GTX 1060 und GTX 1070

IHawkI

Ensign
Ich bin momentan in der Überlegung eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Nun soll es eine von der GTX1060 oder GTX1070 Reihe werden.
Kann mir jemand die besten Modelle der jeweiligen Modellreihen empfehlen bitte?
Sollten die Leistungsstärksten sein und die, die eine gute Garantieleistung besitzen.
Da ich die Karten übertakten will sollten diese das auch gut aushalten können.
Preis egal.
(Zusatzfrage.
Wenn die Grafikkarte beim übertakten kaputt geht, greift da die Garantie immer noch oder schauen die Hersteller da nach und können das nachvollziehen?)
Vielen Dank im Voraus.

Gainward/Palit/Asus STRIX/MSI Gaming X

Preis egal?

Was soll die Karte können?

Verbaute Hardware?

Warum nicht gleich eine Karte mit GDDR5x RAM?

Also mal nen Paar sachen zum klar stellen:
Mit OC ist nicht viel sei denn du machst nen Powermod mit LM (langzeit problematisch) oder per Lötkolben ;)
--> Das liegt daran das NV beim Powertarget extrem reglementiert hat --> bei 2GHz ist im Normalfall bei allen Schluss.
Statt ner GTX1070 würde ich aktuell immer versuchen auf ne GTX 1070ti zu setzen. Diese erreicht fast die Leistung der wesentlich teureren GTX1080.

Sehr gute Kühlung bei GTX1070-1080 bietet Palit bzw. Gainward. Sind aber auch Monster mit 3 Slot Kühler.
Mit etwas suchen hättest du dir deine Frage aber schenken können https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

So ein Käse, die Karten lassen sich grds. nicht besser oder schlechter übertakten als vergangene Modelle...

@Doc Foster ich habe auch in keinem Wort gesagt wie es sich im bezug auf die Letzte Generation verhält. Ich bin von einer R9 290 (die mir leider Abgeraucht ist) auf eine GTX1070 umgestiegen. Im gegensatz zu der damaligen R9 290 ist die möglichkeit OC bei einer GTX1070 zu betreiben schon sehr eingeschränkt eben durch das Powertarget/Powerlimit was man maximal auf 112% erhöhen kann.

Zurück
Oben