GTX 1070 Enttäuschende ergebnisse ?!?

@Threadersteller:

Guck dir doch zum Vgl. einige Youtube -Videos für deinen Fall an. Darin werden deine Ergebnisse betätigt.

Schon auf FullHD bei Ultra-Setting geht es mit den FPS teilweise in den 40-er Bereich herunter:

https://www.youtube.com/watch?v=tCRoeXrnYL8

Dass du davon enttäuscht bist, hängt mit seiner Erwartungshaltung zusammen.

JP-M schrieb:
Das ist mir durchaus klar :rolleyes:.. unabhängig davon ist WoW kein geeignetes Spiel um die Leistung einer aktuellen Grafikkarte zu beurteilen (-: .

Das aktuelle Addon lustiger Weise schon. Das wird man mit allem auf max nicht mal mit zwei 1080ern mit 144 FPS darstellen können. Hatte mich auch ziemlich gewundert, dass ich mit meiner 1080 recht weit runterregeln musste, bis ich konstant 100+ FPS hatte.

Also als Enttäuschend würde ich das nicht nennen, deine Erwartungen waren einfach zu hoch das man sagen kann alles Maxed out läuft flüssig.
Leider kann ich auch nur meinen Senf zu WoW abgeben, da ich kein GTA usw. Spiele.

Wenn du die Renderqualität 200 und alles andere auch auf Max setzen möchtest, und das in einer Auflösung von 1440P und höher kannst du davon ausgehen das dies selbst eine 1080 oder Titan X vllt grade so in halbwechs annehmbare 40 FPS Schaffen würden. Es würde anders aussehen wenn man ein SLI Gespann in WoW einsetzt dann würde man durch aus bei den genannten einstellungen auf annehmbare FPS ca. 70+ schaffen können was für dieses Spiel allein jedoch etwas Oversizt währe.

@Prophetic
Welche Auflösung?
Würde mich nur interessieren den ich nutz die 1070 und hab durchgänig um die 80+ und war nicht wirklich zimperlich mit den Einstellungen außer Kantenglättung usw...habe ich weg gelassen da es bei UHD nicht wirklich nötig ist Siehe Screen den ich angehängt hab :) WoWScrnShot_101216_004100.jpg

MfG Shandriano

Jan-Henning schrieb:
1. Die Strix ist die beste aller Partnerkarten (das ist ein Fakt) 2. Du musst dir AiSuite3 installieren und die 5 Way Optimization laufen lassen ich hab damit (in Rainbow Six: Siege) 40-60 Fps mehr. ;)

1. Korrekt! Sie teilt sich mit der G1 quasi den ersten Platz von hinten!
2. *sprachlos*

Bei GTA sollte man halt net 1440p mit 4MSAA kombinieren.

Ob deine HArdware vernünftig läuft solltest du vlt mal einen Benchmark ala 3D Mark laufen lassen und gucken was der sagt. Stock natürlich

Die FPS passen aber. Ich habe ne 980 Ti und fahre auch 1440p. 980Ti und GTX1070 sind ja in etwa (mit leichten Vorteilen für die GTX 1070) gleich schnell.. ich komme auf etwa die selben FPS in GTA5. WQHD + GTA 5 @ max Settings killt dir jede SingleGPU.. WoW seit der neusten Erweiterungen allerdings auch.

Ich hatte genau das selbe Problem wie du @ Atomzwerg80.
Ich hatte auch die 1070 von Strix und hatte bei Gta5 auch nur so 30-max.40 FPS ich hab die Strix dann verkauft und bin zu msi gewechselt und bin jetzt zufrieden. Aber es kann auch an der Hardware liegen. :)

Hatte beim wechsel von meiner GTX 560 auf die 1070 wohl viel zu hohe Erwartungen. Hab jetzt mal von 200% Renderskalierung auf 100% runtergeregelt (War bei 1440p eh unnötig) und dann noch 2-3 Sachen von Ultra auf Hoch gesetzt und habe jetzt in WoW ~90FPS und in GTA ~60 FPS. Optisch ist auch kein Unterschied festzustellen.

Nur gibts da ein anderes Problem: Fragt mich nicht wieso, aber meine Debugg LED fürs VGA am Mainboard leuchtet permanent. Dabei macht die Graka keinerlei Probleme. Rechner neustarten bringt nichts.

Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
@TE vllt mal den PCIe BUS der Grafikkarte von AUTO/GEN3 auf GEN2 begrenzen, das ist PCIe 2.x.

Zurück
Oben