GTX 1070: ZOTAC Mini, andere Custom oder ganz was anderes?

Ich habe den Markt der 1080er auf Ebay für ca. 2 Wochen beobachtet. Ein wirkliches Schnäppchen war im Grunde nicht dabei. Selbst bei Karten die nur kurz im Gebrauch waren weißt du nicht, was derjenige damit "getestet" hat. Oder ob sie Spulenfiepen haben. Im Umkehrschluss bist du vor Spulenfiepen jedoch selbst bei Neuware nicht gefeit.
10% Ersparnis für eine über ein Jahr gerockte Karte war es mir letztlich nicht wert.

Dieser hier ist halbwegs leise und günstig
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...oc-8g-gv-n1080wf3oc-8gd-a1475692.html?hloc=de

Entscheiden musst du schon selbst ;)
 
Von den Mini Varianten würde ich prinzipiell abraten solange ein ausreichend grosses Gehäuse vorhanden ist für eine Full Size Karte, ist diese von Kühlleistung und Lautstärke immer vorzuziehen. Wenn Du eher langfristiger investieren willst schlage auch ich den Griff zu einer GTX1080 vor.
Habe selbst eine Gainward Phoenix GLH GTX1080 und würde denn grossen 2.5 Slot Kühler nicht mehr missen wollen auch unter Last nahezu unhörbar.
 
Mittlerweile hat sich die Unsitte des temp/ verbrauchsabhängigen Turbos breit gemacht.
In diesem Licht erscheint eine umfangreichen Kühlung doppelt sinnvoll.
 
Zurück
Oben