Gtx 1060 oder 1070

Zissgo

Newbie
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. da mein PC so gut wie den ganzen tag läuft soll diese möglichst Energie sparsam und leise sein.

Wofür soll der PC sein :
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Grafik designer heißt ich Arbeite hauptsächlich mit grafikprogrammen wie C4D und der gesamten Creative Cloud. Außerdem Spiele ich auch gerne mit Freunden Aktuelle spiele (im Moment z.B. Bf1 ) jedoch zocke ich "nur" in FullHD (im 21:9Format mit Ultra Texturen Schatten und licht Effekte) mir Reichen fürs Zocken 60fps.

Mein aktuelles Setup:

GPU: Gtx 660ti

CPU: Intel Xeon E3 1230 V3

RAM: 2x4Gb (kommen aber nochmal 2×4Gb nach der Grafikkarte hinzu.

Netzteil: Be quiet PURE POWER L8 | 430W CM

Monitor: 2560x1080 (60Hz 21:9 monitor zum zocken ) mit DP angeschlossen

und ein FullHD (60Hz 16:9 Eizo monitor ) mit HDMI angeschlossen

jetzt stehe ich vor der entscheidung mir die gtx1060 zu kaufen oder tiefer in die tasche greifen zu müssen für die 1070.

Bedanke mich jz schon mal für Jede Antwort:)

MfG Dennis

Hallo!

Nimm die 1070er, wenn's dein Geldbeutel her gibt. Damit hast einfach länger Ruhe :)

Für Ultra selbst in dem Format eher eine 1070, wenn du etwas an den Optionen drehst und nicht blind alle Regler nach rechts schiebst, langt auch eine 1060.
NT sollte für beide ausreichen, wobei das L8 nicht gerade aktuellste Technik nutzt.

ganz klar die 1070 wenn das Geld reicht.

Du wirst dich nicht aufregen falls irgendwann mal die 1060er nicht ausreicht und du dir vorwürfe machst weshalb du so geizig warst und dich nicht für eine 1070 entschieden hast.

Hey,

ich hab seit neustem ebenfalls 21:9 mit 2560x1080 und kann dir verraten das die 1070 für alles ausreicht, selbst Witcher 3 läuft durchgehend mit 60FPS - sehr selten "droppt" es mal auf 58 :D

Shadow of Mordor mit HD Texture Pack zieht bei mir über 6GB VRAM, ist zwar mehr die Ausnahme als die Regel, aber wenn du 1-2 Jahre länger deine Ruhe haben willst

Also definitiv die 1070er, vor allem wenn die Karte ein bisschen länger "halten" soll

ok danke für die vielen schnellen Antworten:) kann mir jemand denn ein gutes modell der 1070 empfehlen ?:)

ich denke ich werde das KFA2 modell nehmen :) die 50 euro und die optik der Karte kommen mir sehr entgegen vielen dank für die schnelle hilfe :)

habe jz die KFA2 gtx1070 geholt und bin sehr zufrieden mit der Karte vielen dank nochmal für die Empfehlung. :)

Zurück
Oben