TeamViewer Motive 3

GTS 250 SLI oder GTX 275

P

Perling83

Gast
Huhu

Hatte heute mal rum geguckt und frage mich was nun jetzt besser ist

2 x GTS 250 insgesamt 2048MB

oder

eine GTX 275 mit 896MB

weil habe bei google gesehen das die 2 x GTS 250 schneller sind als eine GTX 285

was sagt ihr dazu?

Ich weiß nicht was wir sagen, aber ich sagen: Klammer Dich nicht so an die Benchmarks, wenn Du Deine Games nicht mit EXAKT den gleichen Settings fährst.

<-- würde eine Single-GPU immer vorziehen, und SLI lohnt sowieso nur im High-End-Bereich wenn man mit der Leistung einer einzelnen Karte nicht mehr klarkommt, denn die Nachteile von SLI überwiegen die Vorteile in meinen Augen bei weitem, FPS-Geilheit in allen Ehren.

danke für die antwort

also um die benchmarks geht es mir wirklich nicht da gucke ich schon garnicht mehr nach

in diesem test habe ich auf die spiele geguckt und da waren die 2 gts 250 so gut wie in allen test schneller als die gtx 285 (spiele)

mir gehts eigentlich nur darum das 2 gts 250 insgesamt 200€ kosten und die GTX 285 um die 3xx€

habe mal im anhang ein bild eingefügt.

Anhänge

• 1280_total.png
    1280_total.png
    11,2 KB · Aufrufe: 181
  • 1680_total.png
    1680_total.png
    11 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbund aus zwei Grakas "lohnt" sich doch nur für die Highendmodelle ( also zwei 5870 bzw. eine 5970) oder aus Gründen der aktuellen Preislage ein Crossfire aus zwei 5770. Alles andere bringts doch nicht ;)

bei den 250er wirst du probleme mit mikrorucklern haben, da einige spiele deutlich unter die 30Frames rate kommen und da werden mikroruckler schnell bemerkbar

dann mal viel glück bei der suche nach einer 275gtx, sind kaum noch verfügbar :)

die meisten fps je euro erhälst du bei der gtx260 oc von palit. da erhälst du für schlappe 135 € annähernd die leistung der gtx275 und das ganz ohne multi-gpu probleme wie bei zwei gts250 ;)

auch wenn bei nvidia das mikroruckler weitstegehen beseitig wurden, bleiben noch genug andere probleme wie verbrauch, preis und abhängigkeit von profilen.

nimm die 260gtx palit oc und gut is :)

Wer mehr auf Features [HD Soundchip, DX11, Eyefinity usw.] und Stromsparen setzt und trotzdem eine angemessene Leistung haben möchte, kann ja auch damit Geld sparen:
http://geizhals.at/deutschland/a474980.html
127,99 von notebooksbilliger.de

Mal gucken, wann die unter 120 Euro fällt.

Kurzum: eine ganz normale GTX 260 lohnt sich bei den Preisen der anderen Grafikkarten fast nicht mehr. Die Palit dürfte wohl noch die Ausnahme bilden.

xD

was geht denn hier ab ^^

Also lieber HD 4890 Kaufen ja?

Nochmal was zu SLI habe gerade in einem artikel gelesen das man für sli garkeine sli brücke brauch ??

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest du mal schauen, ob dein Motherboard Crossfire oder SLI unterstützt.
Würde aber auch eine Sinlge GPU Lösung vorziehen.

Mein Motherboard kann SLI

Leider kenne ich jetzt niemanden der SLI hat bei youtube mal rein geguckt die leute die SLI haben und dann ihre games vorstellen so kann ich garnix erkennen.

Hat einer von euch SLI? und sind diese Microruckler denn so extrem?

Sapphire Forum
Zurück
Oben