GTX 2080er nachfolger

johnson41

Newbie
Hallo,

kann ich in diesem Jahr noch mit dem GTX 2080 Nachfolger rechnen also die GTX 3080 ?

Weil ich wollte schon eine Grafikkarte haben mit mehr als 8gb VRAM und eigentlich sollte es doch bald einen nachfolger geben ?

Wenn dann die RTX 3080 aber sicherlich nicht mehr dieses Jahr.

die 1080 Generation hat meines wissens 2 Jahre Durchgehalten ... auserdem gibts doch die "Super" refreshes oder? das ist doch eigentlich schon ein Nachfolger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Es kamen ja erstmal die "Super". Ampere wird für 2020 erwartet.

Dieses Jahr wird sich Hardwaretechnisch nicht mehr viel tun, leider.

Warum sollte NVIDIA einen Nachfolger jetzt schon bringen? Guck dir mal an wie lange Pascal (GTX 1080) gelebt hat.....

Frühestens in einem Jahr würde ich damit rechnen, und das zu ähnlich schmeichelnden Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und stevefrogs
Nvidia hat doch gar kein Grund neue Chips auf den Markt zu werden. Die aktuelle Generation ist doch immer noch AMDs aktuellen Karten voraus. Und auch wenn sich daran, was ich nicht glaube, dieses Jahr noch was ändert würde es keine wirklich neuen Karten geben.

Aber wir können alle nur mutmaßen.

2080 ti kaufen oder die t-rex. oder bei ähnlicher leistung eine radeon 7

ich zock in uhd und ich hatte noch kaum ein spiel das mir den vram vollgemacht hat. zur zeit meier 6gb 980ti war der regelmäßig voll. zb bei resident evil 7

Vor Q2/2020 kommt da wohl nix.

Nvidia sagte noch, dass die neuen 3000er Karte zum Messe Anfang Juni 2020 in 7nm vorgestellt werden.

Viel interessanter finde ich was AMD nächstes Jahr mit der Navi 21 und 23 so abliefern wird. Die zweite RDNA-Generation die dann auch Raytracing mit an Bord hat, wird dann wahrscheinlich in abgespeckter Form in die PS5 und die neue Xbox landen.

Zuletzt bearbeitet:
@Low Hast du da eine Quelle? Würde ich gerne nachlesen, Danke! :)

Naja dieses Jahr hat sich amd mit Navi noch nicht ganz so mit Ruhm bekleckert, aber für mich auch dadurch gefärbt das meine Navi totaler SCHrott war

was erhoffst du dir von mehr vram?

ich denke nicht dass da was kommt. q1 2020 evtl

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Was erhoffst du dir durch mehr VRAM?
Besser werden die Spiele dadurch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Wenn du mehr RAM auf der Grafikkarte haben willst, kauf dir eine 2080TI. Oder eine Titan

Sapphire Forum
Zurück
Oben