mehr. Wieder Vice City, wieder das übliche Gangster-Setting, wieder Burgerland. Technisch stark, aber spielerisch wirkt alles wie ein interaktiver Film: geskriptet, überinszeniert, berechenbar. Nach so vielen Jahren hätte man echt mal etwas Neues erwarten dürfen – aber es bleibt beim Altbekannten im frischen Anstrich.
Das ist genau das was man von einem GTA er wartet.
Dazu noch eine größere Welt und bessere Grafik. Besser geht es nicht. Quasi ein Upgrade für GTA V. Da weiß man was man bekommt. Die sollen an dem Konzept auch nicht rütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Pisaro, the_IT_Guy und eine weitere Person
rasand79 schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, was daran besser ist.
Es sind Amerikaner, die sprechen nur in sehr wenigen Regionen deutsch und das auch nur zu Hause und ihren Communitys. Das fiktive Vice City gehört nicht dazu, eher wird man da spanisch hören.
rasand79 schrieb:
ich hingegen finde, die dt. Synchronsprecher machen einen überragenden Job. Besser als so manch nuschelnder Schauspieler.
Til Schweiger sollte immer synchronisiert werden. Ja, ansonsten ist die deutsche symcrobranche wirklich gut. Es ist aber auch nicht in vielen Ländern so, dass alles so aufwändig in Landessprache synchronisiert wird. Wird sich wohl für die 20-30 Mio Verkäufe in deutschsprachige Länder einfach nicht lohnen. Am ende sind es vielleicht 1-2-3 Millionen, die es wegen der fehlenden syncro nicht kaufen. Eher weniger.
rasand79 schrieb:
Und darf mir deshalb das Geprolle nicht trotzdem auf den Keks gehen?
Klar darf es das. Du darfst ja sogar nicht spielen. Wird dich keiner zwingen.

Es ist nun auch mittlerweile das 6te 3D GTA. Und jedesmal kommt die gleiche Diskussion. Jedes mal. Immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Matunuctus
Damn... sieht mega gut aus, aber bestimmt nicht so auf PS5 oder SeriesX. Vielleicht ansatzweise auf der PS5 Pro.

Ich freue mich riesig auf das Game.

Bin sehr gespannt, sie scheint wie das Brain der beiden zu wirken und er mehr wie der Ausführende. Beide haben wohl auch ne Vorliebe für Motorräder, die nachgebaute Aprilia im Bild machts umso besser. Ich freu mich auf die Story! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gönne das Spiel jedem der Bock drauf hat, mich lässt es auch nach diesem flachen Trailer aber völlig kalt. Ist vielleicht auch ne Alterssache, was völlig ok ist, werde ja nicht zu GTA gezwungen.

Aber es ist schon erstaunlich, welchen Impact die Reihe mittlerweile hat. Teil 1 und 2 hab ich damals in der Steinzeit noch ausgiebig gespielt, war eher was in der Nische. Ab Teil 3 ist die Reihe dann explodiert und heute kennt jedes Kind (neben Fifa) GTA. Gibt es so vermutlich kein 2. Mal im Business.

zeedy schrieb:
Hab nie verstanden, was der Sinn von solchen animierten Filmtrailern ist. Solange keine Gameplayszenen gezeigt werden, finde ich solche auf Hochglanz polierten Zwischensequenzen Trailer absolut uninteressant 🤨
Schon mal ein Rockstar Spiel gespielt? Entspricht praktisch immer genau dem Trailer.

Von hochglanzpoliert kann da nicht die Rede sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Dark_Soul, Nightmar17 und eine weitere Person
sekiseki schrieb:
– aber es bleibt beim Altbekannten im frischen Anstrich.

Das ist genau das was ich in meine vorherigen Post gemeint hatte. Die Gaming Community ist echt schlimm.
Warum sollte das Spiel komplett geändert werden ? Das Spiel heißt Grand Theft Auto, was soll das für ein setting haben. House Flipping ?!

Ich habe das hier in dem Forum schon häufiger gesagt. Wenn ein Publisher ein Produkt immer wieder neu auflegt schreien alle Leute immer nach Innovation, macht sich der Publisher Gedanken und will eine Spiele Reihe anders angehen bzw. neue Ansätze ausprobieren, schreien alle das es bulls.... ist und man doch bei alten belieben sollte da es besser ist.

GTA muss nicht neu erfunden werden, es ist ein spielbaren Kinofilm mit vielen Freiheiten und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, the_IT_Guy, BobHB und 2 andere
Christian1976B schrieb:
Hoffentlich auch auf Deutsch - sonst wird es nicht gekauft ! ;)
Lern englisch! Gta wird es nie auf deutsch geben und das ist auch gut so

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, the_IT_Guy, BobHB und eine weitere Person
Christian1976B schrieb:
Nein - denn wenn ich 100 Euro für ein Game bezahle will ich keine Texte lesen sondern in der Story versinken.
Ein 80 Millionen Volk darf auch eine deutsche Synchro bekommen,oder ?
Du bist mit deiner Vorstellung Nische.

Lohnt für Rockstar einfach nicht, da die Leute die Englisch stört für Rockstar eine absolute Minderheit darstellen.

Alphanerd schrieb:
Und jedesmal kommt die gleiche Diskussion. Jedes mal. Immer.
Ist doch normal. Du könntest die meisten Kommentare unter ein beliebiges anderes Spiel packen, und würdest kaum einen Unterschied bemerken. Aber dafür ist doch so ein Forum da. Warum also aufregen?

Schon lustig, wie sich manch einer regelrecht damit profilieren muss, alles an GTA voll schlecht zu finden, inklusive der Grafik. Uh, voll edgy und so. =D

Ich muss mir den Trailer gar nicht ansehen. Bisher hat Rockstar noch nie enttäuscht. RDR2 ist bis heute eines der hübschesten Spiele, trotz angestaubter Technik. Denn auf letztere kommt es viel weniger an als auf die Umsetzung und Details. Auch das dollste Raytracing nützt mir nichts, wenn die Designer nichts können. Und wem die im Trailer gezeigte Grafik nicht gut genug ist, ganz ehrlich, was kann derjenige denn da heute überhaupt groß spielen, ohne direkt das Kotzen zu kriegen? ^^

Naja. Es muss einem nicht gefallen, das verlangt keiner. Dass einem das Setting oder das Gameplay nicht zusagt, das kann ich absolut nachvollziehen. Aber dem Spiel insgesamt jegliche Qualität absprechen zu wollen, wirkt ziemlich kindisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Pisaro
Bulletchief schrieb:
Gemäß dem was wir bis jetzt wissen - ja.

Sieht schon sehr sehr gut aus.
Und du bist so naiv, um zu glauben, dass dort keine Postproduktion drüber gebügelt würde?

Bulletchief schrieb:
Wird mit Sicherheit wieder ein Riesenerfolg und ein kulturelles Phänomen zugleich...
Das wird es, aber das ist kein Garant, dass es auch ein gutes Spiel wird. Ähnlich wie CoD, ist hier alleine die Marke GTA und die große Playerbase für den Erfolg tragend.

Feno schrieb:
Ist es zuviel verlangt in der heutigen Zeit Englisch zu verstehen ?
Ist nicht meine Muttersprache.
Ich verstehe etwas Englisch - aber wenn es schnell gesprochen wird oder mit Dialekt,kann ich mich nicht auf die Story konzentrieren.

Egal es wird hoffentlich auf Steam einen Deutsch Patch als Mod geben oder eine KI die das übersetzt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich werds mir wieder kaufen und wie immer nur die ersten 1-3 Missionen machen, ich gurcke eigentlich nur ab und zu gerne durch die City und knall ausm Auto mal einen Assi ab der mir zu Gansta ist :--D
Wenn es das alle paar Jahre in hübscher gibt, ist das ausreichend für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Christian1976B schrieb:
Ist nicht meine Muttersprache.

Ist ein Problem, aber kein Hindernis. Habe mir selbst eine dritte Fremdsprache beigebracht (bis zu einem gewissen Grad), alles eine Frage der Motivation.

Abgesehen davon, lässt mich GTA VI völlig kalt, da gibt es andere Nischenprodukte (wie z.B. Expedition 33) die mich dann eher hinterm Ofen hervorholen, aber es wird schon genügend Abnehmer finden, da bin ich mir sicher.

Ich werde mir GTA 6 zwar für die Konsolen kaufen, aber wenn es nur auf dem PC spielen :D

Das Spiel wird 1x gekauft und zwar für den PC. Gott sei Dank hat man bis zum PC Release ja ein paar Monate oder sogar ein Jahr Zeit bis die Bugs und Probleme raus sind. Und Reviews gibt es bis dahin auch massig. Also kann man sich ein Bild machen, und im Zweifel eben nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, 9t3ndo und LikeHike
Zurück
Oben