• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta5

Anes

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
22
Hi alle zusammen ich habe mir gta5 (ps5 Edition) für die ps5 geholt da es im psplus Abo kostenlos ist.meine Frage ist ob ich wenn mein psplus Abo abläuft,kann ich dann noch denn storymodus spielen?da ich ihn ja noch extra kaufen musste.

Ich freue mich über eine Antwort
 
Selbsverständlich kannst du den Storymodus noch spielen, hat mit psplus ja gar nichts zu tun.Nur der Online Modus ist für die ersten 3 Monate nach erscheinen kostenlos erhältlich.Die beiden Antworten von Fujiyama und kozzmozz kannst du ignorieren da beide deine Frage scheinbar nicht gelesen haben.
 
Hawkeye36 schrieb:
beide deine Frage scheinbar nicht gelesen haben
Liest sich aber so, als ob der TE GTA5 eben aus dem Abo hat, nicht separat gekauft.

Welchen Sinn hätte sonst:
Anes schrieb:
geholt, da es im psplus Abo kostenlos ist
 
@Hawkeye36

Ich gehe bei seiner Anfrage davon aus, dass er das Spiel über die PS Plus Collection geladen hat, welches wie geschrieben, ein PS Plus Abo voraussetzt. Denn er schrieb "Ich habe mir GTA 5 (PS5 Edition) für die PS5 geholt da es im PS Plus Abo kostenlos ist"

Daher nochmal: Die Spiele aus der PS Plus Collection, welche auch eine PS Plus Mitgliedschaft voraussetzt, sowie die regulären Spiele die monatlich "kostenfrei" während dieser Mitgliedschaft angeboten werden, können nur solange genutzt werden, solange diese Mitgliedschaft aktiv ist, unabhängig von einer Online/Offline (Story) Version.
 
Seit wann ist Gta 5 in der Psplus Collection? Auch steht in der Frage nirgendwo etwas von der Psplus Collection.
Man hätte das hier von Seite Rockstar/Sony sicher auch etwas einfacher darstellen können. Die Ps5 Version von Gta 5 Online ist für Besitzer von Psplus kostenlos bis 15.06..Hast du die Ps4 Version dann bezahlst du aktuell 10€ für den Storymodus der Ps5 Version. Gilt auf jeden Fall für die Cd Version, Digital entzieht sich meiner Kenntniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawkeye36 Du hast recht. Ist nicht Bestandteil der PS Plus Collection.

@Anes hat es wohl im Zuge des aktuellen Angebots erhalten. Ist das korrekt Anes?

Ich bin etwas verwirrt. Denn alles was ich im Netz finde, ist die Aussage, dass die GTA 5 Online bis zum 14. Juni gratis zu bekommen ist. Sprich man kann es bis zum genannten Datum gratis in seine Bibliothek sichern. Danach kostet es wieder. Des Weiteren bekommt man mit diesem Angebot 7 Tage PS Plus (gratis) zum testen. Wenn man danach GTA 5 Online weiterspielen möchte muss eine PS Plus Mitgliedschaft abschließen.

Ich gehe nun davon aus, dass er sich eben diese gratis Version GTA 5 Online geladen hat, die aber nicht den Stroymodus von GTA 5 (Singleplayer) enthält sondern eigens für diese Version geschaffene (The Contract). Das kann er dann ohne PS Plus Mitgliedschaft nicht mehr spielen.

Wenn er die Singleplayer Story spielen möchte, muss er sich GTA 5 kaufen.

Vielleicht helfen @Anes folgende Links:

GTA Online: Kostenlose Standalone-Version spendiert auch 7 Tage PS Plus gratis

GTA 5-Überraschung: GTA Online-Mission bringt Franklin zurück
 
Zurück
Oben