GTX 1050 TI 4GB oder 1060 3GB

Hm du hättest vielleicht noch etwas warten sollen :/ Aktuell gibt es ja immer mal wieder Angebote. Ich hab mir am 24.11 Die Asus GTX 1050 ti für 115€ gegönnt ;) Natürlich Nagelneu mit Garantie ect. Die gab es zu dem Zeitpunkt bei Ebay aber Alternate als Verkäufer.
Drin stand sie (und 299 andere) für 135€ und da man mit Ebay Plus noch 20€ Rabatt bekommen hatte war ich bei 115€ :)
Ebay Plus hab ich danach einfach wieder gekündigt, konnte noch den Probemonat nutzen.

Ich bin mit der Karte vollkommen zufrieden :)

lg
Madonis

EBay hatte ich völlig vergessen, das stimmt. :)

Hab grad Mal nachgeschaut, da hast wohl echt Glück gehabt mit dem 135. Bei mir geht's bei 144 los und die Graka von Gainward hat bei Amazon und Mindfactory eher schlechte Bewertungen bekommen, soweit ich mich erinnere, obwohl Gainward sonst eigentlich gut ist, wie ich finde. :)

Problem aktuell ist generell, dass die Grakas wegen dem Mining viel zu teuer sind. Ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Monaten mal.

Ja das stimmt leider, ich hoffe das die Bitcoin Blase bald mal platzt damit uns die Grafikkarten um die Ohren fliegen :)

Hast du deine Karte online gekauft? dann hast du 2 Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von gründen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert :)

Madonis schrieb:
Ja das stimmt leider, ich hoffe das die Bitcoin Blase bald mal platzt damit uns die Grafikkarten um die Ohren fliegen :)

Aber die 1050 ist doch für Mining eher ungeeignet und dürfte auch vom Platzen einer Blase nicht sonderlich profitieren?

Nein, aber ich denke uns werden dann tonnenweise RX 470/570/480/580 und natürlich auch noch viele R9 280 - 390 im Preisbereich von 120 - 200€ auf eBay anlachen, die alle die Leistung der GTX 1050 Ti erreichen und zum Teil gewaltig übersteigen.

Ich habe noch eine R9 290x mit 4GB bei mir drin. Sowas dürfte nach dem Platzen der Blase kaum noch was wert sein (< 130€), hat gleich viel Speicher wie die GTX 1050 Ti, ist Leistungstechnisch aber locker auf dem Niveau der GTX 1060 3GB.

AMD hat die GCN-Architektur gut gepflegt und erst mit Vega durch etwas grundlegend anderes ersetzt. Somit kann man eigentlich bis zur HD 78xxx / 79xxx- Reihe aus der Steinzeit hinunter noch immer von tauglichen Gaming-Grafikkarten sprechen. (Eine uralte HD 7970 Ghz mit 3GB VRAM konkurrierte damals mit der GTX 770 und entspricht damit der Leistung der GTX 1050 Ti, wobei so ein Stromfressendes Monster wohl auch heute schon fürs Mining eher uninteressant sein dürfte ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Genau :) es ging ja um Grafikkarten generell. Vor allem die Miningkarten wird es zuhauf geben. Nachteil ist natürlich das die fürchterlich gequält wurden.

Zurück
Oben