Meteorologe
Ensign
Ich habe derzeit eine sehr gute PC Ausstattung, trotzdem tauchen ab und zu Mikroruckler in PC-Spielen auf. Mit G-Sync war ich der Meinung, dass die Mikroruckler bisschen weniger werden bz. aufhören. "Enttäuschend" auch, dass viele von FPS-Zahlen im Dreistelligen Bereich reden, während ich maximal 99 erreiche.
Konfiguration:
Monitor: ACER Predator XB241H (G-Sync)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X
Mainboard: GigaByte Z370 AORUS Ultra Gaming Z370
CPU: Intel Core i7-8700K
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
Festplatte: Samsung EVO 850 V-NAND MZ-75E500
Netzteil habe ich heute einmal ausgetauscht (von bequiet Straight Power 480W zu Sharkoon WPM600 V2 600W), falls die 480W nicht ausreichen sollten. Hat aber leider keine Verbesserung hervorgerufen.
Kann es an einer falschen Einstellung in der nvidia Systemsteuerung liegen? Ich habe alles auf Werkseinstellung (Anwendungsgesteuert), außer V-Sync, da ich trotz G-Sync weiterhin Tearing habe. Liegt eventuell an der stark schwankenden FPS Zahl zwischen 99 und 59
Vielen Dank für die Analyse meines Problems
Konfiguration:
Monitor: ACER Predator XB241H (G-Sync)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X
Mainboard: GigaByte Z370 AORUS Ultra Gaming Z370
CPU: Intel Core i7-8700K
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
Festplatte: Samsung EVO 850 V-NAND MZ-75E500
Netzteil habe ich heute einmal ausgetauscht (von bequiet Straight Power 480W zu Sharkoon WPM600 V2 600W), falls die 480W nicht ausreichen sollten. Hat aber leider keine Verbesserung hervorgerufen.
Kann es an einer falschen Einstellung in der nvidia Systemsteuerung liegen? Ich habe alles auf Werkseinstellung (Anwendungsgesteuert), außer V-Sync, da ich trotz G-Sync weiterhin Tearing habe. Liegt eventuell an der stark schwankenden FPS Zahl zwischen 99 und 59
Vielen Dank für die Analyse meines Problems
Zuletzt bearbeitet: