Gtx 1660 super wird nicht erkannt

Hollymollyman

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
65
Hi leute.

Wollte meinem vater was gutes tun damit er abends was daddeln kann. Nun läuft leider garnix. D. H.

Ich kaufte ihm ne msi ventus gtx 1660 super xs und verbaute sie in folgendem rechner,
Asrock z68 pro3 gen 3, bios 2.30
8 gb ram
Intel i7 2600k, alles standard
Be quiet 550 watt pure power
Win 10 64 bit
Bekomme kein signal über die grafikkarte auf den monitor, angschlossen über hdmi.
Seltsamerweise wird sie auch nicht unterm gerätemanager angezeigt, auch nicht wenn ich ausgeblendete geräte anzeigen lasse.
Natürlich hab ich bios von igp auf pcie umgestellt.
Vielleicht kann mir hier von den profis jemand weiterhelfen.
Gibt es vielleicht ein kompatibilitätsproblem zwischen den verschiedenen pcie standards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Welche Karte war denn vorher verbaut?
Die Karte wurde nicht angezeigt im Gerätemanager und da warst du mit der Onboard GPU dann im Windows?
Stromkabel an der Grafikkarte dran? Und nur zur Sicherheit, weil es oft vorkommt... das HDMI Kabel ist an der Grafikkarte und nicht am Board angeschlossen?
 
Vorher lief der rechner über onboard grafik.
Stecker waren alle richtig hdmi auch.
Hab sie 2 3 mal eingebaut um slot unstimmigkeiten auszuschliessen.
 
Dann fallen mir noch zwei Sachen ein zum Testen. Einmal nen aktuellen Monitor via HDMI und einmal via DP testen und die Karte in einem anderen PC testen.
Kann ja auch mal sein, dass man eine defekte Karte bekommt.
 
Sorry vergessen, mitzuteilen.
Hab die karte über hdmi bei mir verbaut, da funktioniert sie astrein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ok, dann würde ich das mit dem Monitor mal testen. Bios ist ja schon die aktuelle Version drauf.
Ich kann neue Karten z.B. nicht an meinem Fernseher betreiben. Liegt nun entweder am Kabel oder am zu alten Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Ich weiss nicht, ist halt nur ne beta. Mein dad braucht den rechner und ich will ihm damit nix zerschiessen. Da er momentan stabil läuft.
 
Welches BIOS ist denn drauf?
Steht ja oben, dumm von mir.
Da bleibt trotzdem nur der Versuch des Beta BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.30
 
Zurück
Oben