• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

mehmet_b_90 schrieb:
Zum Schluss im Trailer steht unten mittig "Captured on PS5".
Nur mal so zum Verständnis, wenn Du einen aktuellen Blockbuster über Amazon auf Deiner PS5 Streamst und mit nem Elgato-Stick aufnimmt, kannst Du genauso "Captured on PS5" dranschreiben.
"Captured on" sagt letztlich nur aus: Das Bild und Ton von (in dem Beispiel PS5) aufgenommen wurde. Wo das aber gerendert (selbst da gibt es noch den Unterschied zu "Echtzeitrendering") wurde steht doch auf einem völlig anderen Blatt.

Schaut euch doch mal genau das Video an: Wir sehen nie gameplay (kein HUD, keine typische GTA Blickwinkel auf den Char) höchstens mal Zwischensequenzen. Dann betrachtet mal die Details am Charakter am Anfang des Videos (Cinematic) gegenüber Mitte bis Ende des Videos (Ingame Zwischensequenzen)
Da gibt es Optisch starke diverenzen.

fry.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BobHB und MelbarKasom
Auf dem PC im Mai 2026 wohl kaum, ich tippe eher mal auf 27, 28 für den PC dann... ähnlich wie es bei anderen Teilen eben auch war.
Bin mal sehr gespannt was die mit PSSR/FSR4 als Nachfolger aus dem Game rausholen können :) Das wird wie immer ein Day One Kauf, sieht klasse aus, dauert nur noch ein Jahr :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Minimum wird es für den PC ein halbes Jahr später kommen.
Ich tippe mal auf November-Dezember 2026, wegen Weihnachten. Wobei das schon für Rockstar arg früh erscheint -> realistisch gesehen kommt es 2027 für den PC.

grafik ist an sich ganz nett - die frage ist wie gut das auf den konsolen läuft. wobei so ein trailer ganz anders gerendert und upscaled werden kann als das was dann wirklich auf der ps5/xbox so läuft.
pc release darf man rockstar-mäßig dann wohl erst 2027 oder 2028 erwarten....eher "suboptimal" um es noch gesittet zu bezeichnen.

die charkatere im trailer haben mich jetzt nicht so wirklich abgeholt; so ein bonnie und clyde verschnitt ohne irgendwie erkennbare story....muss man wohl release und tests abwarten.

aber man könnte das "gta6" label auch auf ein eimer schmierfett aus der rockstar-produktion draufkleben und die leute würden es kaufen als ob es krebs heilen und welthunger beheben könnte und ambrosia wäre...

Ostfriese schrieb:
Wenn man mit Teil VI schon wieder Richtung Ostküste der USA wechselt, warum dann nicht auch wieder New York City oder als Kompromiss mal ganz verwegen Chicago im Mittleren Westen nehmen?
GTA 7 spielt dann in Detroit...Societal Collapse Aftermath mit kubanisiertem Fahrzeugpark trifft auf VR Cyberpunk Eliten in Reichenghettos mit futuristischer E-Mobilität.

Daniel Owen zum GTA 6 Trailer:

Die Grafik sieht super aus. Die Screenshots zeigen unglaublich viele, unterschiedliche Details. Bei den Enduros spritzt der Dreck weg. Unter Wasser sieht man viele Dinge, Auf dem Bildschirm hinter dem Mischpult ist eine DAW zu erkennen, jeder Laden hat sein eigenes, ausgearbeitetes Design.. Also in jedes Bild wurde sehr viel Arbeit reingesteckt. Und wie es auf Konsolen läuft und aussieht ist mir schnuppe, solange es am PC gut aussieht und läuft.

Die Frage bleibt halt was es beim Gameplay Neues gibt. Gibt es da auch mal eine Revolution? Und um die Story mache ich mir am meisten Sorgen. Dan Houser ist nicht mehr dabei. Warum er R* verlassen hat weiß keiner. Vielleicht Differenzen bei der Auslegung von VI. Vielleicht wollte da jemand dass es "Woke" sein muss heute. Ein paar Gerüchte in die Richtung hat man ja schon gehört. Ich hoffe es bleiben nur Gerüchte, denn GTA soll immer solche Bewegungen satirisch darstellen und nicht zu deren Propaganda Instrument werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Das Game wird der Burner. Grafisch neuer Maßstab. Open World Größe in Kombination mit Vielfältigkeit und Belebtheit sowie KI-Verhalten auch ne eigene Liga.
Es wird eine Schwemme halbfertiger Spiele auf dem Markt geben, die alle noch vor GTA 6 releasen wollen, weil danach wird für ne Weile erstmal alles an der Kasse floppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Reisst mich jetzt so gar nicht vom Hocker. Weder grafisch, noch von dem was man wohl vom Gameplay her erwarten kann. Wirkt auf mich eher wie ein GTA5-Remastered Update.

Könnte man auch für 25€ als DLC zu GTA5 bringen und wäre vermutlich angemessener. :D Kann mich natürlich auch irren. Hype ist bei mir allerdings gar keiner da, mich langweilt alles rund um GTA eigentlich nur noch. Komplett übertrieben wie manche darauf abgehen.

RDR2 fand ich da wesentlich cooler und selbst das hatte in der UI/Bedienung massive Schwächen.
Ergänzung ()

Standeck schrieb:
Und wie es auf Konsolen läuft und aussieht ist mir schnuppe, solange es am PC gut aussieht und läuft.
Auf welcher Hardware wirst du es denn spielen ? Ansonsten seh ich jetzt schon die Tränen rollen wenn die Leute merken, dass es auf einer 1060 nicht superb in 4K läuft.

"Miese Optimierung!!!!111elf".🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und fullnewb
Trailer 2 catcht mich leider null! Der Einser mit Tom Petty dafür umso mehr :)

Die ludonarrative Dissonanz wird komplett off the charts sein bei diesem Teil.

ThirdLife schrieb:
Auf welcher Hardware wirst du es denn spielen ? Ansonsten seh ich jetzt schon die Tränen rollen wenn die Leute merken, dass es auf einer 1060 nicht superb in 4K läuft.

"Miese Optimierung!!!!111elf".🤣
Vermutlich auf einer 6090, die dann hoffentlich mehr als 30 Prozent auf die 5090 drauf packt. Eine 1060 hab ich zwar auch, aber im Neben-Neben PC. Im Hauptrechner ist eine 3090, die mir aktuell reicht für die Games die ich spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
So ein Schwachsinn sollte gar nicht veröffentlicht werden dürfen.
Sex und Gewalt für Kinder was für ein Schwachsinn

Crifty schrieb:
Und sein wir mal ehrlich, ein Red Dead redemption 2 sah auch in den Trailern so krass aus und alle so „das ist niemals Spielegrafik…“ ja war es am Ende doch.

Sehe ich ganz genau so. RDR2 hat sogar heute noch eine wirklich tolle Grafik und dann die ganzen Details im Trailer, die ganzen Kleinigkeiten drumherum einfach Wahnsinn.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
Ist GTA VC 2 für die PS2. Sieht man doch? Scheiß Grafik!

Jap, Gamingcommunities sind Krebs geworden. Nur noch am meckern wegen jeder Kleinigkeit.

Ich zähle mich da mal nicht dazu. :)

Ich suchte Enshrouded und bin mega zufrieden aber oft lese ich in den Foren soviel gemäcker blabla.....

Hier auch das Game wird safe Mega und tolle Grafik aber was hier wieder losgelassen wird.... 🧐
Ergänzung ()

imperialvicar schrieb:
Gabs früher auch schon als wir noch jung waren. Dann dürfte man sehr viele Spiele nicht veröffentlichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, fullnewb und DeMeP
imperialvicar schrieb:
Na zum Glück hast du in der Welt nicht zu bestimmen, was Schwachsinn ist und was nicht.
imperialvicar schrieb:
Das Spiel ist nichts für Kinder. Wenn es nach mir geht, kann noch die fünffache Dosis Gewalt und Sex rein. Aber nach mir geht es ja nicht.

Wenn es dir also nicht passt, dann schaue wo anders hin oder gehe dagegen demonstrieren oder was auch immer. Aber verschone uns hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, Pisaro, the_IT_Guy und 3 andere
Blackland schrieb:
Schaut dringend auf die neue umfangreiche Homepage und lest mal fleißig. Da sind deutliche Parallelen zu vergangenen realen Ereignissen herauszulesen. Natürlich mehrere in eine große Story verpackt. :)

Von Leonida Keys bis zur Stadt ganz hinten, das ist doch bestimmt schon eine Entfernung, die auch der Breite der Karte von GTA5 entspricht?

Mount Kalaga soll nun das Gegenstück von was sein? Hat Florida Mittelgebirgsgegenden?

Die anderen Charaktere könnten evl. auch steuerbar sein? Eher nicht?

Ist die Karte vielleicht doch eine Halbinsel? Da könnte man per Story-DLC St. Denis aus RDR2 in einer Gegenwarts-Version erstellen und wie New Orleans aussehen lassen. Und vor dem DLC ist die Map dann dort begrenzt, sodass man zurückgeportet wird, wenn man dort hinfahren oder hinfliegen müsste.

Hauptsache man kann wieder NPCs hauen, überfahren, abfackeln und erschießen. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Standeck und Pisaro
Sieht ganz gut aus, aber irgendwie kann ich den ganzen Hype um GTA nicht verstehen. GTA V war gut, aber jetzt zumindest für mich auch nicht soooo der Kracher. SP einmal durchgespielt und bisschen mit Kumpels Online hat auch gut Spaß gemacht aber besonders lange konnte uns das dann auch nicht halten, weil dann die Luft raus war. GTA V war für mich halt eine große Sandbox zum rumblödeln, aber wirklich lange im Gedächtnis blieb mir da nichts.

Bei manchen Kommentaren könnte man ja meinen, der Messiah kommt hier.

Auch Rockstar wird mir hier bisschen zu stark vergöttert. Man darf nicht vergessen, dass die einem der schlimmsten Publishern überhaupt gehören. GTA V bekam keine Story Erweiterungen mehr, es wurde nur noch in Online investiert damit mehr Leute da ihr Geld im Shop lassen. RDR2 wurde auch relativ schnell fallen gelassen für GTA V Online. Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesmal noch schlimmer wird mit dem Online Shop in Online. Aber da wird der große Aufschrei im Gegensatz zu Diablo etc. wohl ausbleiben, weil Rockstar verzeiht man einfach.

EDIT: Ach und dass man als PCler bei Rockstar Kunde zweiter Klasse ist, ist auch kacke. Hier wird nur darauf gehofft, dass sich Leute das Spiel erstmal für Konsole kaufen und dann nochmal für den PC.

GTA 6 wird bestimmt ein gutes Spiel, aber manche Leute hier sollten mal ihre Euphorie und die Vorschusslorbeeren runterfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banana_Split, fullnewb und Kommando
Zurück
Oben