gtx 1070 für 10 Bit Monitor ?

Franqueira

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
161
Hallo !

kurze Frage, wieviel Bit output hat eine gtx 1070 ? ich will damit einen mindestens einen 10 Bit HDR Monitor betreiben.
Danke

schönen Abend
Rudi
 
bei nvidia leider eine quadro, da bei den normalen geforce per treiber leider deaktiviert.
 
Google sagt:
Nvidia consumer class cards (Geforce GTX) can only output 10 bit color in a Direct X11 exclusive fullscreen mode
Quelle

Suchmaschinen sind echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich hier nachgefragt habe !


Für alle die einen 10Bit Monitor möchten kommt nur eine quadro Karte in Frage.
so eine Karte kenne ich nicht, ich hatte immer die Nvida GTX Serie.

Es ergibt sich nun die Frage für mich was ist der Unterschied zwischen einer 1070/1080 GTX und einer Quadro Karte ?

Eine PNY NVIDIA Quadro K2200 kostet ungefähr gleich, und was soll man da nehmen ? Cpu ist der core i7 8700K, der ja auch QuickSync beherrscht. Ich habe schon mal an eineBblack magix Karte gedacht, liegt aber bei 950.- € aber dazu brauche ich wohl noch eine zusätzliche Karte wie eine gtx 1060 weil ich QuickSync verwenden möchte, oder ?

Es scheint komlizierter und teurer zu werden mit dem 10Bit Monitor für Videobearbeitung als ich dachte.
Grüße
Rudi
 
Zurück
Oben