GTS250 bestellt, GTX+ erhalten?

Hi,
denke doch mal an das 14 Tägige zurückgaberecht. Du brauchst nicht mal erklären warum du sie nicht haben willst.
 
lol? ne GTS250 is nixweiter als ne 8800GTS 512 in ihrer 5ten Evolutionstufe...

Ich vermute viel eher, dass die Hersteller aufgrund der Taktbarkeit den 8pol. Stecker verwenden,

Desweiteren besitzt eine 9800GTX 2x 6pol. Stecker... Siehe

Was mich doch sehr wundert, dass selbst Nvidia Fanboys den Überblick verloren haben....

Dann, dass längere PCB kann z.B. an anderen Spannungswandlern liegen, einfache Analoge brauchen nunma mehr Platz, sind aber Billiger und Störungsunempfindlicher...

Die bei CB getesteten Karten, waren vielleicht noch welche von der CeBit oder generell vorserien Karten...
 
Chuck Norris123 schrieb:
Der Aufkleber, sowie die Verpackung sind aber in Ordnung. Sollte ich beim Händler anfragen, ob ich die gewöhnliche GTS250 getauscht bekomme, denn die 9800GTX+ braucht doch mehr Strom, oder nicht?

westcoast schrieb:
schicke die karte wieder ein und verlange eine GTS 250 karte .
auch wenn die gts 250 eine umgelabelte 9800gtx ist .

es geht ums prinzip ,normal müssen die für den versand aufkommen.
der fehler kommt ja von denen und nicht von dir .

wenn der hersteller da gts250 draufpinselt ist das auch eine. ob einem das pcb gefällt oder nicht. das ding erfüllt die technischen daten und ende. :rolleyes: :rolleyes:

Der-Maddin schrieb:
Hi,
denke doch mal an das 14 Tägige zurückgaberecht. Du brauchst nicht mal erklären warum du sie nicht haben willst.

in a gibts nur 7 werktage. einfach mal die augen aufmachen.

karte einbauen und takte testen. senkt sie in 2d den takt wird sie auch weniger strom verbrauchen.
 
die 9800GTX+ hat ein Länge von 26,8 cm, vom Metall der Blende bis PCB-Ende



Stromsparen (UC,UV) kann man, mit gewissen Programmen auch ganz gut...daran sollte es nun nicht liegen
 
genau diese länge gibt zotac für seine gts250 512 mb an.

die 1 gb versionen sollen dagegen das kürzere pcb haben.


da ist einfach zur zeit ein bischen viel wirrwarr was die platinen angeht und selbst wenn eine alte verwendet werden würde echtscheidet letzten endes das bios ob die karte wirklich strom spart.
 
naja, ob ich die zurückschicken kann, wenn GTS250 draufsteht ist halt fraglich. GTS250 bestellt, GTS250 bekommen...
aber erwartet habe ich eigentlich eine GTS250 mit 23cm, 55nm Fertigung und 2D-Stromsparmodus. vom Stromsparmodus weiss ichs nicht, aber den Rest habe ich nicht bekommen. ich werde mal bei Alternate anrufen....
 
ZOTAC haut erst mal ihre alten PCB´s raus. Die "echte GTS 250" so wie sie von CB getestet wurde, kommt erst in ein paar Wochen - zumindest von ZOTAC. Andere Hersteller halten sich ans Referenzdesign. Das hab ich von Wolfgang erfahren und CB wurde das auf der Cebit gesagt.
 
ernie040 schrieb:
ZOTAC haut erst mal ihre alten PCB´s raus. Die "echte GTS 250" so wie sie von CB getestet wurde, kommt erst in ein paar Wochen - zumindest von ZOTAC. Andere Hersteller halten sich ans Referenzdesign. Das hab ich von Wolfgang erfahren und CB wurde das auf der Cebit gesagt.

ok das ist doch mal ne interessante Info.

Nur zum VErständnis

wer ist wolfgang?
 
Wolfgang ist einer der Redakteure hier, der die meisten Tetsts schreibt.
 
Naja, die Hauptfrage ist jetzt, ob die sich in 2D runtertaktet, ich hab aber keinen Adapter für 4Pin auf 6Pin. Daher kann ich es nicht testen.

mfg Chuck
 
En guter Rat hab des gleiche Problem un kaufs NICHT bei Alternate da hab ichse nämlich gekauft un is genau des was du auch hast 8 pin Stromanschluss etwa 26 cm lang taktet nicht herunter usw bin grad dabei die Rücksendeformulare auszufüllen!!! Find des auch komisch weil Cb hat ja auf den BIldern eindeutig ein 6 pin anschluss auf der Zotac Seite selbst AMP! Version mit 8 pin.... un bei Alternate steht sie wär im Referenzdesign aber egal geht zurück und werd wohl anderen hersteller ausprobieren warsch leadtek aber war eigentlich ziemlich überzeugt von zotac
PS: Achja gpu-z sagt übrigens Chip in 65nm hergestellt July 2008 usw wurde erst bei ner Produktbewerung bei alternate drauf aufmerksam der genau das gleiche hatte...
 
Das Problem von GPU-Z mit sämtlichen G92b-Chips sollte inzwischen doch wohl hinreichend bekannt sein. Nvidia hat es versiebt, die Kennung für die GPU-Revision von A2 auf B1 umzustellen, und daher kann GPU-Z einfach nicht auslesen, ob der Chip jetzt mit 55 oder 65nm hergestellt wurde.
 
Das Problem ist zwar bekannt, ist jetz aber auch nicht näher hier zur Debatte. Die GPU ist schon im 55nm Prozess.

Ich habs jetzt auch mit Everest und Rivatuner gecheckt:

Temperatur im Idle ist bei meiner 51°C, was eindeutig nicht das neue Design darstellt. Der Grund dafür ist, das das Bios total das alte ist, nur mit einem anderen Namen bedruckt. Nicht mal runter takten tut sie, was bei der neuen eigentlich der Fall sein sollte. Außerdem ist das Teil selbst unter Windows laut.
Ich kann auch keine Empfehlung zum Shop haym.infotec abgeben, da man mir da dann noch erzählt hat, dass ich nicht auf die Tests und Angaben anderer Shops hören hätte sollen, sondern beim Kauf zuerst auf der Zotac Homepage nachschauen hätte müssen.

Also würde ich ABSOLUT KEINEM EMPFEHLEN, EINE ZOTAC GTS250 MIT 1024 MB RAM zu KAUFEN !!!!!!!

Meine geht auch morgen zurück und wird duch eine von Leadtech ersetzt. Zumal die sogar billiger ist. Am Ende zahle ich zwar drauf, aber mit der nächsten Stromrechnung hab ich das wieder drin. Außerdem ist es Schwachsinn, solche Taktungsoperationen dann mit Rivatuner nachzubessern, wenn sie die Karte eigentlich schon haben sollte. ...

MFG Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte nicht runtertaktet, ist es eindeutig eine GTS250, weil die 9800GTX+ das definitiv macht :D

Einen Chip anhand der Idle-Temperatur zu identifizieren, halte ich wiederum für eine ziemlich exotische Methode. Die wird nämlich sehr stark vom restlichen System und nicht zuletzt von der Raumtemperatur beeinflusst.

Ich gehe übrigens sogar soweit zu sagen, ich würde ABSOLUT KEINEM EMPFEHLEN, EINE GERADE AUF DEN MARKT GESCHMISSENE GRAFIKKARTE ZU KAUFEN, und schon gar nicht BLIND AUF ANGABEN EINES ONLINE-SHOPS ZU VERTRAUEN.

Mit deiner Aussage bzgl. Rivatuner gebe ich dir vollkommen recht. Und ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der neugierig auf deine Ersteindrücke mit der Leadtec wäre. Also mach bitte Meldung wenn's soweit ist ;)
 
Werde ich selbstverständlich machen, da ich sie aber erst am Montag zurückgebe und die neue dann warscheinlich am Dienstag bestelle, wird mein kleiner Bericht über eben diese warscheinlich ende nächster Woche kommen.

mfg Chuck
 
Hallo zusammen! Ich habe die GTS 250 mit 512MB von Zotac. Ich war zuerst auch verwirrt wegen der Länge und dem 8Pin Anschluss. Nun es handelt sich tatsächlich um eine echte GTS250, Zotac sowie einige andere Herstelller verwenden noch das alte PCB der 9800GTX+, was aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn macht und auch den niedrigen Preis der Karte erklärt (Habe meine für 118 Euro gekauft).
GPU-Z zeigt bei jeder GTS 250 65nm an, das ist ein Auslesefehler, da es sich ja noch immer um die G92 Architektur handelt. Und auch die Zotac hat den Stromsparmodus, braucht also nicht mehr Strom wegen dem 8Pin Asnchluss.

Wenn du also deine Karte zurück gibst und dir eine neue GTS 250 kauft bekommst du lediglich die gleiche Karte mit anderer Bauform, wenn die Länge also nicht stört, komplette sinnlos.
 
Ja, genau jetzt sehe ichs auch im Rivatuner, wo dus sagst, sehe ich, dass der Takt aufm Windows Desktop KOMPLETT GLEICH BLEIBT, was nicht der Stromsparfunktion entspricht, oder meinst du ich bin blöd oder was? Mir ist schon klar, dass es sich nur um die selbe Karte in kürzer handelt, aber die Stromsparfunktion funktioniert bei meiner zumindest trotz installiertem Zotac Treiber nicht, was eindeutig nicht dem Bios der GTS250 entspricht. Das erklährt auch, warum die Karte bei 18°C Raumtemp eine Temperatur von 51°C GPU unter Windows erreicht.

mfg Chuck
 
So hab meine heut mittag zurückgeschickt weil des bei meiner zotac mim runtertakten auch überhaupt nich funktioniert hat. Werd jetz warsch erst ma en bisschen warten was sich preislich noch so tut oder mir demnächst ma die leadtek bestellen macht en ganz guten eindruck...
 
GTS 250 und 9800 GTX+ sind beide in 55 nm gefertigt. GPU-Z zeigt schlichtweg falsch an. Bitte nichts pauschalisieren. Die Aussage, dass die GTX+ runtertaktet, Strom spart und den Lüfter regelt stimmt nicht immer. Ich hatte eine Point Of View 9800 GTX+, die ständig auf 100% Drehzahl lief und sich nicht von Tools beeinflussen lassen wollte. Die Regler waren ausgegraut. Weiterhin zog der Rechner immer um die 150 W. Die Karte hatte 2 (zwei) 6-Pin-Anschlüsse.

Jetzt habe ich eine EVGA 9800 GTX+. Die hat 1 (einen) 6- PIN-Anschluss. Sie regelt den Lüfter von alleine und ist sehr leise. Im Desktopbetrieb taktet sie runter und der Rechner zieht 78 W. Bei dieser Karte habe ich eher das Gefühl, dass es eine Art Vorläufer der GTS ist. Einmal wegen des einzelnen 6-Pin-Anschlusses und der Sparsamkeit (GTS-Test hier auf CB) wegen.

Seit 10 Tagen freue ich mich über die EVGA. Über die Point Of View habe ich seit Neujahr mit Notebooksbilliger.de gestritten.


Edit: Wen es interessiert, "Desktop-Temperatur" um die 31 °C (sehr leise), beim Spielen Spielen um 60 °C (Luftrauschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben