GTX 1080 im Notebook Abstürze beim Spielen

Nicki IBK

Newbie
Hallo Jungs,
weiß mir keinen Rat mehr. Habe mir ein Gaming Notebook von Mifcom zugelegt mit einer GTX 1080, doch nach 5 Minuten oder schon früher friert beim spielen das Bild ein und der Rechner startet neu. Es ist immer derselbe Fehler im Ereignisprotokoll, Kritischer Kernel Power Fehler ID 41.
Hat jemand einen Tip wie ich das Problem beseitigen oder etwas abschwächen kann. Möchte wenigstens ein weinig länger spielen können als 5 Minuten *g

Da würde ich nicht lange warten und das Gerät zurückschicken.

hallo - am besten den hersteller kontaktieren und ggf. das gerät einschicken um nachbesserung zu verlangen. ich gehe mal davon aus, dass das gerät noch garantie hat.

Willkommen.

Service vor Ort kommen lassen - oder NB zurück mMn.

Ich würd da gar nix probieren. Gerät zurück und fertig.

Scheint ja jetzt schn über Limit zu laufen, was bringt es da, die Grafikkarte, oder den Prozesser verscuhsweise runterzutakten? Du hast die Leistung bezahlt, die würd ich mir jetzt auch liefern lassen.

Also du zahlst eine nicht unbedeutende Summe für ein Notebook und fragst hier im Forum anstatt beim Verkäufer nach?

Ich kanns verstehen, Vorfreude ist groß, man hat das Ding da und will endlich in Ruhe spielen können und dann geht nichts :D

Trotzdem würde Ich mich in Geduld üben und es über den Händler/Hersteller abwickeln

Lass mich raten, das erste was du gemacht hast war, vorinstallierte Software deinstalliert, pauschal alle Treiber aktualisiert, irgendein Tuningtool drüber laufen lassen und dann zocken?

eigentlich pupsegal was er als erstes gemacht hat. Wenn nirgends steht, dass er das nicht machen soll, weil dadurch "kernelfehler XY" passieren kann, dann darf man mit seinem Notebook sicherlich soetwas machen ohne Angst haben zu müssen ^^
Bei so viel Kohle für so ein Teil.......sofort zurück. Lass dich nicht bequatschen von irgendwelchen Hotline-Damen....."haben Sie denn schon das Gerät richtig hochfahren lassen ?"

Zurück
Oben