GTK+ - Gimp/Gaim

Kamikatze

Captain
Hi!

Hab ein Problem. Gaim verlangt GTK+ 2.6.10a und funktioniert nicht mit GTK+ 2.8.
Gimp 2.3.7 verlangt mindestens GTK+ 2.8.4.

Kann man das Problem irgendwie umgehen (ohne Gimp downzugraden)?
Gibt es z.B. eine Möglichkeit, beide GTK+-Versionen zu installieren?

Thx for Help!

Unter Linux ganz sicher. Unter Windows sollte es auch funktionieren. Du hättest schreiben sollen, für welches Betriebssystem.

Ich bräuchte eine Lösung für Windows. Später vllt. auch mal für Linux (SuSE). Danke!

Hast du denn probeweise mal die beiden Gtk-Versionen nebeneinander in verschiedene Verzeichnisse installiert? Bei mir war das noch nie nötig, insofern habe ich es auch nie versucht.

Nein, das funktioniert nicht. Die Installation einer Version verlangt die Deinstallation der anderen. :(

Das Problem an der Sache ist wohl, dass du den Gimp in der Version 2.3.7 haben willst, die ja eigentlich eine Entwicklerversion ist (also unstable). Kannst du denn vielleicht auch auf die instabile Version vom Gaim upgraden? Vielleicht verwendet die ja auch die neuere GTK-Version.

Ich verwende schon Gaim 2.0.0 Beta 2. Da gibts nix mehr upzugraden. :(

Wahrscheinlich kann ich eh nur hoffen, dass auch die Gaim-Entwickler bald auf GTK+ 2.8 setzen.

scheint ein Windows Problem zu sein, da es sonst nichts ausmacht, man muss normalerweise nur die Minimalanforderung von gtk erfüllen.

GAIM 2.0.0 Beta 4 ist fertig.

Zum Thema:
Daniel: I'm super chuffed to announce that this will work with newer (i.e. >= 2.8.0) versions of GTK+ on Windows.

Problem behoben. :)

PS: Mit GTK+ 2.8 hat man automatisch auch Cairo für Windows dabei! :)

Zurück
Oben