GTX 260 gegen 8800 GTS G92 austauschen?

werde meine jetzt auch behalten,nachdem was ich hier gelesen hab:) .
 
gute entscheidung- übrigens, wann habt ihr eure g92 8800gts gekauft? denkt mal drüber nach...
so oft wechsle ich netmal die socken;)
mfg
 
Meines Erachtens gibt es KEIN spiel(ausser Crysis) was nicht bei vollen Details in der Auflösung 1680x1050 mit der 8800GTS G92 flüssig läuft. Es sei denn du knallst 8xAA rein oda so. Welches Spiel ruckelt denn?
 
In der höchsten Auflösung ruckelte z.B. TimeShift oder auch Overlord. Nicht viel, aber schon so, dass es störend wirkte. Habe dann die nächst kleinere Auflösung gewählt und dann lief es flüssig. Naja, wenn ich nun alles so lese und mir alles noch mal durch den Kopf gehen lasse, ist zur Zeit ein Neukauf nicht lohneneswert, steht wohl nicht im Verhältnis (P/L). SLI ist wohl ebenfalls eher kritisch zu sehen. Ich habe erst kürzlich meinen RAM von 2 auf 4 GB erhöht. Vielleicht wirkt sich das schon ein wenig positiv aus. Ansosnten bin ich für die Tipps von SeBi1896 sehr dankbar. Ich werde meine GRAKA mit rivatuner ein bischen kitzeln. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Was haltet ihr eigentlich von der HD4870 mit 1GB VRAM?
 
Hi,

ich bin auch glücklich und zufrieden mit meiner GTS 512 mit OC.
Werde mir frühestens nächstes Jahr ne neue zulegen, so es denn nötig ist.
Umsteigen auf 4870 oder ne GTX2XX lohnt noch nicht.
Erst wenn Grakas auf nem 22" auf moderaten Quali Settings mind. 100% schneller sind werde ich über einen Wechsel nachdenken.
Bei Spielen, die ich auch spiele. Nicht bei Crysis.;)

MfG
Mr_Blonde
 
Ich habe auf eine G92er und ich würde sie auch noch nicht tauschen. Ist einfach zu früh, egal auf welche Karte.

Werde wohl auch die 200b Variante warten von Nvidia. Auch wenn ATI das bessere P/L-Verhältnis hat , die 4870x2 ne brachiale Leistung hat... Mikroruckler stören mich einfach und bei einem Freund konnte ich mir einen Eindruck machen. Das Ding ist einfach nur laut und ohne Wakü eh eine "Fehlinvestition" was ruhiges Zocken angeht.

Für Messestände ist die dagegen voll i.O. ;) ...
 
Hoi!

die ATI4870 1GB wäre eh ideal!
Preisleistung ist derzeit extremst top!
Naja, dann übertakte sie halt mal max und schau ob die die Performane dann reicht.
Ansonsten ATI4870(bei 22" kannst du auch die 512MB Version nehmen)!

Greetz.
 
Moin,

im Bezug auf das Übertakten meiner Grafikkarte (zur Zeit GPU-Clock 675 Mhz / Memory 972 Mhz / Shader 1674 Mhz) hat sich für mich noch folgende Frage ergeben:

In welchen Schritten bzw. mit welchen Wertsteigerungen sollte ich dabei herangehen?

Rivatuner und Fur Mark habe ich bereits installiert.

MfG
 
Wenn es ne GTS 512 G92 ist , GPU clock 675-750Mhz ist ok memory 972- 1060-1100Mhz shader1674-1980Mhz ,
soweit kann man in die höhe gehen da es ab diesen werten je nach Karte ohne Probleme läuft,
aber das sollte man nach jeder einstellung gleich mit FurMark Testen und mit 3D-Mark06 !

Da muss jeder selber Testen wie weit einem es reicht das Takten mit der Karte, für Crysis ohne fehler zu spielen ( etwas Takten FurMark auf fehler Testen) läuft es fehler frei kannst du 3dMark 06 auch benutzen aber stell dein Lüfter etwas schneller ein das der gut Kühlt also ich hab immer 55C bei meiner Karte!

Denke der rest liegt an einem selber und sollte keine weiteren fragen geben !

MFG
 
So, ich habe nun meine Graka etwas gepuscht (710/1060 Mhz). Ich denke, da ist aber sogar noch mehr drin. Meine Temps sind dabei praktisch uverändert geblieben. Bei Last komme ich im Bereich der 70 Grad.

Ich habe anschließend den Benchmarking-Test (FurMark) mit folgendem Ergebnis auf meinem 22 Zoll TFT bei 1680 x 1050 durchgeführt: FPS Min: 42, Max: 64 und Avg: 48

Sind die Zahlen o.k.? Ich kann das zur Zeit schlecht einordnen.

MfG
 
zum testen solltest du dir das ATItool runterladen und mit "scan for artifacts" die Karte unter Last testen. Treten keine Bildfehler auf, kannst du ziemlich sicher sein, dass die Karte auch eim zocken absolut stabil läuft. Weil das ATItool lastet die graka voll aus. Zumindest hab ich mich bei meiner so ans Limit getastet und habe bei keinem Spiel Probleme.
 
FurMark genauso ihr mit euren ATI Tool ;) , genauso kann man Crysis Bench nehmen !

Aber ihr könnt bestimmt ihm sagen, wo ran man sehen kann beim ATI Tool wohin man was zu ordnen kann an fehlern Core / Shader / Memory !

Wenn es geht besorg dir 3DMark 06 noch !

oder das hier :

http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download

MFG
 
Zurück
Oben