Gtx 1080 Treiber Installation "Fehlgeschlagen"

gingerbread233

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin fast am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Gigabyte Z97 Hd3 Mainboard
I7 4790 cpu
16 GB g-skill ddr3 ram
Vorherige gpu gtx 970
Win 7 pro

Nachdem ich die neue Graka eingesetzt und das System gestartet hab habe ich direkt alle alten Treiber von nvidia deinstalliert, CCleaner drüberlaufen lassen, den PC neu gestartet und die Treiber installiert (frisch von der nvidia Seite). Jedes Mal erscheint die nichts sagende Meldung "Fehler" mit einem roten Kreuz an jeder Option (sound Treiber etc). Ich habe das ganze im abgesicherten modus versucht, vergebens. Selbst die Treiber vom Windows Update funktionieren nicht "Fehler Code 28" soll heißen kein Treiber gefunden, obwohl er mir doch eigentlich gesagt hat, dass ein Update im Sinne eines Grafikkarten Treibers vorhanden wäre. Auf meinem bastel PC mit Windows 10 hat es komischerweise funktioniert also die Graka ist es Demzufolge nicht. Ich habe auch vorher bit defender deaktiviert wie es von nvidia empfohlen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin bald am verzweifeln und das System mochte ich auch nicht neu aufsetzen wollen :(

Vielen Dank im voraus.

Warum nur deinstallierst du die alten Treiber? Völliger Unsinn, es sind alles dieselben Treiber. Außer du hast eine Uralt-Karte verbaut gehabt. Und dann auch noch CCleaner.

Setz dein System mittels der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Problemen zurück.

Ist das BIOS vom Gigabyte Z97 Hd3 Mainboard aktuell?

Das mag sein, aber nach dem hochfahren mit der neuen Graka und den noch alten Treibern wurde mir wie man es kennt die Grafik sehr low angezeigt und alle Symbole waren riesengroß, also hat der Treiber nicht seinen Dienst erfüllt.

Hallo!
Kannst du per Wiederherstellungsoptio. von win7 den alten Zustand wiederherstellen(natürlich mit der 970 verbaut!) ?
Dann einfach Karte raus/neue rein win machen lassenFertig! Das sollte normalerweise problemlos funktionieren.
Man brauchst solche "aggressiven" Tools wie CCC nicht mehr.Das ist eher kontraproduktiv:freak:

@ulvi bevor ich die Treiber installiert hab, also die alten gtx 970 er Treiber noch drauf waren, hat das ganze nicht funktioniert, die Grafik war grobpixelig und die aero Effekte deaktiviert, wie man es von Grafikkarten kennt wenn der Treiber nicht installiert ist. Deshalb habe ich die Treiber deinstalliert.

Festplatte oder SSD voll?

@Birke1511 die Verwendung von DDU hat tatsächlich geklappt, Treiber ist jetzt installiert und es rennt wunderbar.

Zurück
Oben