GTX 1070 Auslastung viel zu hoch

@Vendetta Wer hat sich denn hier beschwert? Wenn man sich hier nicht alles durchliest sollte man lieber ruhig sein. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag 5 Std streame.
Ergänzung ()

@Gorby Ich habs ehrlich gesagt mit QuickSync aufgegeben. Gestern stundenlang probiert. Wenn ich die integrierte Grafik anschalte und einen Monitor daran anschließe erscheint es im Geräte-Manager und ansonsten nicht. Und selbst dann das Problem, dass QuickSync trotzdem ausgegraut ist. Habe alles mögliche versucht und Google durchsucht wie ein Irrer. QuickSync bei den alten Prozessoren zum Laufen zu bekommen ist einfach ein Krampf. Da lass ich es lieber.

20180408_063341.jpg Dieses Foto stellt die Belastung für meinen PC während des Spielens mit und des Streamens da. Jetzt hat alles fast ruckelfrei mit 144Hz und meinen alten NVENC Einstellungen geklappt. Weiß der Geier... vielleicht ja wegen der x8 anstatt x16 vorher. Rocket League ist als einziges ein Sorgenkind, denn das hab ich mit 60Hz oder mit allem probiert und es ruckelt immer schon in OBS wie Sau, auch ohne zu Streamen.

20180408_063559.jpg In der Lobby sieht die ganze Verteilung dann etwas anders aus.

20180408_064401.jpg In Need For Speed Payback sah das Ganze während des Streamens halt dann so aus. Wieso wird die Grafikkarte nicht 100 % beansprucht aber der Prozessor, trotz NVENC?

Ist es genau das, dass meine CPU die GPU begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
jo .. die CPU muss ja auch die Graka "füttern" und wenn die auf Anschlag läuft, geht das eben nicht mehr ... Rechner hängt im CPU Limit - richtig erkannt ... :(

EDIT:

shame on me ...

hab sogar ne PCGH Ausgabe hier die einem das Streamen näher bringt *G*

da wäre mir gleich aufgefallen was man an Leistung benötigt.


also beim streamen sollte man also nen Ryzen 8 Kerner oder eben den i7-8700k nehmen wenn man keinen zweiten Rechner nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben