GTX 1070: Vergleich der Partnerkarten auf CB?

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es einen Vergleich der Partnerkarten der GTX 1070 auf CB geben wird?

Gruß,
Joker*
 
Also ich kann die EVGA GeForce GTX 1070 SC nur empfehlen. Sehr leiste unter Last und wird nicht wärmer wie 70 Grad.
 
Überlege mir auch ob ich die Garantie für 20€ auf insgesamt 5 Jahre erweitere.
 
Ja wäre mal interessant. Ich hab mir allerdings gestern die EVGA 1070 FTW bestellt obwohl es keinerlei Tests dazu im Netz gibt...kA warum, aber dieses Mal dauerst echt lange bis die Infos seitens der "Presse" kommen.
Aber ich denke mit der FTW hab ich für 470€ nix falsch gemacht :)
 
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac

Or alle Modelle von EVGA ab Geforce GTX 1070 FTW (Classified und Hydro) mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis
-SC- und etc. Versionen sind abgespeckt, haben kein RGB, niedrigeres Powerlimit und der Aufpreis ist gering zu den besseren Versionen (weniger CPU-Phasen, bissl schlechterer Kühler und Dual-Bios)
(Quelle: PCGH 09/16 4,50€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links zu Toms Hardware und Hardwareluxx!

Meine gelesen zu haben, dass der Vergleich auf jeden Fall kommen sollte... nur eben nicht wann.

Gruß
 
klopogo schrieb:
was bringt nen 1080er vergleich bei 1070er karten ?!

Weil jeder Hersteller seine Standard Kühlsysteme auf allen Modellen verwendet. Klar, die Ergebnisse sind nicht 1:1 übertragbar, aber viel tut sich da nicht. Genau so kann man auch mal auf die alten Generationen schauen. Auch da kommen die selben Systeme zum Einsatz.
 
stimmt so nicht viele haben das kühlsystem leicht modifiziert zu den 1080er karten gigabyte zb nutzt weniger heatpipes daher wäre ein reiner 1070er vergleich ganz gut von cb
 
Viel ändert sich nicht bezüglich der Empfehlungen:

MSI Gaming X, Palit/Gainward Gamerock/Phoenix, Zotac AMP Extreme. Keine besondere Rangliste. Nehmen sich alle wenig, wenn man Wert auf ne schnelle und leise Karte legt.

Einzig die EVGA FTW ist auf der GTX 1070 spürbar besser, da es 1:1 der Gleiche Kühler wie auf der GTX 1080 ist und die GTX 1070 logischerweise weniger Anforderungen an den Kühler stellt :)
 
ich find die asus ganz gut laut dem hardwareluxx test niedrigste temp bei guter lautstärke dazu noch niedrigster verbrauch und mit die schnellste ka warum alle gegen asus flamen einziges manko der etwas teurere preis
 
Weil es Asus so eingestellt hat, damit die Karte in den Tests glänzt
-Besitzt 5 Heatpipes wovon nur 2,5 Heatpipes die GPU berühren +Direct-Touch
-Aber dafür ist das PCB klasse
-im Vergleich zu anderen Karten überteuert = Gewinnmaximierung
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Viel ändert sich nicht bezüglich der Empfehlungen:

Eben! Die Hersteller haben doch inzwischen erkannt, dass die Leute bspw. leise Karten haben. Lüfterkurven wurden immer besser, Zero-Fan-Mode kam hinzu. Auch wenn die Systeme für die 1070 etwas angepasst werden, die Karte verbraucht ja auch weniger. Denke, dass sich die Ergebnisse zur 1080 nicht groß unterscheiden werden.

Dann ist doch die Frage, ob sich ein komplettes Round-up für CB lohnt, wenn das Ergebnis gleich/ähnlich ist. So ein Test ist sicher viele Std. Aufwand...

@ASUS: Ich kann die verhaltene Einstellung verstehen. Da gab es doch Fälle, wo der Kühler nicht plan auf der GPU auflag und die Kühlung folgerichtig gelitten hat. Und: ich erinnere mich, dass ASUS zwar mit oder sogar der erste Boardpartner mit Zero-Fan-Mode war, aber die Kühlung darüber hinaus nicht so leise war (anfangs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen empfehle ich möglichst Grafikkarten mit mindestens 5 Jahren Garantie, ansonsten bei AMD 3.
Die meisten hier im Forum empfehlen aber am Meisten GPUs mit 2/3 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Auch ich bin an einem Grafikkarten-Test von diversenen GeForce GTX 1070-Partnerkarten bei Computerbase sehr interessiert.

Hier zwei Antworten von CB, die ich per E-Mail erhalten habe:

derzeit ist extrem viel los im Grafikkartenmarkt - auch die nächste Woche wird es viel Lesestoff geben.
Darunter leidet jedoch in der Tat das GTX 1070 RoundUp. Leider kann ich Ihnen diesbezüglich noch kein genaueres Datum nennen. Geplant ist dieses natürlich weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Andermahr

und

das würde ich Ihnen gerne nennen, wäre aber leider wirklich nur geraten.
Das Problem ist, dass in den nächsten zwei, drei Wochen noch zahlreiche Neuvorstellungen über die Bühne gehen,
man diese aber nicht so wirklich zeitlich einordnen kann.
Ich bin da ganz ehrlich: Das 1070 RoundUp wird diesmal leider eher später als früher fertig werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Andermahr

Ich persönlich würde es gut finden, wenn es Ende August 2016 oder anfangs September 2016 soweit sein wird...

Wenn Computerbase aber alle Produkte von 2016 abwarten möchte, dann dauert das noch zwei Monate (die GeForce GTX 1060 3GB im September und die GeForce GTX 1050 im Oktober).

Danach tritt auf dem GPU-Markt endlich Ruhe ein. Erst im 1. Quartal 2017 wird die Radeon RX 490 erscheinen.

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben