GTX 1080 [gebraucht]

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich fasse mich mal relativ kurz. Würdet ihr bei einer gebrauchten GTX 1080 (mit Rechnung, noch halbes Jahr Garantie) für 350 Euro zuschlagen oder doch eher auf die neue Generation warten? Hat nichts mit Eile, anderen Komponenten etc zu tun. Ich möchte nur wissen, ob ihr bei diesem Preis zuschlagen würdet oder doch nicht. Ich kann bei der Graka sicher sein, dass diese nicht für Mining o. Ä. genutzt wurden ist.

Was ist eure Meinung dazu?
 
würde mich wundern wenn man zeitnah für 350€ neu die leistung einer 1080 kriegt. wenn ich gerade ne neue graka bräuchte, es sich um ne karte mit ordentlichem kühler handelt und der verkäufer seriös ist würde ich wohl drüber nachdenken.
 
kommt auf das Modell an - so einen founders edition Fön würde ich mir nicht ins system holen

aber ansonsten - Ja
 
Kommt auf das Kühlermodell an, aber so lange es kein Blower ist würde ich zuschlagen.
 
Der Preis ist gut aber ich würde warten. Ich brauch auch dringend mehr Power wegen 1440p. Bei Grafikkarten darfs aber ruhig die neueste Gen sein. Ich gurck ja noch mit Haswell(2013?) und DDR3 rum, das ist kein Problem.
3-4 Monate warten oder wann ist der Termin?
 
Hätte ich ruhig mit angeben können... sorry.

Modell: Asus Rog Strix GeForce GTX 1080 A8G
 
@ TE:
um die karte würde ich persönlich nen großen bogen machen. der kühler taugt nichts. aber ich lege auch viel wert auf einen leisen betrieb.
 
Nie im Leben. Was ist in 6 Monaten nach Ablauf der Garantie? Du hast keine Ahnung wie die Karte betrieben wurde. Eventuell ständig am Anschlag was Hitze und Takt angeht. Mir persönlich wäre das Risiko bei 350€ zu hoch.
 
@foxrage:
oh, bewertungen von leuten die auch billige schrott-NTs mit 5 sternen bewerten oder behaupten dass man mit so ner karte alles problemlos in WQHD auf ultra zocken könnte. geb ich wenig drauf.

trotz 30cm-kühler fast so laut wie das refdesign. liegt bestimmt nicht am supertollen HDT-mist.

mal davon abgesehen dass "leise" relativ ist. wer von ner ref290X kommt wird so ziemlich jede graka leise finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Beschreibung würde ich zuschlagen.
 
Würd ich nicht machen...jetzt 350 € verbraten wo die neue Generation scho vor der Türe steht.
Dazu so wenig Restgarantie... Ich würde sagen warten.
 
Man kann auch eine GTX970 für um die 150€ kaufen. Kommt immer drauf an, wofür man die nutzen möchte und wie lange.
 
Wenn du die Leistung gebrauchen kannst schlag zu.
 
acty schrieb:
kommt auf das Modell an - so einen founders edition Fön würde ich mir nicht ins system holen

aber ansonsten - Ja

da sieht man echt wie viel ahnung manche haben. Einen Founders Fön. Vermutlich noch nie eine FE unter Last gehört. Du würdest dich wundern. Das einzige was gegen einen FE Kühler spricht ist die Temperature der GPU. Aber sonst ist alles tippi toppi

Traurig das man solche Beratungen gibt
 
Fön ist sicherlich übertrieben.

Meine 7970 GHz ist ein Fön. Die wird wirklich übertrieben laut und das macht dann auch in einem gedämmten Gehäuse keinen Spaß.


Die 1080 FE liegt je nach Test unter Last bei ~43 dB und ist damit etwa 6 dB lauter als einige verbreitete Custom 1080er .

Bedenke: 10 dB gilt bereits als empfundene Verdopplung der Lautstärke, daher ist subjektiv der Unterschied von den hier angenommenen 6dB auch immer signifikant „hörbar“.
 
Zurück
Oben