Gtx 1060 ohne DVI anschluss

Loopman schrieb:
Und dann würde ich mit sowas hier (https://www.amazon.de/CSL-DisplayPo...qid=1499257834&sr=8-6&keywords=dp+dvi+adapter) von der Graka auf den Monitor gehen.

Schon aus den Rezessionen :
Da ich meinen 120Hz Bildschirm nicht mit 120Hz ansteuern konnte, und nur 60Hz möglich waren, gehe ich davon aus das auch 144Hz nicht funktionieren.

Mit so nem billig Kabel ist es hier offensichtlich nicht getan. Ich würde an Medion rantreten obs auch ne Karte mit passenden Anschlüssen gibt eh ich hier 90€ in nen Adapter blase ...

mfg

Laut BENQ-Seite hat der Monitor einen Sub-D-, einen DVI-DL-, einen HDMI- und einen Kopfhörereingang. http://www.benq.de/product/gaminggears/xl2411/specifications/ Wie man einen E-Sports-Monitor mit 144 Hz, aber ohne DP-Anschluß entwerfen kann, ist mir zwar schleierhaft, aber sei’s drum.

Ein simples DVI-D- oder HDMI-Kabel reicht aus.

Ist im Grunde so einfach wie das hier:

51A6bYwWzWL._SX466_.jpg

Ja, 144Hz funktionieren nur über DVI-DL direkt oder über diesen 90€ Adapter, die anderen zuvor genannanten Kabel und Adapter funktionier zwar, ermöglichen aber nur 60Hz über HDMI.

Völlig egal, was HDMI theoretisch können sollte oder was nicht:

Laut Handbuch des Monitors unterstützt dieser ausschließlich über den DVI-Anschluss 144 Hertz.

HDMI ist leider nur zu DVI SingleLink Pin-kompatibel, nicht zu DVI DualLink, ein Adapter wird also nicht funktionieren. Die einzige Ausnahme wäre irgendein aktiver Adapter, allerdings habe da nichts gefunden. Selbst wenn, wird sowas wohl ziemlich teuer sein.
Bei Displayport auf DVI sieht's ähnlich aus. Hier und da gibt's ein paar China-Adapter, die wohl aber nicht wirklich funktionieren.

Ungünstige Situation für dich, aber so ist nun halt. Sprich mit Medion!

Necareor schrieb:
Laut Handbuch des Monitors unterstützt dieser ausschließlich über den DVI-Anschluss 144 Hertz.

OK, da habe ich nicht reingesehen. Blödsinniges Design, da hat BenQ offenbar an der falschen Stelle gespart (dass DVI langsam abgelöst wird ist ja nicht erst seit gestern, und der Monitor von 2016). Hatte vorher eigentlich nur gute Erfahrung mit BenQ... naja.

Die drei Anschlüsse, bei denen eine Seite flach ist, sind DP

mr_andersson schrieb:
Die drei Anschlüsse, bei denen eine Seite flach ist, sind DP

Anhand des Fotos würde ich sagen das es wie bei der KFA 1080 ist (die linken beiden sind DisplayPort, der daneben HDMI, und der ganz rechts sollte auch DisplayPort sein, wenn ich das richtig sehe.

Ja, nur dass das Foto (dem Aufkleber nach zu urteilen) gespiegelt ist

Auf dem Foto sind mindestens die 2 links (am Pc dann die beiden ganz rechts) DP. Der dritte ist HDMI und der letzte scheint auch DP zu sein.

Nichts desto trotz kann der Monitor nur über DVI 144hZ übertragen - der rest wird mit 60hZ angesteuert.
Zudem sich bei Medion informieren was das soll - ist sicherlich "nett" dass die was stärkeres verbauen aber wenn es nicht mit deinem Setup harmoniert kann man es nicht gebrauchen. Wieviele GB hatte denn die 960??

BenQ macht hier einiges an Konfusion..der 2410T/2411T ist von 2013 - der 2411 mit Zowie rebranded und von 2016 :rolleyes:
E: der 2411 ist zudem um einiges älter. Ich hab den gleichen und mir den in 2013 gekauft.
E2: Hat der TE etwa das T Modell und nur falsch geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ne es ist glaube ich ohne t und die 960 war glaube ich 2 gb aber nicht sicher

Hat vielleicht ein Kumpel oder so noch eine Übergangskarte? Könntest die GTX 1060 auch einfach verkaufen, momentan gibt's dafür ja Mondpreise. Gebraucht geht selbst die 3GB-Variante noch für über 200€ weg.

Und wenn sich die Preise wieder eingependelt haben, außerdem die Vega-Konkurrenz da ist, holst du dir von dem Geld was gescheites.

Das ganze dauert sicherlich nicht länger, als wen du dich jetzt mit Medion rumärgerst, falls das überhaupt irgendwas bringt.

Mein bruder hat eine 960 soll ich einfach mit ihm tauschen, weil er spielt eh nur auf 60hz? Er hat auch eine 960

Wenn sie den passenden Anschluss hat, klar warum nicht. Vielleicht steckt er dir ja noch nen Fünziger zu ;)

Zurück
Oben