GTX 1080 TI kompatibel mit meinem pc?

paulistcool

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Es handelt sich um die GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G und ich frage mich ob mein System kompatibel ist?
1 Passt sie auf das Mainboard?
2 Reicht der CUP (Spiele nur auf 1080p und fast nie auf ultra da es mir einfach zu viel ist)
3 Hat das Netzteil genug Watt um sie zu powern?
4 Wollte ich nur anmerken das ich kiene TI zwingend benötige,da ich aber in nächster Zeit nich upgraden will und sie für
mich am zukunftssichersen scheint habe ich mich für sie entschieden.

Danke schomal in vorraus!:)


Intel Core i7 6700k 4x4Ghz
550 Watt Corsair CS Modular 80+ Gold
G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DiMM CL16 Single
EklAlpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Corsair Carbide Series SPEC-02 mit Sichtfenster
MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel
1000Gb Seagate Desktop HDD 64Mb 3,5"
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250 GB
 
klar passt die

aber ich verstehe nicht warum du hinterher frägst und für Full HD ist die Karte vollkommen überzogen
Deine CPU ist nicht schlecht,vergiss aber nicht man kann alles in die Knie zwingen.
Zukunftssicher...oh je...deine grundeinstellung ist falsch.
Lieber alle 2 Jahre eine neue Karte kaufen, als das teuerste model wäre die richtige wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja
2.) Keine Ahnung - welche Spiele spielst du? (CPU- oder GPU-lastig?)
3.) Ja
4.) Das ist eine philosophische Frage... Hardware sollte man kaufen, wenn man Bedarf hat. Das kannst nur du sagen!
 
Es wäre auch interessant, welche Karte du aktuell hast. Spielst du nicht auf Ultra, weil es die GraKa nicht schafft, oder "weil es dir zu viel ist"? Wenn du nie auf Ultra Settings und "nur" auf 1080p spielst, ist eine 1080Ti mMn rausgeschmissenes Geld.
 
Highendgrafikkarten für längere Nutzungszeiten zu kaufen war selten bis nie sinnvoll. Ich würde dir empfehlen eine GTX 1060 oder 1070 zu kaufen, wenn du allerdings nicht auf Ultra spielst sollte derzeit auch die 1060 reichen um erstmal gut auszukommen.
Das restliche Geld sparst du dir und kaufst sobald du merkst dass die 1060 zu lahm wird eine neue Mittelklassekarte (die dann vermutlich etwa gleich schnell wie eine heutige 1080 Ti ist).
 
klar passt die, habe wie du siehst ein ähnliches System und du kannst selbst mit nur einem 1080p Monitor die 1080ti in die Knie zwingen ( Stichwort Nvidia DSR )
 
vieleicht will er ja 144 oder 200+ hertz etc haben und soteuer sind die aktuellen karten auchnichmehr wenn man die leistung bedenkt hat er jahre ruhe dann
 
Also wenn du bei 1080p bleiben willst würde ich maximal eine 1080 nehmen. Eher sogar richtung 1060 oder 1070, da du ja nicht auf Ultra spielen willst.

Die 1080Ti ist da einfach zu viel des guten.

Nimm die 1080, geh mit der Frau 3x schick essen und sei glücklich ;).

Ich Spiele mit 3440x1440p, nutze eine 1080 und spiele bis jetzt alles Problemlos auf Ultra.
 
Wenn du das Geld hast schlag zu, dann hast du auf jeden Fall erstmal Ruhe :)
 
Ja wenn du nicht auf maximale Settings gehen willst, dann wär's echt Quatsch.
Ansonsten ist das ne megageile Karte :cool_alt:

@Keks2me: "Überzogen" bzw. zu viel Leistung gibt es nicht und die 1080Ti ist ja wohl aktuell die Karte mit der meisten "Zukunftssicherheit" ;) Was soll daran falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Ja wenn du nicht auf maximale Settings gehen willst, dann wär's echt Quatsch.
Ansonsten ist das ne megageile Karte :cool_alt:

@Keks2me: "Überzogen" bzw. zu viel Leistung gibt es nicht und die 1080Ti ist ja wohl aktuell die Karte mit der meisten "Zukunftssicherheit" ;) Was soll daran falsch sein?

Das P/L Verhältnis bei ner 1080ti ist total unattraktiv wenn ihm theoretische ne 1060/1070 genügt.
Die 1080 ist die Grenze des sinnvollen. Damit könnte er auch alles aktuelle auf Ultra in 100+ FPS spielen.
 
Zurück
Oben