GTX 2070 / 2080 kaufbar?

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.506
Hi. Ich liebäugel ein bisschen mit einer neuen GTX.
Eine 2070 bringt laut Review 20-30fps mehr als meine 1070. Spiele BF5 in 2560x1440 144Hz. (Eher 90-120fps mit mittleren Details)

Problem ist nur, dass ich überall lese "Finger weg" wegen div. Probleme mit Speicher/Anpressdruck des Kühlers und daraus resultierende bluescreens.
Darauf habe ich keinen Bock.

Gibt es da bestimmte Modelle wo das ausgeschlossen ist?

LG
 
Warte lieber auf die SUPER RTX 2060/2070/2080.

Release sollte der 9 Juli sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Also meine Gigabyte Windforce OC RTX 2080 läuft seit August 2018 bei mir absolut problemlos.

Das alle RTX 2070/2080 einen Produktionsfehler besitzen und reihenweise "sterben", war nur ein Gerücht und dem Hass für nVidia für die hohen Preise geschuldet.
Aber ja, es gab eine kleine Produktionsreihe die fehlerhaft war, aber das problem war nie so groß wie es in den Foren herbei gesehnt wurde.
 
Ja warte am besten auf Super und ggf. Navi, das wird noch mal an der Preisschraube drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Also zum Thema "Finger weg", meine 2080 läuft super. Einige Kollegen haben die 2070, Probleme? Keine.
 
Chillaholic schrieb:
Ja warte am besten auf Super und ggf. Navi, das wird noch mal an der Preisschraube drehen.

Die SUPER GraKAs werden ja auch billiger und schneller sein. Dementsprechend werden wohl die

"nicht SUPER" günstiger verkauft werden. Auch gut so.

Ops schrieb:
Also zum Thema "Finger weg", meine 2080 läuft super. Einige Kollegen haben die 2070, Probleme? Keine.

Das lag auch z.T. an den Treibern.
 
die SUPER werden nicht billiger UND gleichzeitig schneller werden als die vorhandenen Modelle, macht auch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Und ob das Sinn macht. Die SUPER werden schneller werden, ansonsten wäre die Bezeichnung SUPER

Sinnlos, und auch etwas billiger werden als die aktuellen RTXs. NVIDIA hat Bammel vor dem neuen AMDs.

Google mal.

Ähnlich wie Intel vor den neuen Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Keine Geduld! schrieb:
Und ob das Sinn macht. Die SUPER werden schneller werden, ansonsten wäre die Bezeichnung SUPER

Sinnlos, und auch etwas billiger werden als die aktuellen RTXs. NVIDIA hat Bammel vor dem neuen AMDs.

Google mal.

Ähnlich wie Intel vor den neuen Ryzen.
nochmal lesen. er schreibt nämlich sie werden nicht nicht billiger und schneller.
 
Und ich schreibe das sie es werden. 100 Pro.
 
Keine Geduld! schrieb:
Und ich schreibe das sie es werden. 100 Pro.

dann glaub mal weiter die alten werden billiger die super karten sollen doch mindestens das kosten was die alten zum Start gekostet haben ?

würde mich natürlich freuen wenn ich eine 2080super für um die 600 bekommen würde aber in echt würd die wohl kaum unter 800 zum start kosten ?! (wiegesagt freue mich wenn du recht hast aber bitte es geht um die lederjacke)
 
Das hier sind "vor dem Release Preise".

Wie auch bei den Ryzen, das pendelt sich relativ schnell nach unten ein. :D

SUPER RTX 2060, 2070, 2070 Preise.

377,36€, 526,90€ und 702,88€. Und das werden keine Custom GraKas/Preise sein.
 
Habe ebenfalls eine 2070 und kann auch sagen, du machst da nix falsch ebenso habe ich auch keine Probleme mit der Grafikkarte gehabt, würde aber auch ggf. noch bisschen warten weil die SUPER Editions kommen bald. :D ;)
 
Keine Geduld! schrieb:
Das hier sind "vor dem Release Preise".

Wie auch bei den Ryzen, das pendelt sich relativ schnell nach unten ein. :D

naja das ist doch genau der selbe preis mit 799 dollar da kommen dann noch steuern drauf und wir sind min bei den Startpreis von vor 1jahr bei ca 880euro+ also nichts billiger und wenn dann auch erst in vlt einen halben jahr in den bereich wo wir jetzt sind
 
Will meine AMD R9 390 auch endlich mal in Rente schickewn.
Aber über 500€ möchte ich ungern für eine GPU ausgeben.
Deswegen hoffe ich mal, dass die RTX 2070 noch unter 450€ fällt dann könnte ich mit eingiermaßen ruhigen Gewissen zuschlagen. Eine "Superkarte" lohnt sich glaube für mich nicht unbedingt.
Ggfs sogar eine Navi..aber das wird sich wohl alles mitte Juli zeigen..
 
jimpannse schrieb:
naja das ist doch genau der selbe preis mit 799 dollar da kommen dann noch steuern drauf und wir sind min bei den Startpreis von vor 1jahr bei ca 880euro+ also nichts billiger und wenn dann auch erst in vlt einen halben jahr in den bereich wo wir jetzt sind

Willst Du das nicht verstehen? Die Preise werden relativ schnell nach unten gehen. Meine genannten Preise

sind KEINE!!! Costum-Modelle Preise.

09.07. werden die Karten offiziell vorgestellt, warte dann noch 2-3 Wochen und Du wirst es selber sehen, lesen.

Herrje!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Ich zitiere mich mal aus einem Thread drüber !

Ein klick im AMD Treiber und eine Vega64 verbraucht je nach Game und Einstellungen 50-100w weniger und das bei kaum oder keinem Leistungsverlust. Einfach im Treiber unter Spiele->Globale Einstellungen->Wattman das Stromsparprofil laden und gut ist.

Siehe auch den Test bei Gamestar der Vega64 LC Edition mit den versch. Leistungsprofilen: https://www.gamestar.de/artikel/amd...ll-gegen-nvidias-gtx-1080,3318225,seite4.html

Ansonsten brauch man dahingehend auch nicht lange überlegen, bei fast 100€ Unterschied zur günstigsten RTX2070 und 2 aktuelle Spiele gibt es zur Vega64 dann auch noch dazu.


edit
bzw. jetzt einen drunter ! :freak:
 
Sehe ich das richtig die RTX ist bei Direct X 11 besser? Bzw umgekehrt bei Dx12.
 
Nein kommt auf das Spiel an. Kannst dich ja mal bei www.gamegpu.com durch die aktuellen Games klicken und die Benchmarkergebnisse zwischen einer Vega64 und RTX2070 vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben