• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta5 Texturen laden langsam

MischmaschTv

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
28
Hallo ich habe ein Problem mit gta 5 uns war die Texturen laden langsam uns war z.b. die Texturen haben erst eine niedrige Auflösung und manchmal laden die Texturen gar nicht und sie laden erst nach guten 5 Sekunden.
Aber ich habe auch Performance Probleme ich habe auf den sehr hohen Einstellungen und hohen ein Stellungen nur so c.a maximal 75 fps und durchschnittlich 60-40 minimal 35 fps obwohl ich mein pc geupgradet habe.

Schon mal danke im voraus.

Pc specs:
Mainboard: Asus Z170 pro Gaming
CPU: i5-6600K
GPU: GTX 1070 EVGA FTW
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Mhz
Netzteil: Cooler Master B500 V.2 500W
 
MischmaschTv schrieb:
Aber ich habe auch Performance Probleme ich habe auf den sehr hohen Einstellungen und hohen ein Stellungen nur so c.a maximal 75 fps und durchschnittlich 60-40 minimal 35 fps obwohl ich mein pc geupgradet habe.
was heisst denn "nur"? Wieviel erhoffst du dir denn?
Welche Aufloesung ist es denn?

Das Upgrade war von was auf was genau? Die CPU ist auch nicht mehr die schnellste, der RAM leider etwas langsam.

Hast du mal nachgesehen was limitiert? Die CPU oder die GPU?
 
frkazid schrieb:
Die interessanteste Angabe verschweigst du uns: Ist das Spiel auf einer SSD (Modell?) oder HDD (Modell?) installiert?
Das spiel ist auf einer hdd installiert aber auf der gleichen wie vorher und da hatte ich noch keine probleme
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
was heisst denn "nur"? Wieviel erhoffst du dir denn?
Welche Aufloesung ist es denn?

Das Upgrade war von was auf was genau? Die CPU ist auch nicht mehr die schnellste, der RAM leider etwas langsam.

Hast du mal nachgesehen was limitiert? Die CPU oder die GPU?
Ich möchte nur das das spiel besser läuft als auf meinem alten pc also mit mehr als 70 durchschnittlich die auflösung ist 1920x1080p also Full HD.
das Upgrade war das ich das Mainboard die CPU und den RAM gewechselt habe.
ich habe noch nicht nachgesehen was limitiert.
habe nehmlich ein parr Tests auf YT gesehen mit der gleichen konfi und das spiel lief auf höheren Grafik einstellungen sogar etwas besser ich habe nehmlich auch so mini ruckler das habe ich auch in anderen spielen
Wie R6 wo der pc auch schlechter performt alls mein Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ne SSD für Spiele. GTAV ist 100GB groß - ne 120GB SSD bekommt man für 15€.
 
Das Spiel brauch keine SSD. HDD tut es allemal.
Vielleicht geht deine HDD kaputt. Vielleicht weist dein Grafikspeicher Defekte auf, schwer zu überprüfen.
Treiber aktuell? Besonders Grafiktreiber?
Vielleicht ist dein Windows zu gemüllt und es rotiert im Hintergrund Programme, die Stress machen.
Schwer zu sagen was da nicht stimmt bei dir. Dein Rechner sollte völlig ausreichend sein für GTA V.
Das die FPS stark schwanken können bei GTA V ist normal. Gibt einige stellen im Spiel da bricht es stark ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
djducky schrieb:
Besorg dir ne SSD für Spiele. GTAV ist 100GB groß - ne 120GB SSD bekommt man für 15€.
ich habe ja 2 ssds aber1 ist für Windows und auf der anderen ein Rainbow Six Siege drauf es hat ja vorher alles perfekt gelaufen.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Das Spiel brauch keine SSD. HDD tut es allemal.
Vielleicht geht deine HDD kaputt. Vielleicht weist dein Grafikspeicher Defekte auf, schwer zu überprüfen.
Treiber aktuell? Besonders Grafiktreiber?
Vielleicht ist dein Windows zu gemüllt und es rotiert im Hintergrund Programme, die Stress machen.
Schwer zu sagen was da nicht stimmt bei dir. Dein Rechner sollte völlig ausreichend sein für GTA V.
Das die FPS stark schwanken können bei GTA V ist normal. Gibt einige stellen im Spiel da bricht es stark ein.
Ich habe ja Mein Windows grade neu aufgesetzt und nicht besonders viel heruntergeladen und die Sachen die ich runtergeladen habe sollten eigentlich keine Probleme machen die fps waren ja früher nicht so niedrig und die mikro ruckler waren ja auch nicht da.
Die hdd habe ich auch Nicht lange die hatte ich auch neu gekauft.
die Treiber Sind Aktuell und die Graka Treiber sind Auch aktuell also die Neusten von Geforce experiments.
Und die grafikkarte hatte ich auch gestern erst gekauft z.b. Minecraft Läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Hast du seit der Erstinstallation schon neu gestartet? Ich hatte Matschtexturen bei RDR2 und auch schon wasweissich befürchtet. Nach nem Neustart war das vorbei.
 
@MischmaschTv
Meinte das Spiel. Ist auch von Rockstar und einen versuch wäre es ja wert. Ich nehme aber an, dass du den PC inzwischen mal neu gestartet hast.
 
Zurück
Oben