GTS 450 - teilweise kein bild im Idle

scf-since1904

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computer-Baseler,
erstmal ich hab eine Gainward Geforce GTS 450 und momentan ist der 296.10 treiber installiert (hab aber schon nahezu alle ausprobiert). Ich denke folgendes Problem liegt wohl an meiner Grafikkarte, mein restliches System steht in der Signatur.

Also ich hab im Idle relativ häufig damit zu kämpfen, dass sporadisch (so ungefähr jedes 5 mal wenn ich den PC anhab so etwa nach 2-3 Minuten) einfach das Bild schwarz wird und der Bildschirm mir sagt dass er jetzt in den Stromsparmodus geht weil kein Bild mehr gesendet wird (ich hab den LG W2361V). Wenn ich nun allerdings zum Beispiel Fifa im Hintergrund laufen lasse (die Grafikkarte sollte dann ja hochtakten) passiert das nie. Im Übrigen passiert das erst seit 2-3 Monaten. Besitze den PC seit vorletzter Weihnachten und da gab's noch keine Probleme.

Also meine Fragen:
1. Kann das sein, dass die Grafikkarte im Idle eine zu geringe Spannung hat? Ich traue mich allerdings nicht diese zu erhöhen, denn ich hab noch Garantie
2. Wenn das so sein sollte soll ich dann meine Grafikkarte an den PC-Händler einsenden?

was genau passiert? nach 3 minuten stellt der monitor ab, oder der ganze pc? falls nur der monitor... schon mal einen anderen angeschlossen? wie hast du angesteckt, dvi oder hdmi? was für windows?

oder stellt die energiesparoption von windows nach 3 minuten inaktivität den dvi-ausgang zwecks stromsparen ab?

Also ich surfe im Internet und dann kommt die Meldung von meinem Bildschrim: DVI Stromsparmodus (passiert auch wenn man den PC ausschaltet also ganz normal und die Status LED des Bildschirms blinkt auch wie sich's gehört vor sich hin) Der PC läuft einfach weiter doch man kriegt einfach kein Bild mehr auf den Bildschirm (hab schon paar mal BIldschirm an/aus, Kabel neu gesteckt und so weiter) Angeschlossen ist er über dvi und ich besitze Windows 7 Premium. Energie-Optionen im Windows hab ich, weil das Problem ja schon oft auftrat, sowohl beim Bildschirm ausschalten, als auch beim Enegergiesparmodus auf niemals gestellt.

Edit: danke übrigens für die überragend schnelle Antwort :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben