GTX 1070 in 2021

Dean_und

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
29
Da die grafikkarten absolut überteuert sind wollte ich fragen ob eine GTX 1070 in 2021 immer noch gut ist?
Wie viel solltw ich maximal ausgeben wenn sie gebraucht ist?
Und wie viel sollte ich ausgeben wenn sie 2 jahre garantie noch hat(Gewisse shops haben sie noch mit 2 jahren garantie)
 
Also hier im Marktplatz ging letztens eine ohne Garantie für 300€ weg.
 
Also mein Ratschlag, behalte sie lieber und warte noch ein paar Mon., bis sich der Markt normalisiert

hat. Bist Du denn unzufrieden mit der Karte?

Dean_und schrieb:
Wie viel solltw ich maximal ausgeben wenn sie gebraucht ist?
Und wie viel sollte ich ausgeben wenn sie 2 jahre garantie noch hat(Gewisse shops haben sie noch mit 2 jahren garantie)

Und erläutere mal die Frage etwas genauer.
 
"gut" für was? und sag jetzt nicht "zocken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Pacman0811 und H3llF15H
Ist die Frage wie dringend es bei dir ist. Persönlich würde ich nicht mehr als 200€ für die ausgeben. Aktuell bekommste die aber nur für 300-400€. Das würde ich aber nicht für die bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Vor dem Hintergrund der aktuellen Preislage wäre der Kauf einer 1070 meiner Ansicht nach eine der schlechtesten Alternativen überhaupt; du würdest wesentlich zu viel Geld (siehe Vorposter) für eine alte Karte ausgeben, welche sich heutzutage im untersten Mittelfeld bewegt.
 
zum zocken ausser paar spiele reicht die immer noch auf 2k, selbst 4k geht bei vielen titeln, wenn man paar sachen, wie sichtweite oder schatten auf mittel stellt.
hatte bei the division2, wow shadolands , world of warships u.a. keine probleme mit 4k.
kaufen würde ich sie aber nicht mehr, sondern sparen oder warten, bis die aktuellen preise fallen
der suez kanal ist ja nun wieder befahrbar und tsmc warnt ja schon vor einer überkapazität bei chips;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
@feidl74: TD2 in "4K" mit ner 1070? reichen dir 30fps bei niedrigsten settings?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Wow4ikRU und madmax2010
Bei mir ist das ein großes problem da meine rx 580 schrott gegangen ist ich brauch halt eine für Schule, auch zum Zocken aber ich habe nicht so ein großen anspruch bzw brauche nicht auf ultra oder high spielen.
 
Keine Geduld! schrieb:
Also mein Ratschlag, behalte sie lieber und warte noch ein paar Mon., bis sich der Markt normalisiert

Wie kommst du darauf, dass er verkaufen möchte, wenn er fragt was er ausgeben soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, o_dosed.log und Looniversity
ich habe eine 1660 super, die tut es zur zeit gerade noch so für 100fps in dirt 5. settings weiß ich nicht aber sieht gutr aus das spiel, habe das preset für meine grafikkarte drin gelassen. die 1660 geht gebraucht gerade so um die 300-400 euro auf ebay. ist sicherlich besser als die 1070. aber wenns nicht unbedingt sein muss würde ich abwarten bis taiwan und china geimpft sind und wieder richtig produzieren

*500€ neu auf ebay
 
@eden89:
1660S und 1070 tun sich im schnitt wenig, je nach game liegt mal die eine und mal die andere karte vorne. für die 1070 spricht der größere speicher, für die 1660S der niedrigere verbrauch.
 
Also die 1070 geht schon noch ganz gut, natürlich kann man jetzt nicht grade Ultra in WQHD zocken, aber wenn jetzt nicht alle Regler rechts stehen ist es kein Problem. Ich nutze meine auch noch solange die Preise weiterhin auf dem Niveau sind. Assassins Creed Valhalla + Warzone geht in WQHD (medium/high settings) ausreichend schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und feidl74
Ich habe gerade meine 1060 fuer knapp 300 auf ebay verkauft :)
Wie die 1060 immernoch eine super Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
FreedomOfSpeech schrieb:
Wie kommst du darauf, dass er verkaufen möchte, wenn er fragt was er ausgeben soll?

Er ist doch anscheinend neugierig darauf zu erfahren wieviel er nunmal für eine andere GraKa ausgeben

sollte, oder?! Und was macht man in aller Regel mit alter Hardware? Naaaaa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe eine 1070 gesehen die wohl noch neu verpackt ist und 2 jahre Garantie hat. Der preis 389.99€ wäre der preis okay?
 
zur zeit wirste die karte nirgends billiger fidnen und sie wird schnell vergriffen sein @Dean_und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Nein.
Ein gute PLV hast du, wenn die eine GT 970 gebraucht kaufst. Kauf so alte Karten bitte nicht "neu"
 
Nun bin ich vollends verwirrt. Hast Du derzeit eine 1070 oder nicht?
Dean_und schrieb:
Ich habe eine 1070 gesehen die wohl noch neu verpackt ist und 2 jahre Garantie hat. Der preis 389.99€ wäre der preis okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben