gto auf gtx???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin wollt mir n neuen rechner mit 7900gto zulegen. die gto is ja im grunde ne runterfetaktete gtx mit 660 statt 800 mhz. ich werde mir vorraussichtlich das aerocool aeroengine gamer case als gehäuse holen. darin werden dann zwei 120er und ein oder zwei 80er ihr neues zuhause finden. der kühler der gto is ja der der gtx d.h. dass er die graka unter normaltaktung sehr gut kühlt. also was meint ihr???

lange rede kurzer sinn: kann man mit dem von mir gennanten gehäuse + lüfter die gto auf ne gtx übertakten (140mhz höher)???

danke mfg

Die Karte ist doch noch gar nicht auf dem Markt - wie soll man dann Aussagen zur Übertaktbarkeit machen :rolleyes:

Edit: Thx @Bergmann! Sorry @Threadersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Karte is schon drausen, hab sie heute erst bei Alternate gesehen.
Ich bin der Meinung das es gehen müsste. und wenn sie zu warm wird
kann man immer noch runter tackten und einen neuen GPU-Kühler kaufen.
Ich würd mir auch ne GTO kaufen und die dann neu takten, denn wenn
die dann genau so gut wie die GTX ist und man noch locker 100€ spart
dann is das doch ein 1a Gerät :D

MfG Bergmann.

Bergmann89 schrieb:
Ich bin der Meinung das es gehen müsste. und wenn sie zu warm wird kann man immer noch runter tackten und einen neuen GPU-Kühler kaufen.
Ein neuer Kühler (abgesehen von Wasserkühlung) wird bei der 7900GTO nicht viel bringen. Das verbaute Modell ist schon mit einer der besten Kühler die es auf dem Markt gibt. Da bringt ein zalman auch nicht mehr viel.

Ich befürchte fast, dass auf der gto billigerer Speicher verbaut ist, der die Taktraten nicht schafft.

wer weiß, wer weiß...
versuchen kann mans ja mal, und selbst wenn
sich der Speicher nicht mehr richtig takten lässt,
das Preis-Leistungsverhältniss is immer noch 1a.

Zu warm wird die Karte sicher nicht, es handelt sich ja um den gleichen Kühler wie auf der 7900GTX. Und dieser kühlt (aus eigener Erfahrung) die RAMs sehr gut mit. Was natürlich sein kann -und Andreas87 ja schon erwähnt hat- ist das wirklich Speicher mit anderen Latenzen verbaut sind. Aber ein paar MHz sind immer drin.

Gibts noch kein Test zu der Karte im Netz?

Bin nämlich noch nicht fündig geworden.

mFg tAk

Hier gehts weiter. Bitte künftig die Regeln beachten, ein Thread pro Thema reicht, und ein Satzendzeichen pro Satzende auch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben