GTX 1080 ti Boot Fehler?

Christian87

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo

Habe seit Freitag eine 1080ti.
Diese läuft auch optimal, nur fällt mir auf das seit diese karte verbaut ist boot probleme da sind.
Und zwar wenn ich den PC starte fährt er bis zum Windows logo hoch, und dann wird der Bildschirm dunkel.
Nach einem Reset fährt er wieder normal hoch?.
Das habe ich aber nur Manchmal, an was kann das liegen?.
 
Ich habe genau das selbe Phänomen mit meiner GTX 1080ti, sobald er dann hochgefahren ist keine Probleme.
 
Hab das gleiche Problem mit ner GTX 980 seit dem Creators Update. Startet mit Bootscreen , Bildschirm wird dunkel , nichts mehr .
Dann drücke ich Reset und er fährt normal hoch. Was kann das sein?
 
Creators-Update / Treiber Fehler - Gingen nach ein paar Tagen bei mir wieder weg... (GTX 1070 OC)

(Treiber frisch installieren, ggf. UEFI Profil neuladen (ich nutze Windows 8/10 WHQL boot um bereits bei Booten 4K auflösung zu haben, das ist bei Windows Updates (alias V1607/V1703 Upgrade, nicht beim Patchday) gerne mal "verwirrt"))

Edit: Nope kein G-sync aber display-port...

Edit2: Der Bildschirm wird im grunde nicht wieder erkannt (geht ja vom UEFI zum OS die kontrolle über bzw. der Treiber übernimmt und der erkannte den Monitor nicht...) - Remote ging (dachte zuerst GPU hat es umgehauen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Fehler. 980ti und G-sync Monitor. Hatte mir letzte Woche gerade gebraucht einen x34a Monitor gekauft und dachte das liegt an dem. War kurz geschockt, bei der gegenprobe mit meinem alten Monitor aber sporadisch der gleiche Fehler. Nvidia control erscheint dann nach dem booten auch nicht...
 
Ich habe nämlich gehört, das seit dem Creators Update, der Nvidia Treiber Probleme hat, Monitore mit G-Sync, ab und zu, zu erkennen.
Einfach abwarten und auf einen besseren Treiber hoffen ;)
 
Ok danke für die Antworten :)
Hoffe das wird gefixt
 
Treiber mal Frisch installieren, hat bei mir evtl. geholfen... und ich finde das Tritt gehäuft bei X79/X99 brettern auf (die haben alle so leichte UEFI_WHQL_DRIVER schwierigkeiten...)
 
HI

Ich hab das Problem auch mit meiner GTX1080.
Hab aber auch ein G-Sync Monitor.
Ich hab auch festgestellt, daß manchmal Monitor komplett aus- und wieder einschalten hilft.
Den Treiber hab ich mit einen Uninstaller (im abgesicherten Modus) runtergemacht und frisch installiert. Bringt leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tanz mal aus der grünen Reihe. Bei mir ist es das selbe mit ner RX480 und dem Creators update. Nur das der schwarze Bildschirm nicht durch einen Reset verschwindet. Nur zurücksetzen auf Anniversary hilft.
 
Wow habe denselben Fehler Streifen seit dem Creators Update...
xD Nice nach drücken des Reset Button ist es Weg und Bootlogo vom Mainboard kommt...
Please Fix this Microsoft!
 
Hatte die gleichen Probleme, einfach schnellstart von Win 10 deaktivieren und gut ist!
 
Zurück
Oben