• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTR 3: Langstrecken-Simulation kehrt 2018 zurück

Die schnellen gehören auch in anderen Communities zu den schnellen. Hunderte Runden abspulen muss man nur um bestimmte Defizite zu kompensieren. Welcher Realrennfahrer muss denn hunderte Runden fahren um die Strecke schnellst möglich zu umrunden?
 
Precide schrieb:
Mal abgesehen davon, dass GTR2 und Konsorten nur die absoluten Freaks spielen, die ja Assetto Corsa schon als Casual ansehen
Numrollen schrieb:
Simulation? Wird nix sobald Konsole im Spiel ist. Sieht man an pCars. Selbst Assetto ist nicht der Burner.

Ich verstehe das jetzt wirklich nicht mit Assetto Corsa. Die Physik ist doch auf einem Level mit Automobilista & iRacing etc. Egal ob Konsole oder nicht. 'türlich hat es Schwächen in der KI, Rolling Starts und Kupplung, aber wo ist das bitte casual?
 
Pizza-König schrieb:
Dann stell's halt aus oder zock eine der tausend Sims mit Race-Tracks, die es schon gibt.

Was soll ich aus stellen? Schnallst du das nicht, hier gehts ja gerade um eine Rennsimulation. Und es gibt eben keine 1000 andere echte Rennsimulationen, deswegen war ja GTR fast alleine der Hit. Und wenn du keine Racetracks magst, dann musste NfS und Konsorten spielen.
 
Ma gugge was kommt ! Momentan mit Abstand die beste Simulation ist iRacing
 
kennt hier eigentlich irgend einer
live for speed??

soweit finde ich is das beste fahrgefühl was man haben kann!

www.lfs.net
 
@Janz
Dito, das ist nicht mehr das Simbim aus der Glanzzeit. Hardcore-Sim und Konsole funktioniert nicht. Hier geht es wieder mal nur um schnelles Geld mit MT. Vor Jahren GTR3 angekündigt und dann ging schnell die Luft raus. Bin dann bei PCars eingestiegen, am Anfang dachte ich noch wow aber der Release war eine Enttäuschung.
 
stayxone schrieb:
Nur gut das SimBin schon seit Release der F1 99-02 Mod namens FIA-GT-2002 tief in Simulationen hing, und diese Mod noch heute als eine der Besten Sim-Mods ever gilt.

Mal ganz von den Games GTR und GTR2 zu schweigen, SimBin ist und bleibt Simulation, das kann man drehen und wenden wie man will.

Nur dass das was damals Simbin war heute Slightly Mad Studios ist ;)

Dass was heute SimBin ist, ist eigentlich nur noch der Name, das hat nichts mehr mit den Leuten zutun die hinter der Mod bzw hinter GTR 1+2 bzw GTL stehen. Die Jungs haben Slightly Mad Studios gegründet und haben unter der Fuchtel von EA die Shift Serie gemacht und danach pCars.
 
Auf einmal taucht hier in diesem Bericht der Titel RaceRoom Experience auf, darüber hätte berichtet werden sollen, oder ist mir auf CB etwas entgegen.


GrovyGanxta schrieb:
kennt hier eigentlich irgend einer
live for speed??

soweit finde ich is das beste fahrgefühl was man haben kann!


Sorry. aber das war für mich der absolute Schrott.
Wenn jemand meint er hätte das Beste Fahrgefühl dabei, dann hat er keinen Wagen in der Realität bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab GTR1 und GTR2 hoch und runter gespielt. Wenn GTR3 jetzt eine Evolution und keine Revolution wird, soll es mir recht sein.

Edit:
Higgs Boson schrieb:
...Wenn jemand meint er hätte das Beste Fahrgefühl dabei, dann hat er keinen Wagen in der Realität bewegt.
Also ich finde GTR hat das schon ziehmlich gut in der Vergangenheit gemacht.
Wenn man es wirklich Ernst meinen würde mit dem realistischen Fahrgefühl, dann müsste zwangsweise das Spiel per Tastatur oder Gamepad unspielbar sein. Ohne entsprechend zugeschaltete Fahrhilfen natürlich.

Edit2:
dominiczeth schrieb:
...Die Jungs haben Slightly Mad Studios gegründet und haben unter der Fuchtel von EA die Shift Serie gemacht und danach pCars.
Dann wird es ein EA-Spiel? Ich bekomme mit einem Mal Bedenken! :o
Also wird es ein "hochrealistisches" Need For Speed Spiel? Der Traum ist also ausgeträumt?
Kann man bestimmt auch auf dem Handy spielen? Racing für die Clash of Clans Handy Junkies?
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Also ich finde GTR hat das schon ziehmlich gut in der Vergangenheit gemacht.


Mein Beitrag bezog sich auf LfS, und nicht auf GTR.
Aber natürlich kann keine PC Simulation, zumindest bis jetzt, ein realistisches Fahrgefühl vermitteln.
 
Na ja, verkünden kann man viel.

Und ich habe die Übersicht verloren. SimBin gibt es so wirklich nicht mehr, da es zu einer Spaltung kam mit Slightly Mad Studios, die sich dann noch gestritten haben, wer nun welche Highlights entwickelt haben.

Abwarten und Tee trinken. Bis dahin bleibe ich bei Assetto Corsa.
 
Glaub mit Assetto Gehts auch abwärts...
Ich Glaube und Vermute es, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren!

Mal sehen wie GTR wird! Der UnrealEngine traue Ich persönlich jedenfalls extrem vieles zu!
Auch wenn dieses GoKart Spiel nicht in die pötte kommt... Da könnte man wohl das erste mal einen wirklichen Einblick in die Engine werfen (was Fahrzeuge/Racing betrifft).

Mal sehen! PCars 2 steht nun auch kurz vor Relase?
Assetto 2 wird auch wohl bald mal Angekündigt (aber wohl erst 2019 Released?)

Das Rennen geht also weiter ;)
 
Pizza-König schrieb:
Ich hätte gerne mal ne Sim mit schönen Strecken durch Stadt, Wald, Canyons, Unterwasser-Tunnel, ... mit Abzweigungen und Sprüngen ... und eventuell sogar mit Polizei wie z.B. bei NFS3 Hot Pursuit.

Wieso muss realistisches Fahrverhalten immer nur auf langweiligen Race-Tracks stattfinden?

Weil in nem Canyon vor der Polizei abhauen nicht realistisch ist. Kannst ja mal nen Porsche probefahren und ausprobieren, wie viele Sprünge der so mitmacht.

PS: Als Spiel mit halbwegs OKer Physik und massig Action kann ich Flatout empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Dann wird es ein EA-Spiel? Ich bekomme mit einem Mal Bedenken! :o
Also wird es ein "hochrealistisches" Need For Speed Spiel? Der Traum ist also ausgeträumt?
Kann man bestimmt auch auf dem Handy spielen? Racing für die Clash of Clans Handy Junkies?

Neee nee das hat mir EA nix mehr zutun. Ich meinte damit dass das alte Team hinter GTR1+2 ja jetzt pCars gemacht hat und dass das Team hinter GTR3 ein völlig anderes Team sein wird als das Team was GTR1+2 gemacht hat.
 
Higgs Boson schrieb:
Sorry. aber das war für mich der absolute Schrott.
Wenn jemand meint er hätte das Beste Fahrgefühl dabei, dann hat er keinen Wagen in der Realität bewegt.


Dann muss ich dich aber leider mit meinem 0815 golf mk7 gti enttäuschen.
 
Ich weiß nicht was hier viele haben.
HardcoreSim und Console können gehen. Ich interpretiere die Informationen erst mal so. Es wird zwei Modi geben - und das eventuell PC exklusiv.
Wobei ein GTR 1/2 rein vom simulations Teil her müsste heute eine Konsole auch stemmen können. Die müssen dann eben mit Lenkrad fahren - wie am PC das eigentlich auch nur ging :D ...
Und ich würde nicht sagen, das GTR 2 (da hab ich die meisten Stunden versenkt) eine schlechte Simulation war....
 
GrovyGanxta schrieb:
kennt hier eigentlich irgend einer
live for speed??

soweit finde ich is das beste fahrgefühl was man haben kann!

www.lfs.net

Haha ja, die Puristen Sim schlechthin. Zumindest für jene die über altbackende Grafik, synthetische Sounds und Fantasy Autos/Strecken hinwegsehen können. Leider Gottes ist LFS durch Jahre des Stillstandes mittlerweile fast ausgestorben, mit der CITYLIGA geht die letzte große Veranstaltung in ihre 24. (!!) und letzte Saison.
 
GrovyGanxta schrieb:
Dann muss ich dich aber leider mit meinem 0815 golf mk7 gti enttäuschen.

Nichts für ungut aber ein Golf GTI ist mittlerweile tatsächlich nur noch ein weichgespülter 0815 Wagen und nur noch in der deutschen (bezahl) Presse ein Benchmark (und ja ich hatte schon selbst 2, 5er und 7er). Sogar im Hot Hatch Bereich haben mittlerweile fast alle Hersteller Modelle die sich deutlich sportlicher anfühlen, von anderen will erst garnicht anfangen da versagt VW ja komplett.
 
Dein Argument ist irrelevant, denn bei GrovyGanxtas Golf handelt es sich zweifelsfrei um einen Wagen der in der Realität bewegt wird, also völlig ausreichend um einen Vergleich zu einem Simulator zu ziehen.
 
Zurück
Oben