GTX 1070 in 2021

Dean_und schrieb:
Ich habe eine 1070 gesehen die wohl noch neu verpackt ist und 2 jahre Garantie hat. Der preis 389.99€ wäre der preis okay?
Die Karte ist jetzt nicht schlecht, aber lang keine 400€ wert, besser du kaufst ne RX570 oder sowas gebraucht um max. 200!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Deathangel008 schrieb:
@feidl74: TD2 in "4K" mit ner 1070? reichen dir 30fps bei niedrigsten settings?
wie kommst du auf 30fps? lief flüssig mit 60. falls du davon noch nichts gehört hast, die regler in den grafiksettings muss man nicht alle links haben;), damit ein spiel gut aussieht.
notfalls kann man auch oc betreiben, 8%PL und dann gingen auch 2100mhz chiptakt bei 30 watt mehrverbrauch
 
@madmax2010 es wird zur zeit nicht viel produziert! CORONA ! fürs dreifache bekommt man ne 6700xt oder ne rtx 3060ti
 
Hmm... ich will halt eine graka die nicht aus zweiter hand stammt und nicht über 400€ geht
 
dann kauf dir keine. auf wish gibts ne gtx 1050ti für 100 euro
 
Dean_und schrieb:
Nein, ich habe eine gesehen für 389,99€

Dann hättest Du die Frage eher besser formulieren sollen. Das war jetzt allllles Perlen vor die Säue!

eden89 schrieb:
es wird zur zeit nicht viel produziert! CORONA ! fürs dreifache bekommt man ne 6700xt oder ne rtx 3060ti

Ahhh - und ich dachte schon es läge am Mining. Man lernt nie aus.
 
Keine Geduld! schrieb:
Dann hättest Du die Frage eher besser formulieren sollen. Das war jetzt allllles Perlen vor die Säue!
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich "gesehen " geschrieben habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, FreedomOfSpeech, o_dosed.log und eine weitere Person
Dean_und schrieb:
Hmm... ich will halt eine graka die nicht aus zweiter hand stammt und nicht über 400€ geht
Dann muss dir klar sein das du derzeit mind. 100% Aufschlag zahlst. Wie gesagt eine gebrauchte RX570/580 um den schmalen Taler ist das Geld intelligenter investiert, dann kannst du nächstes Jahr wenn die Preise (hoffentlich) wieder humaner sind eine viel bessere Grafikkarte um 400€ erwerben.
 
richtig @eden89
Wenn jemand mit neuware leute Ausnimmt finde ich das jedoch deutlich uncooler, als wenn man auf dem gebrauchtmarkt versucht etwas zu finden, was den aktuellen anforderungen halbwegs genuegt, doer man muss halt kompromisse eingehen. An der Produktion liegt es ueberigens kaum. Aktuell sind sowohl interposer, als auch die benoetigten Wafer bei TSMCund Samsung auf Rekordniveau. Logistik und Mining sind da die groesseren Probleme

Da auch mit der 1070 Kompromisse einzuggehen sind, wuerde ich das als Geld verbrennen ansehen.

Was spricht gegen gebraucht? Es wirkt nun wirklich nicht, als ob du Geld verschwenden wollen wuerdest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Keine Geduld!
Keine Geduld! schrieb:
Dann hättest Du die Frage eher besser formulieren sollen. Das war jetzt allllles Perlen vor die Säue!
Eigentlich war es eindeutig, vielleicht hast du zu "schnell" gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, o_dosed.log, Smartin und eine weitere Person
Keine Geduld! schrieb:
Er ist doch anscheinend neugierig darauf zu erfahren wieviel er nunmal für eine andere GraKa ausgeben

sollte, oder?! Und was macht man in aller Regel mit alter Hardware? Naaaaa?
lies einfach mal richtig, bevor in mehreren Posts interpretieren willst, was da nicht steht. Er überlegt, eine 1070 zu kaufen und fragt sich, ob die noch ausreichend ist in 2021.

@ TE
Ich habe eine 1080 und kann diese selbst in 4k zum Einsatz bringen. Du wirst bei einigen Spielen Abstriche machen müssen, wenn es die Qualitätseinstellungen geht.
FHD sollte unproblematisch gehen.
WQHD in den meisten Fällen. Ist also durchaus noch zu gebrauchen. Aktuell sind Preise insgesamt viel zu hoch. Das ist auch im Gebrauchtbereich zu spüren. Die 1070 gab es gebraucht schon für um die 200 Eur. Aktuell wird man eher bei 400 Eur liegen. Das ist zwar viel, für andere zahlst Du aber noch mehr. Ich denke, dass sie ein Blick wert ist, gerade wenn Du auch noch Garantie bekommst. Du musst halt davon ausgehen, dass sie erheblich an Wert verliert, wenn die Engpässe behoben sind. Ob und wann das passiert, weiß niemand.
Kann also sein, dass die Karte Ende des Jahres nur noch 150 Eur wert ist. Kann aber auch sein, dass sie noch mehr wert wird. Aktuell ist es einfach verrückt zu kaufen. Aber wenn man muss, dann muss man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, o_dosed.log und Looniversity
madmax2010 schrieb:
Nein.
Ein gute PLV hast du, wenn die eine GT 970 gebraucht kaufst. Kauf so alte Karten bitte nicht "neu"
Naja, ne gebrauchte 1070 geht auch nicht für viel weniger weg auf ebay und co.
Vitali.Metzger schrieb:
Für 80€ mehr bekommst du eine doppelt so schnelle 6700XT auf der offiziellen AMD Seite.
Seltsam, also ich bekomme die nicht für den Preis. Die bekommt man da mit SEHR viel Glück mal, aber ist absolut unwahrscheinlich, sonst würde sie ja jeder kaufen

eden89 schrieb:
dann kauf dir keine. auf wish gibts ne gtx 1050ti für 100 euro
Und du gibst ihm dann auch fairerweise die 100€ zurück, sollte es ganz überraschend eine gefälschte Karte sein sollte mit modifiziertem BIOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Looniversity
eden89 schrieb:
dann kauf dir keine. auf wish gibts ne gtx 1050ti für 100 euro
das ist dann vermutliche eine umgelabelte GTX 280. oder noch schrottiger. Bei Wish kauft man nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Looniversity
Cardhu schrieb:
Seltsam, also ich bekomme die nicht für den Preis. Die bekommt man da mit SEHR viel Glück mal, aber ist absolut unwahrscheinlich, sonst würde sie ja jeder kaufen
Also mit den Links von Hardware Luxx konnte ich meine 6900xt am 25.03 bestellen. War glaube ich 5-10 Minuten verfügbar. Hat aber erst nach fast 2 Stunden F5 drücken geklappt :D Als nächstes ist der 5900x dran.
 
Es sollte sich eigentlich kein streit entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Looniversity
madmax2010 schrieb:
richtig @eden89
Wenn jemand mit neuware leute Ausnimmt finde ich das jedoch deutlich uncooler, als wenn man auf dem gebrauchtmarkt versucht etwas zu finden, was den aktuellen anforderungen halbwegs genuegt, doer man muss halt kompromisse eingehen.

Da auch mit der 1070 Kompromisse einzuggehen sind, wuerde ich das als Geld verbrennen ansehen.

Was spricht gegen gebraucht? Es wirkt nun wirklich nicht, als ob du Geld verschwenden wollen wuerdest
Das ist doch Quatsch. Wieso nimmt jemand mit Neuware Leute aus? Was ist besser, eine 1070 für 400 Eur ohne Gewährleistung bei Ebay oder eine neue vom Händler mit Gewährleistung? Was ist daran Abzocke? Grafikkarten sind nun mal einfach gerade absurd teuer. Da kaufe ich dann aber lieber neu als gebraucht.
 
Zurück
Oben