Gtx 1060 6Gb verkauft welche gebraucht jetzt kaufen?

DerJustin1

Lieutenant
Hallo Liebe Computerbase Community,

Heute habe ich meine Gtx 1060 verkauft und würde mir gerne etwas günstigeres gebrauchtes kaufen bis c.a 150€. Ich spiele meistens Counter-Strike Global Offensive, aber ich spiele auch gerne eine Runde Witcher 3. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen in dem Bereich?

Öh, warum hast du die andere verkauft ??

Weil ich sie für ein wenig mehr verkaufen konnte :D Ich habe wieder meine alte Hd 6950 drin mit 1Gb Vram :D

Und das wenig mehr legst jetzt bei ner anderen wieder drauf. Lohnt sich sicher.

Sorry, aber das macht ja nu wenig Sinn.
Alles andere wird teurer werden, zumindest wenn du The Witcher 3 normal spielen willst.

Ich hätte an eine hd 7970 gedacht , oder ich warte noch bis die Preise wieder runter gehen und kaufe mir eine komplett neue. ;)

eine gebrauchte R9 290 solltest du in dem Preisbereich bei z.b. Kleinanzeigen finden und hat mehr als genug Leistung für das genante.

Mal vom Sinn der Aktion abgesehen, vllt ne 780 oder 960, die sollten genug Leistung bieten und noch akzeptable Preise haben...

Sofern der Mining Boom zusammenbricht bekommst zwar dann vllt günstig gebrauchte AMDs, aber wie lang die dann noch laufen nach den Monaten unter Volllast, bleibt abzuwarten, zumal du jetzt wieder Geld für ne alte Karte rauswirfst, du du dann nichtmehr für den gleichen Kurs verkaufen können wirst.

Aktuell kannst fast alle AMDs vergessen, da sie schlicht besser zum Minen sind, selbst die alten!

Also wäre es schlauer sich nach dem Boom eine Gtx 1060 neu für 250€ zu kaufen =) ? Wären immerhin 30 € Gewinn + Eine komplett neue Karte.

DerJustin1 schrieb:
Ich hätte an eine hd 7970 gedacht , oder ich warte noch bis die Preise wieder runter gehen und kaufe mir eine komplett neue. ;)

Wenn du wirklich so viel Zeit von deinem Leben, zum warten auf eine günstige Grafikkarte nutzen willst, dann wirst du aber sehr, sehr lange warten müssen.

Du hast jetzt wirklich wegen 30€ Gewinn deine 1060 für 280€ verkauft?
Die günstigste neue GTX 1060 gibt es aktuell ab etwa 320€ bis der Preis wieder auf 250€ gefallen ist können Monate vergehen.

Ich kann ja mit meiner HD 6950 Counter Strike mit 230+ Fps spielen.

DerJustin1 schrieb:
Also wäre es schlauer sich nach dem Boom eine Gtx 1060 neu für 250€ zu kaufen =) ? Wären immerhin 30 € Gewinn + Eine komplett neue Karte.

Theoretisch ja, wenn der Boom morgen enden würde, was aber nicht passieren wird.

Aber selbst dann müsstest du noch warten bis die Shops ihre Preise wieder senken, weil keiner mehr die überteuerten Karten kauft, da der Markt mit gebrauchten überschwemmt wird, würde aber paar Wochen dauern.

Da der Boom aber vllt noch bis zum Ende des Jahres gehen kann, oder länger, wars schlicht ne dumme Aktion die Karte zu verkaufen, oder zumindest ne kurzsichtige, wegen paar Euros.

Vom ganzen Streß mit dem Kauf/Verkauf will ich garnicht erst anfangen, da ist die Zeit kostbarer als der Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 schafft die HD 6950 mit 1600*900 alles auf low mit flussigen Fps. =D

Nimm eine 7970er - baugleich mit einer 280X - reicht locker für FHD bei ordentlichen Settimgs mMn.

Naja ...
Sinnig fand ich die Aktion auch nicht.

Allerdings spiele, besser spielte ich Witcher 3 in FHD mit meiner 7870 2Gb und war vollauf zufrieden.
Wenn ich immer höre was alles nicht geht??! :freak:
Vielleicht hatte ich nicht alle Details auf max aber ganz im Keller hatte ich die sicher auch nicht.
Ansehlich wars auch.

Was kann man so für eine HD 7970 ausgeben ?

Zurück
Oben