GTX 1070 kein VXAO bei Rise of Tomb Raider

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.743
So, nachdem ich Heute meine GTX 1070 Game Rock bekommen und so ein bißchen getestet habe, musste ich nun feststellen, das wenn ich bei Rise of Tomb Raider VXAO einstelle das Spiel freezt. Habe das Spiel nochmals neu installiert, brachte keine Besserung. Habe den kompletten Nvidia Treiber mit DDU über absgesicherten Modus komplett entfernt und dann den neusten Nvidia Treiber 368.39 neu installiert, keine Besserung. Es kommt immer die Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Screen:
Rise of the Tomb Raider VXAO Fehlermeldung.jpg

Ich hätte mir doch die GTX 1080 holen müssen, wenn die GTX 1070 für dieses Spiel nicht ausreicht :D

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte, mir gehen nämlich die Ideen so langsam aus. Auslagerungsdatei ist eine mit 12.GB angelegt, daran sollte es auch nicht scheitern. :confused_alt:
 
Installiere mal DirectX neu.
 
@Killerphil51
Habe ich gemacht, bringt leider auch keine Besserung, egal ob ich das VXAO außerhalb des Games oder im Ingame einstelle, in dem Moment Freezt mir das Game und es kommt die besagte Fehlermeldung vom Screen. Ich habe mir mal auf YouTubes Videos angeschaut, da funktioniert das VXAO mit der GTX 1070, nur bei mir nicht. :confused_alt:

Edit: Hatte das Game ja schon neu installiert, habe jetzt nochmals die Dateien über den Steam Client überprüfen lassen, brachte leider auch keine Besserung.
 
Google sagt:

VXAO geht atm nur unter DirectX 11.

/Edit

Auf einer anderen HP berichten mehrere User auch von Problemen unter DirectX 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
VXAO ist nur unter DX11 implementiert, also kann es nur unter DX11 laufen^^
Und bei den 1080ern geht es nicht.
Auch bei der Moon-Demo geht es nicht. Problem der Pascal-Karten.
 
Hi,

habe eine Zotac GTX1070 Amp Edition gekauft und habe das gleiche Problem :(

Ich dachte eigentlich, dass ich eine gute Wahl mit der 1070 getroffen hab, aber wie immer wird man hinterher belehrt, dass es nie eine gute Wahl gibt. Immer nur Pest oder Cholera. Irgendwas wird immer nicht funktionieren...
 
@wra1th
Ich habe diesbezüglich auch Nvidia angeschrieben, das Problem so die Information von Nvidia liegt nicht am Treiber, sondern an Steam und Square Enix dem Game Hersteller. Diese müssen einen Patch diesbezüglich raus bringen der das Problem beheben soll, dieses VXAO geht weder bei der GTX 1080 noch bei der GTX 1070 über Steam. Es haben sich bei Steam auch schon viele User darüber beklagt und ein Patch soll folgen, ein Datum wurde allerdings noch nicht genannt. :rolleyes:
 
Hallo Zotac2012,

lustig, wie manchmal eins zum anderen kommt, aber den besagten Patch auf build 668.1 gibt es nun seit heute (naja inzwischen seit gestern) über Steam. Nun funktioniert VXAO auch mit meiner GTX1070 ohne Probleme :)

Ich wünsche viel Spass beim ausprobieren
 
Gibt gerade einen Patch für TR.
Der Soll SLI unter DX12 bringen, und den Absturz mit VXAO vermeiden. Allerdings steht nicht drinne ob VXAO damit aktiviert wird^^

Edit: Zu lahm^^
 
@HisN
Im Patch steht zumindest das VXAO bei der GTX 1080 gefixt ist und funktionieren soll, wenn es bei der GTX1080 geht dann sollte es auch bei der GTX 1070 funktionieren. Habe den Patch schon runtergeldaen und aktuallisiert, konnte es aber noch nicht testen, da ich unterwegs bin. ;)

@wra1th
Ah OK Danke für die Info, dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich wieder zu Hause werde ich es gleich testen :D
 
Und MultiGPU soll jetzt auch gehn unter DX12, also kauft euch bitte mehr Grafikkarten.
 
Mit dem neuen Patch bei RotTR funktioniert jetzt auch mit der 1070 das VXAO.

Es läßt sich aber nur mit DX11 aktivieren, wenn man DX12 aktiviert fehlt die Option VXAO zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben