GTX 1060(6GB) auf Mainboard B150M PRO-VDH

Injector

Lt. Junior Grade
Aktuell ist eine GTX 750ti eingebaut auf dem Mainboard B150m PRO-VDH. Wollte fragen ob da eine GTX 1060(6GB) auf das Mainboard passt und ob das Netzteil Thermaltake Munich 430W dafür ausreicht oder muss ich dafür ein neues Mainboard oder Netzteil oder beides upgraden?

Mainboard: Stellt kein Problem dar.
Netzteil: Reicht von der Leistung her, aber ich würde Opa nicht mehr auf die hyperaktiven Kinder aufpassen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, njin, Markchen und 3 andere
warum sollte die nicht "passen"? MB hat nen x16-slot -> passt. das Munich 430W ist ein ziemlich billiger eimer, würde ich persönlich ersetzen.

restliches system? was soll erreicht werden? die 1060 würde gebraucht gekauft?

edit:
ghecko schrieb:
aber ich würde Opa nicht mehr auf die hyperaktiven Kinder aufpassen lassen.
:daumen:

Naja, 60 Watt TDP ggü. 120 Watt TDP. Die GTX schluckt also grob das Doppelte (kommt natürlich auf die Auslastung an!).

Probiere es aus, wenn der PC abstürzt und ausgeht, weißt du, es liegt am Netzteil.

Am Mainboard zu 100% aber nicht! Dem ist es egal, welche Karte da drauf ist.

QwayZee schrieb:
@ghecko Einen besseren Vergleich gibt es mMn nicht. :D

Würde auch ein neues Netzteil besorgen. Dieses z.B
Würden die 500W auch ausreichen, wenn ich eine GTX1080 oder eine RTX2060/70 einbaue oder soll ich lieber 600W nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@Injector:
mal nen blick in tests werfen und schauen was die karten so fressen? ja, würde auch für ne 1080 reichen, sofern man keine extrem stromhungrige CPU nutzt.

dass Pascal in aktuellen games zunehmend hinter Turing und RDNA zurückfällt ist dir bewusst?

Injector schrieb:
Würden die 500W auch ausreichen, wenn ich eine GTX1080 oder eine RTX2060/70 einbaue oder soll ich lieber 600W nehmen
Ja, solange kein großes OC angewandt wird. Würde allerdings eine 2070 bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Injector
Zurück
Oben