• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTR 3: Langstrecken-Simulation kehrt 2018 zurück

Ich bin Jahrelang (ab kurz nach dem release 2006) GT-Legends mit Gamepad gefahren ... anfangs Pads der billigsten Sorte ... nach Gewöhnung ging das ... sogar meine ersten paar Runden online bin ich noch mit Pad gefahren (dann allerdings schon mit einem Xbox-Controller-Clon).
Und natürlich ohne jegliche Fahrhilfen.

Die Zeiten waren passabel, nach etwas mehr als 7 Jahren Übung mit dem Pad.
Dann bekam ich durch einen glücklichen Zufall ein G25 in die Finger ... zunächst gingen meine Zeiten bei GTL nach dem Umstieg höllisch in den Keller, aber es hat nur knapp 2 jahre Übung gebraucht, um meine alten Bestzeiten (mit Pad) zu erreichen.

Ich würde heute (weitere 1,5 Jahre später) um nichts in der Welt wieder aufs Pad zurückkehren .. aber ja, eine gut gemache Sim kann man wohl auch mit Pad fahren ... genug Übung vorrausgesetzt - aber das gilt wohl für jeden Controller.
Mit begegnen bei GTL sogar regelmäßig Leute, die fahren mit Tastatur ... und sind dabei verdammt fix unterwegs.
Scheinbar Alles eine Frage der Übung :)

Heute hole ich die Pads nur noch für NfS, Wip3out oder Mario Kart aus der Schublade ... denn diese games gehen mit Lenkrad einfach garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben