GTX 1070 - Gainward - Keine Installation möglich

Smilidon

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir den Treiber für meine neue 1070 heruntergeladen direkt von Nvidia, dieser sagt mir nun aber dass er nicht kompatibel ist mit meinem System - Windows 10 Prof 64 bit ...

Ich kann keinen Treiber installieren ?

Was ist da los ?

Kann mir jemand helfen ?!?

Nein, habe definitiv den Windows 10 64 bit geladen ... !

Ist Win 10 frisch installiert? Wenn ja, dann erst einmal alle Updates installieren lassen. Das ist notwendig für die neue 1070.

Ja ist frisch installiert, okay, dann werde ich das mal testen, danke für den Tipp !°!!!!!

Eventuell fehlt dir das TH2 Update für Windows. Also erstmal alles laden.

Alles klar werde ich mal machen danke :)

BlubbsDE schrieb:
Ist Win 10 frisch installiert? Wenn ja, dann erst einmal alle Updates installieren lassen. Das ist notwendig für die neue 1070.

rofl wtf..und wie siehst bei win7 aus ? muss man da auch irgendwelche zusätze installieren oder kann man die 1070er einfach einbauen und treiber installen ?? ich frage weil ich überlege mir ne 1060er zu kaufen in 1-2 monaten und sowas daher ganz gern schonmal wissen möchte :D

@kronicltd
Etwas Ahnung von Windows bzw. Betriebssystemen im allgemeinen hast du schon? Ist Gang und gebe. Es gibt einfach Software / Treiber die gewisse Updates voraussetzen. Zum Beispiel SP 1 bei Windows 7, oder mindestens SP2 Windows XP. Vereinfacht gesagt ist das TH2 eben auch. Also pack dein "rofl wtf" wieder ein.

Da hast du recht .... Aber Windows 10 sollte ja passen ... Dass da das 1511 erst drauf muss ist mir auch neu :) aber man lernt ja nie aus
Ergänzung ()

Läuft nach dem 1511 Update .. Danke euch !!!!!!

kevlar schrieb:
@kronicltd
Etwas Ahnung von Windows bzw. Betriebssystemen im allgemeinen hast du schon? Ist Gang und gebe. Es gibt einfach Software / Treiber die gewisse Updates voraussetzen. Zum Beispiel SP 1 bei Windows 7, oder mindestens SP2 Windows XP. Vereinfacht gesagt ist das TH2 eben auch. Also pack dein "rofl wtf" wieder ein.

mach mich mal nicht so dumm an ok ? das schonmal vorweg, denn es lächerlich jemanden der eine ehrliche frage gestellt hat so asozial anzufahren.

ich hab mehr ahnung über windows usw also du dir vermutlich jemals vorstellen können wirst. soviel das ich selbst regelmäßig in die registry eingreife und spielspezifische fixes reinhaue wie z.b. large page file, core affinity usw.

auch wenn ein anscheinend so ignoranter mensch wie du es nicht verstehen kann ist es jedoch so das kein mensch der welt ALLES weis. meine frage war mehr als berechtigt, denn ich hatte noch nie gesehen oder gar gehört das man einen graka treiber nicht installieren kann nur weil irgendwelche windows updates fehlen. zumindest zu zeiten von windows 7 (und ich bin gott sei dank immernoch bei win7 geblieben) war sowas nicht notwendig. ich hab damals zu release meiner gtx 670er ne 2 jahre alte windows 7 version gehabt OHNE updates und meine gtx 670er funktionierte problemlos und perfekt ab dem ersten tag. so wie vorher auch alle grakas die ich jemals hatte.

das dies nun anscheinend nicht der fall ist wird am grottenschlechten windows 10 liegen mit all seinen bugs, probleme und unzulänglichkeiten. das jedoch ist alles irrelevant, am ende war meine frage so oder so berechtigt und deine dumme anmache nicht...

Dennoch war Deine Reaktion überzogen.

Und ja, das gilt um so mehr und auch für Windows 7.

Die Frage kommt in letzter Zeit sehr häufig. Das gilt gleichermaßen für AMD und nVidia Karten. Bevor man die GPU installiert, einfach erst mal das OS auf aktuellen Stand bringen. Dazu braucht man keine Zusatzpakete, einfach nur die normalen Windows Updates.

Im Grunde gilt dieses Vorgehen schon immer bei Windows. Erst updaten und dann die GPU Treiber installieren.

"rofl" da hab ich wohl mal wieder einen Choleriker identifiziert, oder einfach nur die Niederlage Deutschland gegen Frankreich nicht verkraftet? Ja es steckt uns allen in den Knochen. Ganz ehrlich, komm mal runter und mach du in deiner Registry was du willst.

Ist nun mal Tatsache, dass es Windows Updates, Service und Feature -Packs nicht umsonst gibt und Software / Treiber darauf aufbauen.

@Smilidon, freut mich für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte seine Kiste immer auf den Aktuellen Stand halten.
So läuft dann meist auch alles und vorallen werden auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen.

Zurück
Oben