GTX 1060 6gb + i7 7700 Bottleneck?

Kommt auf das Spiel an, entweder limitiert die cpu oder die Grafikkarte.
Es wird immer ein Limit geben

unter umständen vielleicht eventuell möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
bei hoher auflösung und entsprechenden settings wird die GPU sicherlich irgendwann limitieren ...
für Full HD solltest du da bis 144 fps kaum Probleme haben

natürlich. irgendein "bottleneck" gibt es immer. warum fragst du?

@dermatu: meine 1070 kriege ich in FHD spielend auf (deutlich) unter 60fps gedrückt.

Also ich hab nen 7700K@4,7Ghz und bei mir limitiert meistens die GTX 1080 auf FHD.
Macht natürlich noch mal nen Unterschied ob du 3600 oder 2400 Mhz Ram hast, gerade für 144Hz Gaming ist das noch mal ein guter Boost für die Min. und Avg. FPS. Einige Spiele skalieren dann wieder mit der CPU ins unermessliche, meistens Single Core lastige Spiele und da macht die GPU ab ner 1070 meist wenig Unterschied.

Eher GPU als CPU

@SirSilent:
und dann stellt sich heraus dass der TE nur CS:GO in 720p mit allem auf low zockt und hart im CPU-limit hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Sehe das auch so, irgendwas wird immer Bottlenecken. Eher die GPU außer du spielst WoW, da renn ich mit 4,7 GHz teilweise bei 50 fps ins CPU Limit, kommt also durchaus auf das spiel an ;)

Hast du unendlich FPS? Nein? Dann wird wohl was limitieren.

Hallo zusammen,

@ Trap808

Trap808 schrieb:
Ist es möglich das es ein bottleneck ergibt wenn man gtx 1060 6gb mit i7 7700 benutzt?

Wenn man es wirklich drauf anlegt, kriegt man das sowohl für die CPU, als auch die GPU so hin. Du solltest vielleicht zum besseren Verständnis mal das Szenario darlegen, in welchem du diesen Eindruck hast. So kann man das nur sehr Oberflächlich Beurteilen.

So long...

Zurück
Oben