Vogelaufmzaun
Cadet 3rd Year
Moin,
momentan werkelt in meinem Rechner eine 8800GT von Leadtek, die ich nun endlich aufgrund von Hitzeproblemen austauschen möchte (Sie schmiert hin und wieder ab, ein runtertakten und den Lüfter voll aufdrehen lassen bei gleichzeitiger Reduzierung der Grafikdetails verschaffte bislang Abhilfe, macht aber keinen Spaß mehr).
Die anderen Komponenten sind:
Core2Duo E6750,
Gigabyte GA-P35-DS3,
2 gig Ram, ein paar Platten und ein Enermax Liberty 400Watt.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, welche Graka ich mir holen soll, ob ich ein neues Netzteil dafür brache und so weiter...
Die Graka soll getauscht werden, das Netzteil nur, wenn es sein muss.
Soll ich mir eine GTS250 oder eine GTX260 zulegen?
Wieviele PCI-E-Stromdingends benötigen die?
Reicht die Leistung des Netzteils? Falls nicht:
Enermax Pro82+ mit 525Watt oder doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, da ich in Zukunft eh mehr benötige?
Ist der Zeitpunkt dafür vielleicht gerade sehr ungünstig, da bald die GT300er kommen und man das noch abwarten sollte?
Graka-Herstellerempfehlungen wären auch ganz nett, beim Netzteil würd ich schon gerne bei Enermax bleiben

MfG,
Vogel
momentan werkelt in meinem Rechner eine 8800GT von Leadtek, die ich nun endlich aufgrund von Hitzeproblemen austauschen möchte (Sie schmiert hin und wieder ab, ein runtertakten und den Lüfter voll aufdrehen lassen bei gleichzeitiger Reduzierung der Grafikdetails verschaffte bislang Abhilfe, macht aber keinen Spaß mehr).
Die anderen Komponenten sind:
Core2Duo E6750,
Gigabyte GA-P35-DS3,
2 gig Ram, ein paar Platten und ein Enermax Liberty 400Watt.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, welche Graka ich mir holen soll, ob ich ein neues Netzteil dafür brache und so weiter...
Die Graka soll getauscht werden, das Netzteil nur, wenn es sein muss.
Soll ich mir eine GTS250 oder eine GTX260 zulegen?
Wieviele PCI-E-Stromdingends benötigen die?
Reicht die Leistung des Netzteils? Falls nicht:
Enermax Pro82+ mit 525Watt oder doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, da ich in Zukunft eh mehr benötige?
Ist der Zeitpunkt dafür vielleicht gerade sehr ungünstig, da bald die GT300er kommen und man das noch abwarten sollte?
Graka-Herstellerempfehlungen wären auch ganz nett, beim Netzteil würd ich schon gerne bei Enermax bleiben
MfG,
Vogel