GTX 1060 MSI 6GB - Falsche MHZ?

Markus55 schrieb:
k.a. obs dir was bringt. denke aber nicht, das diese sehr moderate erhöhung dir irgend welche nachteile bringen wird. die 1060 gtx ist ja nun kein stromfresser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@feidl74:
na, wenn 102fps statt 100fps für dich ein "nennenswerter unterschied" sind...

wobei, zusammen mit dem erhöhten speichertakt könnte man vllt auf ~5% kommen. aber auch das ist in den meisten fällen kaum spürbar.

@Markus55:
ach komm, man muss sich doch nicht besonders gut auskennen um zu sehen dass der unterschied zwischen 1873 und 1923 kaum der rede wert ist. und man hätte es auch einfach ausprobieren können.

ich persönlich würde die karte mit dem curve editor undervolten. anleitung dazu gibts im in #9 verlinkten sammelthread.
 
Deathangel008 schrieb:
"nennenswerter unterschied"
nennenswert habe ich nicht geschrieben, nur sehr moderate oder leichte...^^
meistens kannste die gpu voltage leicht senken. je nach chipgüte.
bei meiner rx 6800 sind standartvorgabe 1025mv von amd. würde ich den stockwert nehmen, für basic und boosttakt, könnte ich sogar auf 0,880mv gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus55 schrieb:
Also wieder rückgängig machen den schmutz
Das hätte ich dir auch gleich sagen können... achne hab ich ja sogar schon.
 
Zurück
Oben