GTX 1650 kein PCIe Kabel?

Stroh80_Bub

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe mir letztens die GTX 1650 von Gigabyte gekauft und ich als Anfänger habe jetzt ein Problem: Ich wollte gerade die Grafikkarte einbauen bis ich realisiert habe, das kein PCIe Kabel bei der Lieferung mit vorhanden ist. Habe zuerst geflucht und dachte ich müsste mir eines bestellen, habe aber dann nach scharfem hinschauen bemerkt, dass die Grafikkarte überhaupt keine Pin Anschlüsse an den Seiten hat. Habe dies dann sofort gegoogelt aber konnte nicht auf genaue Artikel zugreifen. Kann mir wer helfen? Habe ich einen fehlkauf getätigt?
Vielen Dank
Marc

Die 1650 war leistungstechnisch auf jeden Fall ein Fehlkauf und sollte vermieden werden, da es bei gleichem Preis potentere Hardware zu kaufen gibt.

Einige Modelle der 1650 benötigen aber keine externe Stormversorgung und kann einfach so in den PCIe-Slot gesteckt werden und wird über diesen mit Strom versorgt.

Habe mir gerade rosafarbene Strapse gekauft, war das ein Fehlkauf?

Die meisten 1650 haben keinen Stromanschluss, wenn du natürlich etwas zu Deinem Rechner erzählst, kannst du eine vernünftige Antwort erwarten. Warum ist das so schwer, wir haben keine hellseherischen Fähigkeiten!

Das mit den Strapsen war natürlich ein Witz, die haben sowas nicht in meiner Größe!

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Fuchiii, Xero261286 und 3 andere
Die GTX 1650 hat einen Verbrauch von ungefähr 50W und braucht daher keine zusätzliche Stromversorgung.

PCIe Kabel liegen Grafikkarten sowieso nie bei, höchstens mal Molex<>6-Pin-Adapter aber auch das ist nicht zu empfehlen. Dem Netzteil liegen alle Kabel bei. Auf Seiten des Netzteils sind die Kabelanschlüsse nicht standardisiert und jeder Hersteller nutzt eigene Steckerformate, daher kann man zusätzliche Kabel höchstens vom Hersteller als Ersatz kaufen.

Da du leider keine partnummer sagst kann ich nur raten.. aber eig brauch die 1650 keine externe versorgung.. gibt natürlich ausnahmen....

Ich verstehe dein Problem nicht.
1. Ohne zu wissen, was du mit der Karte machen willst, kann niemand bewerten, ob das ein Fehlkauf war
2. Den Stromanschluss liefert idR immer das Netzteil
2.1. wenn dieses keinen hat, ist es ne Krücke und eh nicht für stärkere Karten geeignet
3. Ja es gibt 1650er ohne Anschluss - Ist ja auch ne lahme Karte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und #.kFk
@TE
unabhängig von deinem kauf und ob diese jetzt strom braucht, oder ned.

diese kabel sind nie bei einer graka dabei.
sondern beim netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
früher lagen in der regel ein Adapterkabel dabei oder auch kabel peitsche genannt.

whats4 schrieb:
@TE
unabhängig von deinem kauf und ob diese jetzt strom braucht, oder ned.

diese kabel sind nie bei einer graka dabei.
sondern beim netzteil.
Ich verstehe wie du den Satz gemeint hast, der Vollständigkeit halber jedoch:
Strom-Adapterkabel liegen je nach Hersteller und Modell schon bei. Zum Beispiel PCIe 6 Pin auf 2x Molex oder PCIe 8 Pin auf 2x PCIe 6 Pin.

Ravager90 schrieb:
Die 1650 war leistungstechnisch auf jeden Fall ein Fehlkauf
Sei mit solchen Aussagen vorsichtig, wir kennen den Verwendungszweck und die Ausgangslage nicht.

Zurück
Oben