Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. da mein PC so gut wie den ganzen tag läuft soll diese möglichst Energie sparsam und leise sein.
Wofür soll der PC sein :
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Grafik designer heißt ich Arbeite hauptsächlich mit grafikprogrammen wie C4D und der gesamten Creative Cloud. Außerdem Spiele ich auch gerne mit Freunden Aktuelle spiele (im Moment z.B. Bf1 ) jedoch zocke ich "nur" in FullHD (im 21:9Format mit Ultra Texturen Schatten und licht Effekte) mir Reichen fürs Zocken 60fps.
Mein aktuelles Setup:
GPU: Gtx 660ti
CPU: Intel Xeon E3 1230 V3
RAM: 2x4Gb (kommen aber nochmal 2×4Gb nach der Grafikkarte hinzu.
Netzteil: Be quiet PURE POWER L8 | 430W CM
Monitor: 2560x1080 (60Hz 21:9 monitor zum zocken ) mit DP angeschlossen
und ein FullHD (60Hz 16:9 Eizo monitor ) mit HDMI angeschlossen
jetzt stehe ich vor der entscheidung mir die gtx1060 zu kaufen oder tiefer in die tasche greifen zu müssen für die 1070.
Bedanke mich jz schon mal für Jede Antwort
MfG Dennis
Wofür soll der PC sein :
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Grafik designer heißt ich Arbeite hauptsächlich mit grafikprogrammen wie C4D und der gesamten Creative Cloud. Außerdem Spiele ich auch gerne mit Freunden Aktuelle spiele (im Moment z.B. Bf1 ) jedoch zocke ich "nur" in FullHD (im 21:9Format mit Ultra Texturen Schatten und licht Effekte) mir Reichen fürs Zocken 60fps.
Mein aktuelles Setup:
GPU: Gtx 660ti
CPU: Intel Xeon E3 1230 V3
RAM: 2x4Gb (kommen aber nochmal 2×4Gb nach der Grafikkarte hinzu.
Netzteil: Be quiet PURE POWER L8 | 430W CM
Monitor: 2560x1080 (60Hz 21:9 monitor zum zocken ) mit DP angeschlossen
und ein FullHD (60Hz 16:9 Eizo monitor ) mit HDMI angeschlossen
jetzt stehe ich vor der entscheidung mir die gtx1060 zu kaufen oder tiefer in die tasche greifen zu müssen für die 1070.
Bedanke mich jz schon mal für Jede Antwort
MfG Dennis